Zwar ein wenig Off Topic aber da lohnt sich doch ein Service Komfort Vertrag total, nicht?
Beiträge von Lukas
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Servus aus Auerbach! Glückwunsch zu deinem TT!
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Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde
Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden
Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde
der jetzige Kundenberater hat übrigens gemeint, dass das die Garantie/Kulanz alle Kosten deckt. Deswegen lasse ich es jetzt auch machen. BJ 01/17 übrigens
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Habe am 10.02. endlich einen Termin bekommen für eine neue äußere Leiste des Beifahrersitzes. Da ist sie oben abgebrochen. Lustigerweise hat mir ein anderer Kundenberater im gleichen AZ gesagt dass Audi das nicht übernehmen wird weil es „gewaltsam“ rausgebrochen wurde
Nun ja, nen E Tron haben sie mir für die Reparaturzeit als Ersatzfahrzeug angeboten. Mal sehen ob das auch alles wie geplant stattfindet, Audi hat ja immer ein paar Überraschungen für ihre Kunden
Werde euch berichten wenn es durchgeführt wurde
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Warum unbedingt beim Freundlichen?
Find die übertreiben es gerade was Reifen betrifft.würde gerne wissen was es dort mehr kostet
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Guten Abend,
weis jemand in etwa, was 4 PS4S in 255/30 R20 beim Freundlichen in etwa kosten werden? Mit Montage und Wuchten noch unter 300€ pro Reifen? -
310 PS können schon realistisch sein! Da der 2.0 gerne mal streut und eine Serienleistung von 240-260 PS hat. 290 PS und 450 Nm sind okay. Getriebeoptimierung würde ich dir empfehlen, wenn du dir eh schon ne Motorsoftware aufspielen lässt. Bessere Hardware ist auch immer gesünder für alle Motorkomponenten. Mit einer Ansaugung entlastest du deinen Turbo, der eh schon belastet ist durch den erhöhten Ladedruck durchs Software ändern.
LG
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Wie ich schon schrieb.
Mir ist wichtig dass der Reifen leise ist.
Regentauglichkeit nicht wichtig - SonnenautoVerbrauch nicht so wichtig - Zweitwagen
Haftung nicht wichtig - kein Rennfahrer
Das sind halt meine Prioritäten. Und da mein örtlicher Händler mit drei Reifen zur Auswahl stellte und ich mich jetzt nur noch zwischen zwei Reifen entscheiden will.
Continental SPCO6 672,28 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer
Hankook K120 EVO 2 534,76 € Inkl. Montage, Wuchten , Ventile und Steuer
da du nen 2WD fährst kauf dir doch von jedem Reifen 2 Stück dann kannst ausprobieren und von Achse zu Achse wechseln
hier wird dir vom einen der Hankook, vom anderen der Conti empfohlen, da weist du doch selber nicht mehr weiter ;D
probieren geht über studieren! Fahr doch einfach mal beide -
Mein Vater hat den PZ4 245/35 R19 ein Jahr lang im Sommer gefahren. Ca 15.000 km. Danach war weniger als Mindestprofil drauf. Würde ich nicht empfehlen
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Habe mir überlegt meine Bremse beim 8S upzugraden. Im Frühjahr habe ich bereits meine Bremsen erneuert. Habe Brembo Scheiben und Beläge verbaut und war erstaunt, wie schön das Auto auf einmal verzögert. Ich fahre zu 80% ganz normal zur Arbeit (Kurzstrecke) und am Wochenende gebe ich ihm schon mal auf der Landstraße etwas Auslauf. Nun zu meiner Frage: ich habe mich überlegt auf die TTS Bremse auf der VA (& HA?) zu wechseln. Oder lieber gleich auf die RS Facelift Anlage wechseln? Hat jemand die Teilenummer für den Bremskraftverstärker, den ich auf jeden Fall bei einem Upgrade benötige? Wo liegen die beiden Anlagen preislich und hat zufällig jemand eine zu verkaufen? Ausschließlich schwarze Bremssättel!
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Schöner TT! Da hat er alles richtig gemacht. Bei den vorderen Sitzen nur aufpassen, dass er die seitliche äußere Sitzverkleidung nicht herausbricht, das passiert sehr oft, wenn man die Sitze mal ein wenig schwungvoller nach vorne klappen möchte. Fahre auch einen VFL seit knapp 3 Jahren. Hatte keine Probleme damit, super günstig im Unterhalt.
Steuer 156,-
Servicepaket Wartung & Inspektion 40,-/Monat im Nachverkauf (da jedes Jahr mindestens ein Ölwechsel fällig ist, wirklich lohnenswert)
Die Bremsen habe ich dann nun bei 42.500 km/3,5 Jahre vorne und hinten komplett erneuern müssen, da diese einfach nur schlechte Erstausrüster Qualität haben. Habe es selbst gemacht (Kosten komplett: ca. 350€ an Teilen), weil bei Audi alleine die Hinterachse 800€ gekostet hätte. Habe jetzt vorne und hinten Brembo Scheiben + Beläge drin und bin wirklich überrascht, wie viel nur die Qualität der Teile ausmacht. Außerdem hat man nicht den lästigen Rost an den Bremstöpfen, da die von Brembo in grau metallic lackiert sind
Viele Grüße -
Einen guten Grip beim Anfahren wirst du nur haben wenn du die Reifen nicht durchdrehen lässt und sie warm sind. Sonst gibts da nicht wirklich viel Unterschiede zwischen den verschiedenen Reifen
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Ich empfehle dir den Cup 2 von Michelin in 245/35. Allerdings musst du den Reifen erst auf seine ideale Temperatur bringen und dann den Luftdruck korrigieren. Auf der Straße wirst du ihn aber kaum warm bringen, sofern du dich an die StVO hältst! Ein guter Allrounder ist daher der Pilot Sport 4S. Hat bei nasser Fahrbahn mehr Grip als der Cup 2. Preislich ist er auch etwas attraktiver und du bekommst ihn sowohl in 245/35 R19 als auch in 255/30 R20.
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Und so sieht er von innen aus. Murillobraun und so fast ziemlich alles außer elektrische Sitze, Apple Car Play und das große Parkpaket
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Ja das war eh erstmal meine Absicht. Dürfte dann mit vollem Restgewinde eh 10mm tiefer sein als jetzt (Sportfahrwerk OEM 10mm tiefer). Mir ist Fahrkomfort und ein perfekt arbeitendes Fahrwerk wichtiger als Tiefe
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Servus und willkommen:)
Grüße aus Regensburg
zeig mal deinen TT ?Das ist er! Möchte mir im Frühjahr ein V3 gönnen, damit er ein wenig tiefer kommt.
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Servus Lukas! Woher bist du denn?
Auerbach
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Hallo zusammen,
ich heiße Lukas und komme aus der Oberpfalz (Bayern). Ich fahre ein nanograues 2.0 TFSI Quattro Coupe Bj17 und bin neu hier. Ich hoffe ich finde hilfereiche Tipps & Tricks und eine große TT Community, mit der ich mich austauschen kann