Hab bisher noch nicht darauf geachtet, darum war ich so überrascht. Hab bei einem Porsche Cayenne damals meine ganze Hand reinstecken können und hatte jede Menge Platz und da war es nicht so wie beim R8 und Co, darum war ich etwas buff
Audi R8 V10
-
-
Zitat
Original von ThunderSmile
Hab bisher noch nicht darauf geachtet, darum war ich so überrascht. Hab bei einem Porsche Cayenne damals meine ganze Hand reinstecken können und hatte jede Menge Platz und da war es nicht so wie beim R8 und Co, darum war ich etwas buffDu scheinst ja sehr gerne deine Hände in Endrohren zu verstecken
-
Ne ne war nur so überrascht von der Größe der Endrohre
-
-
Konnte heute mal den neuen R8 V10 testen (gerade nach der Probefahrt mit dem TT RS ).
Nettes Teil 8)!War ein Exemplar mit R-Tronic, welches mich nicht so ganz zu überzeugen mochte: Da ist`s noch ein weiter Weg bis zur S-Tronic! Im S-Modus nur auf der Rennstrecke gebrauchbar, so brutal wird man da durchgeschüttelt . Im normalen Modus ists besser, aber richtig gut ist das auch nicht .
Fahrwerk ist weit besser gelungen als im TT RS. Richtig sportlich, aber mit passablen Restkomfort. Im Gegensatz zum Porsche 997 Turbo viel ruhiger und angenehmer!
Die Sitze (keine Schalensitze) sind grossartig und packen wesentlich besser zu als die Sitze im TT RS.
Vorwärts gehen tut das Ding richtig gut und zwar schon von ganz unten aus. V.a. in den oberen Gängen merkt man, dass man nen 500 + PS Sportwagen und dem Hintern hat , wobei das Ding noch nen Zacken besser gehen könnte (was mit ner anderen Software auch realisiert werden kann).Die Optik und Haptik des Wagens ist einfach nur grossartig , ein Kunstwerk.
Alles in allem ein fantastischer Sporwagen; nur die R-Tronik braucht wahrscheinlich eine gewisse Angewöhnungszeit ;).
-
Hampi: muss zugeben, dass ich ein klein wenig neidisch auf deine probefahrt bin hätte ich auch gern mal selbst gefahrn das biest!
werde mich morgen wohl nur mit dem RS für zwei stunden begnügen drüfen - aber das ist ja auch schon mal was -
...leider wirds wahrscheinlich bei mir auch bei ner Probefahrt bleiben..sniff... .
-
-
Hatte heute auch die Gelegenheit den R8 V10 für 2 Std zu testen. Der Wagen geht wirklich wie die Hölle. Und die Bremsen packen als ob man einen Anker wirft. Im Sportmode haut die R-Tronic die Gänge rein eine wahre freude. Und beim Runterschalten im etwas höheren Drezahlbereich knallt der ESD und die Mundwinlel gehen Richtung Ohren. Mann kann richtig schön leute erschrecken :))
-
Das Teil hat ja auch richtig gut abgeschnitten im Supertest der sport auto, nicht zuletzt dank den klebrigen Reifen, die auf Trockengripp ausgelegt sind.
Zur Zeit ist der R8 für mich das Auto mit dem grössten "Haben will" Faktor auf dem Markt !
-
Abt Audi R8 V10 mit 600 PS :
-
-
-