von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem TTS.
Grüsse aus der Schweiz, das Land der Schokolade.
Fäbe
von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem TTS.
Grüsse aus der Schweiz, das Land der Schokolade.
Fäbe
Hi Misko, herzlich willkommen. 23 und schon einen RS3 ! Klasse, gratuliere. Bei mir reichte es damals nur für einen Mazda 323 Mikado Edition.
Gruss aus dem Kanton Schwyz nach Basel, Fäbe
Hallo Chris, Auch von mir ein schweizerisches willkommen.
Viel Spass mit deinem RS. Habe auch einen RS in Daytonagrau.
Gruss, Fäbe
Gruezi, willkommen! Freue mich auf CH-Unterstützung. Schöner Wagen.
Grüsse aus Pfaeffikon SZ.
Fäbe
gugisTT: Das warten faellt bestimmt nicht leicht...aber Vorfreude ist ja was Schoenes.
Gruss, Fäbe
gugisTT: wann kommt Dein TTRS?
@ gugisTT : mit dem Auto habe ich gute Erfahrungen gemacht...habe eher mit der Audi Werkstatt so meine Schwierigkeiten. Haben den Spoiler in der Waschstrasse abgerissen und bei der Reparatur die Innenverkleidung (im Kofferraum) beschaedigt ! Echt muehsam.
Zum Wesentliche , der TTRS: bis heute keine nennenswerte Probleme. Knarren im Radhaus bei Einschlag und langsamem Rueckwaertsfahren kommt schon mal vor, insbesondere bei Nässe. Sonst alles tiptop. KEINE quitschenden Bremsen...liest man oft im Forum.
Hoffe Dir damit gedient zu haben.
Tschuessli aus Pfaeffikon
Faebe
kleine Präzisierung: ich wohne in Pfäffikon, Kanton SZ. Bei der Anmeldung, ist schon ein paar Tage her, hatte ich den falschen Kanton gewählt. Sorry about that !
Die Strecke Gotthard ist zwar gut, jedoch nichts gegen die Strasse hoch zum San Bernardino. Auf dieser Strecke kannst Du alles aus deinem TTRS kitzeln. Breite Strassen, lange Kurven und entsprechend Platz zum Gas geben...nur wichtig: 8ung die mobilen Blitzer der Kantonspolizei. Hatte auch schon mal die Ehre - sehr teuer. Bist locker einen Tausender los.
Grüsse, Fäbe
ist schon so...wir Schweizer mögen es halt etwas langsam - wie unser Tempolimit 120 - eine echte Herausforderung mit einem TTRS.
gugisTT: Bilder folgen. Habe kürzlich die Scheiben abdunkeln lassen. Im Sommer ein kleiner Ofen - kleine Fahrgastzelle und grosse Heckscheibe.
Danke für die Begrüssungen.
Grüsse, Fäbe
Gruezi Allerseits
Bin nun seit mehr als 3 Jahren Mitglied im Forum...und bis heute es versäumt mich vorzustellen.
Komme aus der schönen Schweiz, genauer aus dem Kanton Schwyz. Fahren tuh ich seit knapp 12 Monaten einen TTRS, als Zweitwagen eine Familienkutsche namens Q7.
Mein Herz schlägt in Sachen Automobil seit 1996 für Audi. Historie: A3 (1998-2000), S3 (2000-2002), A4 (2002-2007), A6 (2007-2010), TTS (2008-2011), aktuell Q7 und TTRS. Allesamt waren geniale Auto's. Halt eben Vorsprung durch Technik !!!
Das Forum finde ich sehr gut und informativ - surfe immer gerne durch die verschiedenen Themen! Habe schon viele nützliche Tipps nachgelesen, die mir bei Geräuschen oder sonstigen Problemen geholfen haben.
Wünsche Euch allen eine gute Fahrt.
Grüsse, Fäbe
Hi Tony
Habe seit etwas mehr als einem Jahr einen Q7 3.0 CleanDiesel. Ein gutes und solides Auto. Masse sind für Parkhäuser etwas problematisch, insbesondere in der Schweiz, wo die Parkhäuser etwas klein geraten sind - ist ja schliesslich ein "kleines Land"!
Der Q7 ist eine richtig gute Familienkutsche - viel Platz bei hohem Comfort. Verbrauch bei ca. 9.8 l , was i.o ist.
Gruss, Fäbe
Bin vor ca. 6 Monaten von einem TTS Abt Stufe 1 auf den TTRS umgestiegen. TTRS ist m.E. das sportlichere und schnellere Fahrzeug.
Klar besser sind die Bremsen. Beim TTS starkes Fading bei Naesse auf der AB.
Sound ist beim RS um Welten besser!
Gruesse,
@Ravenous - keine Ahnung weshalb die Rechnung so hoch ist...vielleicht weil wir in der CH immer viel mehr bezahlen muessen
...Werkstatt uebernimmt mehr als 2/3 der Kosten. Ich habe CHF 500 zu begleichen.
Egal wie teuer...nur aergerlich!!!
Gruesse,
Spoiler ist zwar stabil, wenn der Druck von oben kommt...von unten jedoch ist dieser sehr empfindlich. Habe einen Bekannten der dieselbe Erfahrung gemacht hat - Theke gerissen.
Habe zwischenzeitlich die Rechnung fuer die Reparatur erhalten - CHF 1'700.-
Gruss,
Hallo Zusammen,
habe den Schaden nun repariert bekommen. Werkstatt übernimmt mehr als 2/3 der Kosten.
Grüsse und gute Fahrt !
Fäbe
Sehr schönes Auto...sieht gut aus!
War bei der Werkstatt meines Vertrauens, nicht der Generalimporteur!
Gruss
mal sehen...habe für kommenden Montag einen Termin beim Vertrauten. Habe ihn telefonisch vorinformiert. War nicht erfreut.
Versicherungstechnisch gilt es abzuklären, ob diese einen solchen Schaden übernehmen.
Euch Allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt!
Fäbe
...stimmt, richtig interpretiert ! Erwarte dass erstmal alles abgestritten und behauptet wird, ich hätte den Schaden zu verantworten. Deshalb meine Hoffnung auf kulantes Verhalten!
Gruss
Hi Patrick,
hast recht, sollten sie. Mal sehen ob die sich darauf einlassen. Mag es bezweifeln. Audi-Werkstätte in der CH zeigen sich nur sehr selten kulant bzw. kundenfreundlich.
Hoffe mal das Beste !
Gruss