Finde das weiß mit ein paar dezenten Aufklebern super und würde das auch so lassen..
Ja gefällt mir auch so am besten.
Finde das weiß mit ein paar dezenten Aufklebern super und würde das auch so lassen..
Ja gefällt mir auch so am besten.
netter Umbau
Bin echt mal gespannt wie er aussieht bzw. fährt wenn er fertig ist.
Hoffe es klappt dann mal, dass du mich ne Runde mit nimmst.
Willst du auch Änderungen an der Motorleistung vornehmen ? Falls ja, was ist das Ziel ?
Hi
na ich bin auch gespannt Heute ist das Auto nach Cardiff gebracht wurden für den Käfig.
Un das mit der Runde das bekommen wir in der Saison 2013 mir Sicherheit hin dann schliessen wir uns einfach vorher noch mal kurz.
Ja will ich machen lassen aber nicht mehr jetzt das wird dann das nächste Projekt
Gibts Neuigkeiten zum Umbau? Käfig drin?
Leider steht der Wagen immer noch bei Cardiff soll wohl erst in der zweiten Feb Woche wieder bei Raeder sein. Hoffe das er dann bis zum März fertig ist, habe mich gestern zur GLP angemeldet.
Sooo GLP Anmeldung ist durch nu muss nur noch das Auto fertig werden
dann hoffe ich, dass dein Auto pünktlich fertig sein wird!
Die Regeln für GLP habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Irgendwie soll man wohl immer genau die gleiche Rundenzeit fahren. Dann könnte man doch sagen ok. Ich fahre z.B. 12 Minuten. Und fahre schon schön langsam meine Runde. Wenn ich dann z.B. nach 11 Minuten auf die Start/Ziel Grade fahre. dann mach ich eben gaaaanz langsam, so dass ich genau auf 12 Mins komme.
Wo ist da mein Denkfehler?
Schau mal hier habe dir was rausgesucht:
Streckenvariante: Nordschleife (20,832 km)
Die GLP, bei der immer zu zweit, also mit Beifahrer gefahren wird (der dann für das Stoppen der Rundenzeiten zuständig ist), ist keine eigentliche Rennserie, sondern eine Gleichmäßigkeitsprüfung. Bei dieser Art des motorsportlichen Wettkampfs geht es nicht darum, möglichst schnelle Rundenzeiten zu fahren und eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, sondern darum, in den sog. Setzrunden selbst festgelegte Rundenzeiten möglichst genau in den Bestätigungsrunden zu bestätigen.
Pro Sekunde Abweichung gibt es zehn Strafpunkte, also einen Strafpunkt pro 1/10 Sekunde (bzw. 0,1 Strafpunkte je 1/100 Sek. Abweichung - die Zeitnahme erfolgt auf 1/100 Sekunde genau). Um den Ablauf einer GLP zu veranschaulichen, hier ein Rennschema:
Rundenaufteilung GLP:
Bei der GLP auf der Nordschleife werden insgesamt 12 Runden gefahren.
01. Runde: Einführungsrunde (mind. 11.15 Min., max. 20.00 Min.)
02. Runde: Setzrunde von Turn 1 (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
03. Runde: Erste Bestätigungsrunde von Turn 1
04. Runde: Zweite Bestätigungsrunde von Turn 1
05. Runde: Dritte Bestätigungsrunde von Turn 1
06. Runde: Tankrunde 1
07. Runde: Tankrunde 2
(Runden 06 + 07: jeweils mind. 11.15 Min., gesamt max. 45 Min.)
08. Runde: Setzrunde von Turn 2 (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
09. Runde: Erste Bestätigungsrunde von Turn 2
10. Runde: Zweite Bestätigungsrunde von Turn 2
11. Runde: Dritte Bestätigungsrunde von Turn 2
12. Runde: Auslaufrunde (mind. 11.15 Min., max. 16.00 Min.)
Das Besondere an der GLP ist, dass jeder mit seinem den StVZO-Regeln entsprechenenden und zugelassenen Auto selbst teilnehmen kann. Auf besondere Sicherheitseinrichtungen (Überrollkäfig, Feuerlöschanlage, ...) wird nicht bestanden mit Ausnahme eines Helms, der einer festgelegten Norm entsprechen muss. Natürlich können auch Fahrzeuge teilnehmen, die, wie beispielsweise straßenzugelassene Rennwagen, höhere Sicherheitsbestimmungen erfüllen - diese Erweiterungen müssen aber abgenommen und eingetragen sein, sodass das Fahrzeug der StVZO entspricht. Das macht die GLP zum einen für Einsteiger interessant, die durch Teilnahme (und durch bestimmte Ergebnisse) die Rennlizenz "National A" erwerben wollen, aber auch für die, die einfach kostengünstigen Motorsport betreiben wollen. Der Hauptfaktor bei der GLP ist also die Freude am Motorsport!
Gibt Neuigkeiten Käfig ist fertig.
Was sind das den für komische Regeln?
Fahr doch mit Tempomat und stell ihn auf 100 dann fährst ja immer die gleiche Zeit
Hallo Leute!
Grrr, ich bekomme nirgends wirklich Erfahrungsberichte dazu:
Hat jemand von den Ringprofis mal ein Bilstein B16 Clubsport gefahren? Wie ist das im Vergleich zum KW? Unibal hat es vorne und hinten auch, allerdings keine einstellbaren Domlager, die müssen anders realisiert werden.
Ich wüsste gerne, wie es sich im Vergleich zum KW unter Wettbewerbsbedingungen fährt ... Die Tieferlegung des Bilstein Clubsport ist maximal 30 mm an der VA. Der S3 sieht mir tiefer aus. Da hätte ich bezüglich der Federraten schon wieder meine Bedenken ...
Wer was weiß. schreibe mal bitte was ... Danke
LG,
Matse
Hi also ich kann dir was Bilstein angeht leider gar nicht weiter Helfen.
Es gibt wieder ein paar Update Bilder Fahrzeug steht wieder bei Raeder Motorsport.
Sehr geil...
Wird bestimmt ein Unikat
Übergut! Richtig schönes Projekt! Weiter so!
Danke freut mich das es euch gefällt
Hoffe das er ende Februar Anfang März fertig ist.
Sauber!
Vorschlag: bau doch statt der RüBa ein Rohr mit Netz ein, so wie ich es gemacht habe...
kommt sicher ganz nett.
Danke
Ne du die Rüba kommt gar nicht mehr rein, ja mache ich auch so kommt auf der freien stelle ein Stück Teppich hin und meine Helm Box dann darauf.
Muss ich auch sagen, gefällt mir gut Ich hätte sogar noch einen drauf gelegt und den Käfig in Wagenfarbe lackieren lassen
Achilles wollte ich auch aber ich fand die Kombi weiße Zelle mit schwarzem Teppich nicht so toll. Hatte das Gefühl das es zu sehr herausgestochen hätte. Aber war mir bis zum letzten nicht wirklich sicher so habe ich mich für die vernunfst Entscheidung entschieden denke mal das wird mit den schwarzen felgen und den Schwarzen Spiegelkappen gut harmoniert.