Ich habe vor einem Jahr einen LongLife Ölwechsel an meinem TTS vornehmen lassen (Stand damals 22000km). Jetzt ( 1 Jahr und 6000km später) möchte mich der Bordcomputer nach weiteren 10.000km wieder zum Ölwechsel schicken, was ich noch verstehen könnte oder im nächsten Monat, was ich absolut nicht verstehe, denn mein Begriff von LongLife ist eben gerade der, dass ich nicht jedes Jahr zum Ölwechsel kommen müsste.
Kann die Anzeige falsch zurückgestellt worden sein? Oder woran kann das liegen?
Ich weiß, es gibt die allg.Meinung jedes Jahr das Öl zu wechseln. Das soll hier aber nicht Thema sein, dann hätte ich ja nicht den LongLIfe Service das letzte Mal in Anspruch nehmen müssen.
Long Life Service: Neues Öl schon nach einem Jahr fällig?
-
-
Kann es sein, daß das Auto auf Festintervall umgestellt wurde ?
Welches Öl wurde denn reingekippt ?
-
Das Öl weiß ich gerade nicht, aber im Serviceheft ist LongLife angekreuzt und ich habe noch gefragt, wann ich wieder kommen müsste, dann hieß es "je nach Fahrweise".
-
-
wenn du viel kurzstrecke fährst, dann kannste auch trotz "longschleif" jedes jahr zum wechsel.
die maxinale vorgabe ist 30tkm oder 2 jahre, es kann aber auch viel kürzer werden.auch wenn du es nicht hören willst, lass longlife weg, wenn du dein auto länger behalten willst!
ob der service auf longlife ist kann dir jeder tester sagen, ansonsten schau mal auf den ölzettel, müsste vw norm 504.00/507.00 sein 5w30
alles andere ist kein longlife -
Also laut Serviceheft ist es longlife, auf den Ölzettel schaue ich morgen mal. Ich fahre in der Tat 3-4 Mal die Woche Kurzstrecke, bin dies aber auch schon vor dem 1. Ölwechsel so gefahren und da waren es bei weitem mehr als nur 12-13 Monate.
-
alle schwören hier auf festintervall. ich frage mich warum audi, benz, bmw und co alle auf longlife beharren. sorry fürs offtopic.
mein tts wollte nach einem jahr auch schon ölwechsel. diesen monat ist er 2 jahre geworden und ich habe letzte woche ne große inspektion mit ölwechsel machen lassen. wieder longlife castrol edge 5w30.
-
-
Also, auch auf dem Ölwisch im Motorraum steht, dass longlife drin ist. Dann wird das wohl schon passen mit 1 Jahr bei viel Kurzstrecke.
Vielen Dank. -
alle schwören hier auf festintervall. ich frage mich warum audi, benz, bmw und co alle auf longlife beharren. sorry fürs offtopic.
mein tts wollte nach einem jahr auch schon ölwechsel. diesen monat ist er 2 jahre geworden und ich habe letzte woche ne große inspektion mit ölwechsel machen lassen. wieder longlife castrol edge 5w30.
will das nicht wieder diskutieren, gibt genug treads darüber. oder google mal einfach wie gut longlife ist, du wirst staunen
ich stelle dir mal eine frage, was will der hersteller? neue autos verkaufen, darum sollten die aktuellen nicht zu lange halten
glaube mir wenn ich dir sage das es alles andere als optimal für deinen motor ist
-
Ich habe letztens auch erst einen Ölwechsel machen lassen und dabei bin ich von Castrol Longlife ( soll ja der letzte Scheiß sein ) auf
Mobil 1 ESP Formula 5W-30 umgestiegen.Ich werde nun jedes Jahr das Öl wechseln, wird wohl das beste sein
-
-
Wie weit kann man denn die Servicetermine überziehen?
Wie gesagt möchte er im nächsten Monat neues Öl und in 4 Monaten möchte er zum Kundendienst, also 3 Monate Differenz. -
Ölwechsel machen und Serviceinterwall vorziehen, andersrum würde ich nicht empfehlen
Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
-
Ok danke.
-