Wer will denn schon einen M6. Die Entwicklung bei BMW finde ich alles andere als positiv. Die Autos werden immer schwerer und mittlerweile sind die BMW auf der Rennstrecke sogar den Mercedes deutlich unterlegen. In der aktuellen Sportauto ist ein Vergleich zwischen M6 und dem normalen 911er mit 350 PS. Auf der Rennstrecke ist der Porsche, wenn auch nur knapp, schneller.
Wenn so ein schweres Auto, dann führt kein Weg am GTR vorbei. Wäre mein persönliches Traumauto neben der Z06. Aber ich denke wer unbedingt Porsche fahren will wird nie Corvette oder Nissan in Betracht ziehen.
Eines fällt mir noch ein. Auch wenn Porsche teuer ist, sie bauen sicherlich die besten Autos auf dem Markt wenn man das Gesamtkunstwerk sieht (Rundenzeiten, Beschleunigung, Komfort, Verarbeitung, Design) und deswegen sind die Preise auch gerechtfertigt. Ich würde auf jeden Fall auch den 4S nehmen wenn es ein normaler Porsche sein soll. Driften ist zwar mal ganz lustig, aber auch ein WR macht Fehler und schafft nicht jede Kurve. Außerdem zählt für mich Schnelligkeit und Drift=langsam.
Aber wenn das Geld keine große Rolle spielt und du etwas schönes, seltenes und sportliches fahren willst warte doch auf den neuen GT3 RS. Dann hast wirklich eine atemberaubende Fahrmaschine die auch noch selten ist. Allerdings solltest du bei GT3 und GT3 RS eines bedenken. Die Autos gehören auf die Rennstrecke und sollten nur auf dem Weg zur Rennstrecke im normalen Straßenverkehr bewegt werden. Von daher denke ich sind die 2 Autos geschäftlich nicht zu nutzen. Da fährst mit einem 4S sicher viel besser und das Potential des Autos werden nur die wenigsten ausreizen können und schon gar nicht auf öffentlichen Strassen.