Beiträge von Dom

Servus zusammen, ich hab damals mein Seitenleistenproblem von meinem Händler auf Kulanz gemacht bekommen. (1 Jahr später sogar, da ich im Winter nicht mit Sommerreifen fahr..)

Ich war nett, aber hab da richtig Druck gemacht, bis mir der Serviceleiter dann irgendwann nachgegeben hat.

Von Audi selbst brauchst nichts erwarten. Die sind super geschult sowas dauerhaft nett abzulehnen und da hast in diesem Fall keine Chance.

Erst recht und er aktuellen Situation (China etc.) versuchen die Geld zu sparen bzw.. zu erwirtschaften wo immer es nur geht.

Ich würde es noch mal bei deinem Händler probieren. Was hast zu verlieren…

Meistens gibts da doch eine Lösung wenn man hartnäckig genug ist und der Händler merkt er kommt vielleicht nicht so einfach den Kunden abgewürgt.

Zur Not auch mal dem GF ins Gewissen reden. Irgendwas geht doch eigentlich immer 😏

So long

Hey Dennis,

Mal schnell geschaut. Vielleicht ist hier was für dich dabei..?

https://hey.car/vehicle/9ca1ee76-7ae4-4b0d-a1e4-3d151c12e37b?utm_medium=meta&utm_source=autouncle&utm_campaign=de_met_pro_cls_auu_listing&utm_content=Audi&utm_term=TTS

Anzeige ist 148 Tage on und bis heute insgesamt 2k EUR runter gegangen. Geht bestimmt noch etwas beim Preis?

Der hier zwar mit Alcantara aber dafür tolle Ausstattung und unter 50k km auf der Uhr.

Audi für € 35.990,-
    Finde jetzt deinen Audi € 35.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Anzeige ist 118 Tage on, da sollte noch was beim Preis gehen?

Falls irgendwo Nackenheizung dabei sein sollte, die möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen ;D

(Ich schau immer bei Autouncle..)

LG Dom

Hey Alex, hier letztens einen kleinen Bericht darüber gelesen..

Neuer Amazon Fire TV: QLED 4K Smart TV schon vor Release bis zu 33% günstiger im Angebot
    Amazon bringt bald seine eigenen 4K Fire TVs in Deutschland auf den Markt, darunter auch ein QLED-Fernseher, den ihr mit starkem Rabatt vorbestellen...
    www.gamepro.de

Vielleicht hilfreich für dich..

Ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen, da eher bei TV´s in Richtung Oliver und Hausmeister unterwegs 8)

LG Dom

Hey Dirk,

Oh Sorry. Ich hab die Software dann wieder runter machen lassen.

Also komplette Wandlung. Hat auch zum Glück alles geklappt.

Aktuell warte ich ab, ob von seitens Audi oder KBA noch irgendwas kommt, wegen 30E3.

Hab es zwar abgelehnt, aber wir werden ja sehen..

Dann gibts irgendwann eine Stage 1 Software drauf, allerdings fahre ich dann zu einem anderen Anbieter (HGR wird es wohl..).

LG Dom

Hey, Du machst dir Gedanken ob die richtig eingefahren wurden und liebäugelst mit einem Vorführer mit APR Software und für mich „massig“ Lunch Starts…

Werde dir doch mal klar was du möchtest :)

Und nein, natürlich kann es sein das jemand mit einem Vorführwagen mit wenig KM und Tuning „normal“ umgegangen ist.
    Aber richtig warm und richtig kalt fahren bei einem Vorführer wenn ich Ihn richtig auch noch von 0-100 ran nehme, ich hätte da meine Bedenken..

Ich fahre sogar meinen Firmenwagen warm und kalt, obwohl nicht mir und der nach 3 Jahren wieder zurück geht. Aber vielleicht freut sich der Besitzer nach mir ja..

Zum Thema zurück… ein Tuning kannst Du ja immer noch später dazu kaufen, wenn Du irgendwann wirklich mal die Mehrpower haben magst.

70k find ich dafür schon recht happig, da sollte alles, aber auch wirklich alles passen.

so Long… alles Gute und viel Glück :)

Hallo zusammen,

ich war die Woche bei einem APR Stützpunkt und habe die Stage 1 + DSG Software bekommen.

Soweit so gut. Als ich dann zum abholen da war und mir die Daten vom Leistungsprüfstand (Allrad, nach Norm EWG 80/1269) gesehen habe, hat meine Verwirrung angefangen.

Laut dem Prüfstand hat mein TTRS (Roadster, Bj 18 mit 10k km auf der Uhr (erste Bereifung drauf und schaut noch super aus, Bremsen auch absolut ok > also denke nicht wild gefahren. Habe Ihn letztes Jahr bei 6500 KM gekauft) hat laut dem Prüfstand lediglich 365,5PS und 455Nm vor der APR Software.

Mit der APR Software 424,7PS und 602Nm. Ich fahre Super Plus mit 98 Oktan (ARAL).

Öl verbraucht er keins ;)

Den Eigentümer darauf angesprochen. Laut seiner Aussage streuen die TTRS öfters nach unten.. Sein RS4 streut wohl auch ~15PS nach unten.

So jetzt meine Frage, hat bei irgendjemandem der TTRS schon einmal so nach unten gestreut?

Liegt es vielleicht an dem (Allrad) Leistungsprüfstand?

Hat mein Motor gar ein Problem..?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, da gerade verwirrt.

Wenn jemand (nicht ganz Richtung Bagdad) mir einen Allrad Prüfstand empfehlen kann, wäre ich dankbar.

LG Dom

Mit welcher Begründung wird das innerhalb der Garantiezeit abgelehnt? Sehr merkwürdig.

Hey Syccon, laut meinem Audi Partner ist dies nicht Bestandteil meiner Audi Gebrauchtwagen Plus „Garantie“, so hat man es Ihm gesagt..

Servus, mal ein Update bezüglich meinem Sitzleistenproblem.

Meiner ist gerade bei Audi. Laut Audi und Versicherer (Anschlussgarantie bei Audi) lehnen beide die Übernahme der Kosten ab!

Das ich aktuell gerade im Aggromodus bin, ist klar.

Hab gerade bei Audi angerufen und man meldet sich in den nächsten Wochen bei mir…

Wenn dies nicht auf Kulanz geht, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Die Kiste hat gerade 11k auf dem Tacho..

Auch werde ich überlegen, ob es dann nur noch nicht VAG Firmenwagen in Zukunft gibt.

Der TTRS ist allerdings privat…

LG Dom