Danke für die Antwort.
Also die Größe?
- Länge [mm]:315
- Breite [mm]:175
- Höhe [mm]:190
oder doch die?
- Länge [mm]:260
- Breite [mm]:175
- Höhe [mm]:225
Vielen Dank vorab
Danke für die Antwort.
Also die Größe?
oder doch die?
Vielen Dank vorab
Guten Morgen,
ich habe eine Frage. Mein TTS (2,0 TFSI 272 PS quattro) braucht eine neue Batterie.
Leider steht das auto etwas weiter weg in der Garage (Winter) ich benötige aber demnächst eine neue Batterie.
Frage 1:
Mir wurde die Batterie von Exide empfohlen:
Batterie Audi TT 8J 2.0 TTS quattro 272 PS Benzin 200 kW 2008 - 2014 CDLB ▷ AUTODOC
jetzt gibt es aber 2 verschiedene Größen.
Kann mir jemand sagen welche davon passt? Dann kann ich mir die Fahrt nur zum Ausmessen sparen.
Frage 2: Ich kann diese ja selbst einbauen und dann direkt in die Werkstatt fahren zum anlernen?
Ergänzung: Falls jemand eine Batterie kennt die wesentlich besser ist, dann bin ich gerne offen für Vorschläge.
Vielen Dank
Hallo Habe am 10.01.2021 mit 32.000km einen TTS beim Gebrauchtwagenhändler gekauft.
1. Hand und Serviceheft lückenlos.
Jetzt habe ich ein Rattern, welches immer mal wieder kommt und geht festgestellt.
Es kommt aus der gegen wo die Nockenwellen per Kette verbunden sind.
Die örtliche Werkstatt meinte auch, dass man besser nicht mehr so weit fahren sollte, oder besser gar nicht.
Manche angefragte Werkstätten lehnen es ab, da man Spezialwerkzeug braucht?
Fällt das vielleicht noch unter die Gebrauchtwagen-Garantie?
Ich habe frisch einen Ölwechsel machen lassen, kann es damit zu tun haben?
Ist das ein bekanntes TFSI Problem?
Viele Grüße
Andreas
Hallo an meinem TTS ist folgendes Problem.
Bei normaler Fahrweise wird die hintere linke Bremsscheibe immer deutlich wärmer als die rechte.
Mir ist auch mal vor paar Tagen die Handbremse eingefroren. Nun müsste das aber schon längst wieder aufgetaut sein.
Die Handbremse ist auch wieder normal, jedoch besteht das Temperaturproblem immernoch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Jetzt suche ich einen neuen Bremssattel für hinten links.
Meine sind Schwarz lackiert, drum würde ich das gerne beibehalten.
Jetzt gibt es zwei Artikel von TRW:
BHS1029
BHS1028
Wo ist denn da der Unterschied?
Viele Grüße
Andreas
Edit:
Ah okay habe es eben selbst gemerkt. Eines ist Links und eines Rechts.
Na ich hoffe, dass sich mein Problem durch den Tausch löst.
Ist halt von Audi wieder mal dumm gelöst, dass dort der Sattel mit einer starren Leitung fest gemacht ist.
Hallo,
hat schon mal jemand in seinem TTS 8j eine Standheizung nachrüsten lassen?
Falls ja, auf was ist zu achten und was würde das in etwa Kosten?
Weiterhin: Wo würdet Ihr das machen lassen? Ich komme aus dem Raum BaWü und wäre innerhalb dem Bundesland dafür mobil.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
kann ich da einfach zu einem VW oder Audi Händler gehen und mit dem Fahrzeugschein denen beschreiben was ich brauche?
Sorry habe das noch nie so gemacht
In deinem Bild fehlt der Stecker oben, an dem hängt der Can Bus das dann Lenkrad nicht mehr läuft ist klar 😉
Laut Belegungsplan ist bei dir da ein AUX Anschluss am blauen Stecker verkabelt. Der geht dann nicht mehr
..
Danke für die Antwort, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof?
Das Auto ist eigentlich 100% Original Zustand. Wenn ich alles so lasse, dann geht auch die Lenkradsteuerung.
Was muss ich denn jetzt tun, dass ich anstatt des blauen Steckers etwas anderes Anschließen kann und das Lenkrad dennoch geht?
Stellst Du Dich Dich bitte hier erst einmal vor?
Hallo,
habe bei mir das Chorus3 drin, wenn ich den blauen Stecker abhänge, und an dieser Stelle eine USB Box anschließe geht meine Lenkradsteuerung nicht mehr.
Der Support sagt mir auf Nachfrage, dass dies nur der Stecker für einen CD Wechsler ist (hab ich gar nicht?).
Kann das jemand Bestätigen?
Hallo,
ich habe gestern bei mir einen Ölwechsel gemacht.
Beim Entfernen des Unterbodens musste ich feststellen, dass einige Schrauben recht stark angegammelt sind.
Ich würde diese gerne ersetzen, da diese sonst irgendwann nicht mehr zu öffnen sind.
Da es ja verschiedene schrauben sind:
Hat jemand eine Bezugsquelle? Vielleicht aus Material, welches nicht rostet?
Vielen Dank
Adapter von https://usb-nachruesten.de/ für 84 € (sicher findet sich das noch 20 € günstiger aus China) ans Originalradio und Handy mit Halterung an den Lüftungsdüsen (Navi). Einbau ca. 30 Minuten und geringe Kosten. Klang ziemlich gut!
Hallo,
also ich habe mir das Teil geholt.
Angeschlossen ist es schnell, allerdings muss man den Stecker vom MuFu Lenkrad wegmachen und hat dann danach keine Bedienmöglichkeit mehr über das Handy.
Die Box an sich ist schnell angeschlossen und das mit der bluetooth Verbindung geht auch sehr gut.
Allerdings sind ja noch folgende Anschlüsse an der Box:
- Klinke für Micro
- USB Schnittstelle
Wie verlegt ihr die Kabel?
Hallo Danke für die Vorschläge,
also ich habe das Chorus 3 drin und ich bin wirklich von dem Klang sehr enttäuscht.
Sobald mal etwas lauer Musik hört, merkt man recht schnell, dass das Audiosystem an seine Grenzen kommt.
Ist das bei euch auch so?
Das war bei meinem BJ99 BMW mit Harman Cardon besser.
Klar ist das ein Unterschied, aber dazwischen liegen auch 12 jahre?
Das Handy vor dem einsteigen immer aus der Hosentasche holen, und an die Lüftung zu klemmen, und nach dem Aussteigen wieder abzunehmen..... finde ich etwas lästig.
Hallo,
ich bin ja neu in der TT Welt.
Allerdings bin ich mit meinem Originalen TT Radio nicht zufrieden. Nimmt nur normale Audio CDs und sonst nur Radio und den Klinkenanschluss.
Das ist für mich kein Dauerzustand. Die Technik hat sich ja inzwischen weiterentwickelt....
Was mir wichtig wäre:
- Bedienung über das MuFu Lenkrad
- Freisprecheinrichtung
- eigene Musik über USD/SD oder Bluetooth.
- Navi wäre toll, aber nicht anderes als GoogleMaps gerne auch gekoppelt mit dem Handy
- Der Klang von USB/SD oder Bluetooth sollte gut sein, Radio an sich ist nicht wichtig, das höre ich eh nie
Hat jemand da eine Idee? Wie sind die China Radios?
Danke bereits im Voraus
Hallo heute war bei mir die ganze türe eingefroren.
Die Scheibe ist dann beim Öffnen nicht runter. Als ich 10km gefahren bin, ging sie beim Aussteigen runter, aber dann nicht mehr hoch?
Kann da auch was Kaputt gehen? Oder geht die Scheibe wieder zu wenn es warm ist?
Herzlich willkommen,
wie testet Ihr, ob euer Magentic Ride noch in Ordnung ist?
Was kostet da ein Austausch? Kann man das selber machen?
Bin ja auch Sehr neu bei dem Auto, drum die Frage
Hallo,
ich habe einen TTS 8J und dieser hat ja einklappbare Außenspiegel.
VCDS habe ich mir besorgt. Ist es möglich die Codierung so zu machen, dass beim Komfortschließen (langes drücken der Schließfunktion auf dem Schlüssel), sich nicht nur das Fahrzeug schließt,
sondern auch die Spiegel einklappen?
Beim wieder öffnen und einsteigen, sollen beim Starten der Zündung die Spiegel wieder ausklappen.
Hat das schonmal einer gemacht?
Viele Grüße und Danke
Andreas
JA doch Tempomat muss sein weiss nur noch nicht, ob ich mich das selbst traue den einzubauen
Hallo Melly,
willkommen und viele Grüße aus Schramberg
Vielleicht sieht man sich ja mal?
Hallo,
habe gerade nur ein paar Screenshots auf dem Handy.
Aber ich denke die Bilder reichen aus.
Was ich auf jeden Fall machen will ist den Tempomat nachzurüsten.
(Obwohl ich das Auto wirklich nicht verbasteln möchte)