Beiträge von DerElektroniker

Eventuell hilft es ja noch jemandem:

Ich hab mir bei der Nachrüstung damit geholfen, dass ich in die Zuleitung zu den LED Modulen einen PTC Widerstand parallel angeschlossen habe.

Ich fahre ja BJ '08, da musste ich mir sowieso eine Schaltung bauen damit die Umschaltung zwischen Rot und Weiß funktioniert. Dadurch hab ich das gleich auf einer Platine untergebracht.

Das müsste lt. Aufdruck ein PTC C990 sein, sowas: Ebay Link

Hatte das 2017 gebaut und leider nur zu unscharfe Bilder davon.

Patrick

Danke, danke!

Ich habe mich damals extra für den VR6 entschieden.

Einmal Probefahrt damit gemacht und sofort verliebt gewesen. ❤

gmails sind gesperrt, da die zu 99% von Bots benutzt werden. Schreib mir ne PM dann passe ich die mail an

In Ordnung, ich werde dann demnächst mal schreiben.

Masseleitung prüfen/ersetzen

Den Verdacht hatte ich auch schon, weißt du da genaueres? Schonmal gehabt?

Ich hab direkt nach dem Start ca. 13,7-8V, geht dann kontinuierlich auf bis zu 12,5V hinunter, lt. Autoradio (nicht Original, Xtrons Android) und 12V Dosen Voltmeter.

Hab mich allerdings noch nicht so ausführlich damit beschäftigt.

Patrick

Ich hatte bei meinem ein ähnliches Problem: Der Vorbesitzer hatte die falsche Birne eingesetzt und dazu nicht richtig eingesteckt, in der Folge hat sich die Birne in das Plastik geschmolzen.

Ich habe von unten in den Scheinwerfer mittels Kegelbohrer ein Loch rein gebohrt, genau dort wo die Standlichtbirne sitzt und habe sie raus gebrochen, dann mit Schraubendreher den Sockel wieder Gangbar gemacht. Danach ausgesaugt und das Loch mit einem passend ausgeschnittenen Stück schwarzen Plastik und Aluminiumklebeband wieder verschlossen.

Damit mir das nicht wieder passiert hab ich dann LEDs eingesetzt.

Ich weiß, nicht Legal, deswegen rate ich davon ab.

Zweimal habe ich seitdem aber schon Tüv bekommen....

Hi,

ich bin Patrick (31) aus Berlin und fahre seit 2016 einen TT mit dem Vr6.

Ich hab damals über ein Jahr nach dem richtigen Auto gesucht und dann endlich gefunden:

Fast Vollausstattung mit gerade mal 60k KM und Top gepflegt, seitdem hab ich bei jeder Fahrt ein grinsen im Gesicht :D

Nachdem ich bei verschiedenen Werkstätten schlechte Erfahrungen machen musste, mache ich was ich kann selbst.

Und einem Problem bin ich noch nicht auf den Grund gekommen:

Ich habe eine schwankende Bordspannung, mit erhöhtem Leerlauf, selbst nach Limatausch.

Auf jeden Fall hab ich hier schon viel hilfreiches gelesen und wollte mich endlich registrieren 8)

PS

Wobei mir dabei bewusst geworden ist warum ich es bisher nicht tat: meine normale Emailadresse wird nicht angenommen.

Da stand immer ungültig, auch jetzt wenn ich sie jetzt im Profil ändern möchte. Deswegen hab ich jetzt eine Wegwerf Mail benutzt.

Gibt es die Möglichkeit meine richtige Mail von einem Mod ändern zu lassen?

Viele Grüße!