...kann ich da ins volle greifen und sogar ein TTS / TTRS KI bestellen, oder brauche ich "das Passende" zu meiner Teilenummer/Index?
Kombiinstrument austauschen
-
-
Ins volle greifen kannst Du wenn Du möchtest.
Einfachbestellen zum Freundlichen fahren und sagen wolle einbauen.Daten und Einstellungen werden vom alten KI. übernommen(kann man gleich noch was zusätzlich freischalten lassen:D ) .
-
YESS, DANKÖÖÖ für die INFOOOO
Jetzt kommt mein RS-Tacho für den Kompi.... (Ich muss nur das TTRS auf TTGT ändern...) :tanzen:
-
-
Müss jetzt einfach fragen.....Warum kann das nur der freischalten?? Kann das nicht auch einer der sich mit VCDS auskennt??
Deam....jetzt wo man das weis schwimmt nix in der Bucht rum
-
Das muss auch ein neues sein, oder bis 150km sonst behält es seine alten Daten da kann dann auch der nichts machen
-
VCD ist ja schön und gut, kann man Service zurückstellen und etliche Einstellungen in den verschiedenen Steuergeräten vornehmen.
KI anlernen kann nur der Freundliche mit seinem Diagn. Toll da mehr Rechte auf Softwearzugriff ...
Was Dennis da schreibt ist richtig, sollte aber kein Grund sein ein gebrauchte (selbstverständlich im top Zustand) zu verbauen. Habe das auch machen lassen und das ganze mit Stempel und Unterschrift im Serviceheft eintragen lassen -
-
Aso na dann ok.
-
Ich möchte an meinem TT 3.2l Bj2007 einen TTS Tacho verbauen.
Kann man dies mit dem normalen Vcds anlernen, oder kann dies nur der Audi Mensch anlernen?
Mein Kumpel hat ne Werkstatt und ein Vcds Diagnosegerät, da könnte ich es eventuell selber anlernen.
Wenn die Freischaltung mit Vcds möglich ist, kann mir dann jemand sagen wie?
Wie gebe ich den richtigen km-Stand ein?
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das KI respektive den Kilometerstand nur vorstellen kann, nicht zurück. Wenn du also vor hast ein gebrauchtes KI zu kaufen, dann achte darauf dass es weniger km drauf hat als dein Wagen.
Ob das mit VCDS geht, weiß ich nicht. Schätze eher nicht.
-
-
Bitte nicht immer neue Threads öffnen, Joo's.
-
Sorry, die Suche hatte mir nichts passendes gebracht
-
Im anderen Thread wurde ja schon geschrieben, dass dies nur der Audimensch mit seinen Geräten kann. Was ich gehört habe ist, dass Audi den KM-Stand nur zurückstellen kann, solange dieser nicht mehr als 500km ist. Habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass man sich ein KI mit einem höheren KM-Stand von einem "Tachodreher" auf 0 setzen lassen kann, und dann bei Audi problemlos einbauen lassen kann. Aber alle ohne Gewähr!
-
-
Können die km über 500km nicht, oder nur nach oben verändert werden?
-
Ich meine der Audimensch kann nur ein KI einbauen und deinen aktuellen km-Stand übernehmen, wenn das KI einen km-Stand von unter 500km hat. Sonst soll das laut Audi wohl nicht gehen, keine Ahnung warum. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, da ich mich mit dem Thema auch derzeit befasse, weil ich auch das neue weiße KI haben möchte.
Vielleicht ist das von Audi einfach ein Sicherheitsmechanismus, der da einprogrammiert wurde?! Oder sie wollen einfach mehrere neue KI verkaufen? Soweit ich weiß musst du dein altes KI beim Händler lassen, wenn du dir dort direkt von Audi ein nagelneues bestellst und einbauen lässt. Dein altes wird dann wohl zu Audi zurückgeschickt.
-
Hast du zufällig ne Tn für ein weißes TTS Ki?
Dass Audi das alte Ki einbehält wäre die härte! -
-
TN für das aktuellste TTS KI von MJ 2013 müsste 8J0 920 930 QX sein. Hierfür wird mir ein Preis von 776,64 Euronen angezeigt. Und folgender Text:
"Im Preis des Neuteils ist die gesetzliche Austauschteileumsatzsteuer iHv 10% der Umsatzsteuer enthalten. Nach Rücksendung und Prüfung des Altteils werden wir Ihnen einen Betrag von 289.17 Euro incl. MwSt. erstatten."
Hatte ich also doch recht mit der Rücksendung deines alten KI!
-
Ja gut, für fast 300€ geb ich dann doch gerne mein Ki her :p
-
Dann kostet nen neues quasi 487,47€ würde mal sagen ist schon günstig.....dann noch einbau und Freischalten :tanzen:
-
-
KI sind immer relativ teuer, daher geht der Preis schon in Ordnung.
Ich muss eh in nem Monat zum Kundendienst, mal schaun was Audi zu meinen Plänen sagt :p -
Austausch gilt normalerweise nur bei gleicher Teilenummer.
-