Hi Leute,
nachdem mein TTS jetzt langsam genug km auf der Uhr und vier Jahr treue Dienste geleistet hat wird es mal wieder zeit für etwas Neues.
Nach viel hin und her fiel die Wahl dann doch wieder auf ein Fahrzeug von Audi, den TT-RS plus.
Es sollte definitiv wieder ein Roadster werden. Z4 und SLK fallen direkt aus wegen dem Stahlverdeck (sind damit ja auch keine echten Roadster :P). 370z Stand kurz auf der Liste bis ich das Interieur gesehen habe. Der neue Boxter gefällt mir nicht schlecht, aber ein wunschgemäß ausgestatteter Boxter S sprengt einfach das Budget und hat zudem derzeit auch echt zu lange Lieferzeiten.
Nachdem mir der lokale ein akzeptables Angebot gemacht hat werde ich voraussichtlich nächste Woche das folgende Fahrzeug bestellen. Möglicher Liefertermin 2013/01 (sogar noch ohne Produktions-Priorisierung)
TT RS plus Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic 265(360) kW(PS)
Exterieur Farbe: Ibisweiß
Verdeck: Schwarz
Material: Lederausstattung Seidennappa
Sitzbezug: silber
Armaturentafel: schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattungen:
N5T Lederausstattung Seidennappa
7HC Erweitertes Lederpaket
4ZM Optikpaket schwarz Audi exclusive
QQ1 Lichtpaket in LED-Technologie
PQU Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
1BQ Audi magnetic ride
8Q5 adaptive light
PNA Navigationssystem plus mit MMI®-Bedienlogik
8RY BOSE Surround Sound
YJA Adapterkabelset für Audi music interface
UF7 Audi music interface
7X1 Einparkhilfe hinten
4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
8T2 Geschwindigkeitsregelanlage
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)
5J1 Heckspoiler geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
1PD Radschrauben, diebstahlhemmend
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige
1S1 Wagenheber
7P1 4-Wege-Lendenwirbelstütze
EA8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Am längsten habe ich über die Exterieur Farbe gegrübelt. Am Ende standen Pantherschwarz, Suzukagrau und Ibisweiß zur Debatte. Das Schwarz war dann irgendwann aus dem Rennen weil das "Optikpaket schwarz" an einem weißen TT für mein Geschmack einfach am besten aussieht. Dazu sind noch die Carbon-Spiegelkappen (habe ich heute schon am ibisweißen TTS) einfach ein Hingucker. Ich stand ewig beim und habe suzukagrau und Ibißweiß verglichen. Letztendlich gefällt mir das reinere Ibisweiß (wiede) am besten, die Fahrzeugkonturen kommen bei allen Lichtverhältnissen am besten zur Geltung.
Was meint ihr, fehlt noch was?