Beiträge von JaJu2.0tfsi

    Hallo TT-Eifel,

    Wow, vielen dank das ist mal eine ausführliche Antwort. Vielen Dank, dann weiß ich ja wie ich jetzt die Weihnachtstage wohl nutzen werde. ^^

    Hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread? :/
    Wenn die Hochdruckpumpe bzw. der Stößel an der Nockenwelle „gefressen“ hat, sind evtl. Metallspäne im Kraftstoffsystem.

    Hi Syccon,

    Der Stößel hat nicht an der Nockenwelle gefressen, es war die Hochdruckpumpe direkt da der Stößel wohl nicht eingebaut wurde. Es hat sich direkt die Hochdruckpumpe in das Gehäuse gefressen gehabt. Auf späne wurde aber kontrolliert mit mehreren Ölwechseln (Öl beim ablassen auch durch Seidenstrumpf gelassen) und hier war das Ergebnis immer negativ.

    Hallo zusammen,

    ich bin der Jan, 23 Jahre alt und komme aus Nettetal. Ich fahre seit ca 5 Monaten einen Audi TT 8J 2,0 TFSI, Schalter, Roadster. :)

    Ich habe neben dem Audi noch einen Golf II GL.

    Da der Audi immer mal wieder Probleme macht habe ich mich jetzt hier mal in dem Forum angemeldet.

    Ich hoffe auf viele erfolgreiche Tipps, da immer alles von einer Werkstatt machen lassen ziemlich teuer wird. :(

    Hallo,

    Auf der fahrt zur Tankstelle ging mir letztens das erste mal meine MKL bei meinem Audi TT 2,0tfsi 8J, 200PS, 188.000km, an. Ich hatte wirklich die letzten Tropfen noch im Tank. Habe dann getankt, bin zu meiner Werkstatt gefahren die haben ausgelesen und es kamen dabei folgende Fehlercodes heraus: P0238 (Ladedrucksensor), P0441 (Tankentlüftungssystem), P000A (Einlass Nockenwellenposition Bank 1) und P0087 (Kraftstoffsystemdruck). Fehler gelöscht & alles wieder gut. Bis heute. Nach knapp 150km ging mir die MKL wieder an. Kann jemand was mit den Fehlercodes in Verbindung anfangen?

    Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem das meine Hockdruckpumpe sich ins Nockenwellengehäuse gefressen hatten, der Vorbesitzer hatte wohl schon mal dran rumgedoktert und vergessen den Stößel wieder drauf zu machen. Als ich das Problem hatte ließ sich der Wagen aber garnicht mehr richtig Starten und hatte nur noch Fehlzündungen.

    Ich habe das Nockenwellengehäuse getauscht, sowie die Hochdruckpumpe. Danach lief er wie eine 1. bis vor ein paar tagen dann die MKL anging.

    Liebe Grüße,

    Jan