Beiträge von uka8

    Wenn du im Ausland lebst, wo ist dein Problem. Mach den Vorkat aus der Seriendownpipe raus und fertig ist das Ding.

    hmm.. hatte ich gar nicht dran gedacht.Müsste aber dann den Kat rauskloppen und dann wäre er hinüber.Ist alles zu eng an der Stelle zum rausschweissen.Da sitzt ja alles zusammen,Lambdastecker,Anschluss an den Krümmer.Nähe zum Flexrohr etc.. wie gesagt,ich zahl ja nur 300€ für die Downpipe.Da habe ich dann nacher falls sie zu minderwertig ist,dann auch die möglichkeit zur Rückrüstung.Zudem ist an der Downpipe als Nachkat noch ein 200 zeller verbaut.Denn hätte ich dann beim rauskloppen nicht.

    habe gerade die möglichkeit relativ günstig an eine Superflow Downpipe für unseren TTS ranzukommen.Ist von Superflow,also nichts weltbewegendes wie HJS.Denke aber das der grösste Preisunterschied in der möglichen TÜV Eintragung der teuren liegt?bei mir ist das aber egal da ich im Ausland lebe.So wie es auf den Bilder aussieht,fehlt der Vorkat und das ist auch gut so da dort die Lamba vor dem kat ist und somit keinen Ärger macht.Der Nachkat ist ein 200 zeller und mit etwas glück gibt es bei der zweiten Lambda nach diesem Kat keine MKL Leuchte.Was sagt ihr zu den Bilder?Taugt das was auf den ersten Blick?Mir gehts nur um den Sound da ich nichts Chippen werde.

    Ich bin zumindest heilfroh das hier nicht ein blöder Kommentar gekommen ist wie zum Beispiel bei MT gang und gebe ist.Sehr professionelles Forum.Und als jemand der nach 17 jahren ein erstes mal keinen BMW mehr vor der Haustür hat,bin ich mehr als zufrieden mit dem ersten Audi und auch mit unserem Porsche der zur selben Familie gehört,was man schon alleine an den ab und zu hakenden Fahrertürschlössern beim aufschliessen merkt :D

    Du kommst deutlich besser wenn du den Vorkat nach dem Lader raus wirfst, da dort der meiste gegendruck entsteht.

    Beim ttrs 8j ist es so oben in der DP 800 Zeller vorkat und am Unterboden 400er Hauptkats.

    ja,das wäre am besten.Habe nur den Verdacht das das ohne Optimierung nix wird.primar wollte ich nur einen Kat des Sounds wegen rausschmeissen.Habe halt nicht viel Spielraum was den TTS angeht.Der ist einfach nur perfekt und ich habe bis jetzt jedes Auto umgebaut.Die MR Dämpfer sind vom Vorbesitzer nagelneu,Also muss ich mit dem KW Gewinde warten.Und nur der optik wegen möchte ich ein gewinde.Kurvengängig ist er mir genug.Neue deutlich breitere Felgen fällt auch weg,weil ich zur zeit mit 9x19 ET32(40mm spurplatten an jeder achse) rumfahre und es ist völlig an der Grenze,da passt kein millimeter mehr und auf Kotflügel ziehen habe ich keine Lust mehr.Ne Downpipe bringt ohne optimierung nicht viel.Und die werde ich aufjedenfall nicht machen.Der Wagen geht trotz DSG und Cabrio Mehrgewicht super.Das reicht mir voll.Habe hier noch zwei offene Metalsportluffilter von unserem Cayenne V8,da sagt man auch das lohnt nicht beim Turbo.Die gelochten Bremsscheiben liegen hier neu verpackt und das mach ich noch nach neujahr.Deswegen blieb mir bis jetzt nur die spielerei am Auspuff.Ist zwar schon ein FMS Endtopf drauf und klingt wirklich gut,aber ich habe das gefühl das der TTS innen deutlich grössere Lautstärke der Auspuffanlage simuliert als draussen.Selbst das ploppen ist wenn man hinterherfährt deutlich leiser.deswegen wollte ich da nachhelfen

    erstmal danke an alle Antworten.Aber so wirklich schlau werde ich immer noch nicht draus wo die eine(?) lamda sitzt?Wenn es zwei sind dann dürfte es noch ein grösseres problem werden.Mir geht es primär nur darum zu erfahren ob noch eine Lambda hinter dem Nachkat sitzt(nummer 1 auf dem Bild).Weil wenn nein,ist der ruck zuck draussen oder ein 200 zeller von Magnaflow kommt rein.leider ist das wetter katastrofe nass hier und noch kalt,sonst würde ich ihn hochbocken wenn ich es zeitlich schaffe.

    hallo,

    kann jemand einem V8 Liebhaber mit sehr wenig erfahrung was den 2.0TFSI angeht den Aufbau der Auspuffanlage beim TTS erklären?Habe hier irgendwo ein Foto als Beispiel gefunden.Was ist Nr.1 und was ist Nr.2?Und wo sind die lambdas?Weil ich hatte gedacht noch nummer 1 zu entfernen damit er etwas lauter wird.Wenn es nur ein MSD ist dann sollte es ja gehen,wenn es aber ein Nachkat ist und nummer 2 ein Vorkat,wo enden die lambdas?


    PS:Auf eine Downpipe habe ich überhaupt keine Lust.Bin ein verfechter von Chiptuning schon seit meinem ersten im jahr 2002.Und ohne Remap brauche ich keine 1500€ Downpipe.


    ich war ewiger Verfechter der handschaltung.War mich immer ein muß.Bis der erste V8 kam mit Automatik Wandler(BMW),und danach noch einer(Porsche).War schon geil und würde ich nicht mehr missen.Das einzige Problem war der leistungsverlust des Wandlers.Die handschalter waren deutlich agressiver.Das hat mich tierisch genervt da der BMW das volle Programm bekam(Sauger)Fächer,Sportkats,X pipe etc.Ging dann besser aber war erst dann auf Serien-handschalter Niveau was die 0-200 zeiten anging.Nun habe ich endlich mit dem DSG im TTS etwas was das beste der beiden Welten vereint.Automatik OHNE Leistungsverlust des Wandlers.Auch habe ich vor dem TTS mit einem S5(VFL) geliebäugelt.Natürlich auch schneller als Automatik der Schalter.Aber wenn ich dann diesen einsamen Schaltknüppel in den Verkaufsanzeigen gesehen habe und mir denke,da wurde an einer aufpreisflichtigen Automatik gespart,dann komme ich ins Grübeln.Aber ein Dicker Grund spricht für den Schalter.Da ist weniger häufig mal was kaputt,und wenn ja,kommt das deutlich günstiger als ne automatik oder DSG.

    danke.hatte ich mir so auch gedacht nur habe ich eine Bestätigung gebraucht.Fahre ja normalerweise die letzten Jahre nur 8 Zylinder und Turbo schon gar nicht.Unser Cayenne GTS hat ja auch ne Öltemperaturanzeige und die bleibt immer schon in der Mitte bei 90 Grad.Anscheinend solte es ja so auch beim TTS sein.Scheint so wie ich auch gelesen habe,das beim TTS das Kühlwasser auch deutlich auf die Öltemperatur einfluss hat.Naja,momentan ist er eh in der Werkstatt und kriegt den zahnriemen neu mit allem drum und dran und auch das thermostat hatte ich erwähnt.Mal sehen wie er sich heute abend fährt.

    was ist eigentlich ne betriebsöltemperatur beim einem TTS 8J wenn er warm ist?Unser thermostat regelt nicht richtig weil es defekt ist und nur im Stadtverkehr die 90 Grad erreicht.Ansonsten landstrasse und Bahn bei der Kälte maximal 70 grad.Ebenso die Motoröltemperatur nie über 70 Grad.

    bei mir kommt der Splitter übermorgen raus.jemand meinte es wird dezent lauter.ich habe aber auch einen FMS Endtopf.Vielleicht bringt es wirklich leicht was.Schon jemand erneut gewagt das teil zu entfernen?