ich unterschreibe nie irgendetwas beim ersten Anschauen...das doch klar!
So und nicht anders habe ichs beim Cayenne gemacht.
ich unterschreibe nie irgendetwas beim ersten Anschauen...das doch klar!
So und nicht anders habe ichs beim Cayenne gemacht.
Ja, schade für den Verkäufer
Du willst doch nur wissen wo Du hung treffen kannst um neues Klientel für Eure Vermögensanlagen und -beratung zu gewinnen (duck und wech)
laaaach genau das dachte ich auch, dave.Und ja irgendwie posaunt man seine Verhältnisse nicht so raus. I.d.R tuen das nur Stümper. Aber das möchte ich ihm mal nicht unterstellen. Dennoch ist seine Art sehr suspekt. Und ich finde es erst recht nicht gut, wie du schon sagst, so schnell auf ein anderes Fahrzeug umzuschwenken, nachdem sich einige die Mühe gemacht haben, auf ihn einzugehen und mitzudenken. Hat schon Geschmäckle und hat dann auch nichts mehr mit "Problemen" im Forum ausdikutieren zutun.
Mickman, du weißt doch, wir Banker, selbst At, können uns auch als älteres Semester nicht sooo teure Autos leisten. :wacko: Hungs Kontakte möchte ich auch haben. Selbst nach x Jahren Privatebanking bestehen die nicht Ich komme mit, wo ist das Restaurant?
BG
Andreas,
jetzt kommen mir aber die Tränen, nicht wegen meiner Probefahrt diese Woche mit unserem neuen "Firmenwagen" der hier vor der Tür steht (der 8 Zylinder ist wieder ein Traum, Basis G 55), sondern wegen der offensichtlichen Tatsache, dass die hier vertretenen Kollegen aus dem Finanzwesen offensichtlich stark unterbezahlt sind
Ich bin ja hier nicht weit von Saudi-Arabien entfernt, vielleicht sollte ich bei denen mal mit der Blechbüchse klingeln und nach einer kleinen Finanzspritze für euch fragen
Ich stimme Dir übrigens vollkommen zu
Andreas,
jetzt kommen mir aber die Tränen, nicht wegen meiner Probefahrt diese Woche mit unserem neuen "Firmenwagen" der hier vor der Tür steht (der 8 Zylinder ist wieder ein Traum, Basis G 55), sondern wegen der offensichtlichen Tatsache, dass die hier vertretenen Kollegen aus dem Finanzwesen offensichtlich stark unterbezahlt sind
Ich bin ja hier nicht weit von Saudi-Arabien entfernt, vielleicht sollte ich bei denen mal mit der Blechbüchse klingeln und nach einer kleinen Finanzspritze für euch fragen
Ich stimme Dir übrigens vollkommen zu
...wenn du nicht weit von Saudi-Arabien entfernt bist, beneide ich dich auf jeden Fall um die Sonne...
Hatte im Übrigen letztens einen R8 V8 vor mir. Jedes Mal finde ich die Heckansicht und die Ansicht von schräg hinten einfach nur geil. Mit die Schönste Sportwagenbereich!!
BG
Oh man Mädels:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
Wir sind hier in einem Auto Forum richtig?! Man "darf" (!) seine Autos vorstellen,richtig?! Man darf über Probefahrten sprechen,oder?! Man darf seine Gedanken frei äußern richtig?!
Wer etwas Grips in der Birne hat, weiß das wir einen S5 haben (unser Eigentum), einen A5 Cabrio (geleast, da ich unbedingt ein Cabrio haben wollte übern Sommer), einen TTRS+ am 30.11. holen (unser Eigentum wird) und nun wir einen Ersatzwagen für den A5 kaufen, rechnen kann auch jeder. (setze ich mal voraus) . Ergo weiß man was wir für Werte auf den Straßen/Garage haben. Wie bitte soll man seine Verhältnisse verheimlichen wenn wir in einem Auto Forum sind? Süss!
Ist mir so scheiß egal was einige hier denken :). Natürlich ist unser Verhalten manchmal suspekt - na und. Anpassung war noch nie mein Ding!
Die , die uns schon kennen gelernt haben wissen wer wir sind und was sie von uns zu halten haben .
Das Thema Auto ist immer sehr speziell bei Chris, weil er eigentlich an dem RS6 hängt, der SQ5 war für Urlaubsfahrten geplant etc.. Natürlich wurde Zeit und Bemühungen in den SQ5 gesteckt, allerdings ist das doch normal bei solchen Autos. Ich wusste im Gegensatz das ich nach dem TTS einen TTRS+ Roadster haben will, deswegen ging meine Entscheidung fix. TTS bin ich nicht zur Probe gefahren, hab einfach gekauft . Da werden sich auch einige an den Kopf greifen - na und ! Porsche war eigentlich nie Thema, da ich den Panamera haben wollte wenn mal ein Kind da ist. Aber scheinbar ist der Porsche Carrera 991 S toll ,ich fahre ihn nächste Woche Probe und werde gespannt sein !!
Und wenn wir uns 10 Autos in die Garage stellen, Autos sind unser Hobby und das werden wir immer ausleben!
PS: Meinen TTRS+ werde ich hier ebenfalls zelebrieren . Weil ich sie jetzt schon liebe .
In Liebe, Eure Blenderin,
Sabrina
PS: Bevor einige Schädel vor lauter Gedanken platzen : Zu unserem Haus gehören 3 Stellplätze, wenn diese nicht reichen, stellen wir die Autos ins Weingut zu meinen Eltern.
Rechtfertigungen sind mir eigentlich zu wider bzw. wie schon erwähnt ist es mir scheiß egal was wer über unsere Verhältnisse denkt, allerdings liegt es einfach in meiner Natur mich zu äußern sobald es um mich/uns geht.
So Leute und jetzt gebt Gas und zerreißt meine Ansichten - who cares !!
Danke Sabrina du sprichst mir aus der Seele und gegen das Stellplatz Problem biete ich euch gerne eine meiner Garagen an und warum sollte man sich auch anpassen nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Fahr und kauf einfach den "Stuhl" wo dir der Sinn nach steht ... meinen Segen hast du
mal ein kleiner "Einwurf"
Ich, wie auch Daniel, Jens und sicher noch einige andere, kennen Chris persönlich und jeder von denen kann bestätigen das Chris (und Sabrina natürlich) eine reale Person ist
Und alles andere als ein Blender!
Manche User lassen hier was vom Stapel, muss echt nicht sein...Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Ich könnte es nachvollziehen wenn ihn niemals jmd gesehen hat, aber so, der Jung ist doch bekannt hier! (im Gegensatz zu anderen)
Ich habe die Konfig. des SQ5 gesehen und war selber über den Gesamtpreis "erschrocken"
SOVIEL für "nur" einen Q5....insofern kann ich das absolut nachvollziehen.
Und das sich hier einer Verärgert fühlt, glaube ich weniger. Darum sind wir hier im Forum, um Meinungen einzuholen, zu teilen und zu revidieren. Die einen machen das sehr extrovertiert, die anderen im stillen Kämmerlein. Beides ist doch i.O.?
Wer die Zeit dann als verloren ansieht nur weil es nicht zum Kauf gekommen ist, sollte lieber stricken oder häkeln.
@Sabrina:
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!"
Wow....was für ein tiefsinniger Spruch.....das haut mich jetzt wirklich um. Wenn das Dein Lebensinhalt bzw. Credo ist und bleibt, dann viel Spaß und Glück auf deiner Reise.
So dünnhäutig wie Du reagierst scheint ja irgendjemand eine sensible Stelle bei Dir getroffen haben. ansonsten würdest Du nicht so aggresiv reagieren. Ist aber immer noch kein Grund, anderen Mitgliedern hier mangelnden Grips bzw. nicht vorhandene Kenntnisse im Rechnen zu unterstellen.
Natürlich weiss jeder hier im Forum, was ihr euer Eigentum nennt, Du lässt ja auch keine Gelegenheit aus, dies in die Welt hinaus zu posaunen (wie z.B. gerade wieder in Deinem Post) So langsam beschleicht mich aber auch das Gefühl, das Du es darauf geradezu anlegst. Auch wenn Du es nicht glauben wirst, aber es gibt tatsächlich einige user hier, die unterhalten sich lediglich über Autos im Forum, und halten sich mit dem Rest Ihrer Lebensverhältnisse dezent zurück. Warum die das machen entzieht sich meiner Kenntnis, aber offensichtlich hauen die nicht so auf die Tonne dass es bis an die Decke spritzt.
Wenn Du Dich aber lediglich über die im Hof stehenden Autos, Deine Handtaschen und das "Weingut" Deiner Eltern identifizierst bzw. profilierst, dann viel Spaß dabei. Bei mir musst Du Dich dafür jedenfalls nicht rechtfertigen, ich finde das aber immer amüsant
Es hat auch niemand was dagegen, dass man sein Hobby auslebt. Ich weiss nicht, ob ich da alleine bin, aber für mich gibts auch noch viele andere schöne Dinge als Autos in dieser Welt. Man muss nur die Augen aufmachen, dann sieht man sie auch.
Also, mach Dich locker, atme ein paar mal tief durch und geniess das Wochenende.....alles wird gut
@5Zylinder RS:
mein kleiner Einwurf:
Ich habe nie bezweifelt, dass die beiden reale Personen sind, auch nicht, dass ein SQ5 in Planung war. Und wie es in den Wald schalt (insbesondere in der klassischen Fäkaliensprache), so kommt es auch wieder zurück. Wenn sich jemand durch konstruktive Kritik sofort angegriffen fühlt bzw. damit nicht umgehen kann, dann kann ich auch nichts dafür.
So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
Herzliche Grüße
dave
PS: Meine Eltern haben kein Weingut, die haben nicht mal ne Flasche Wein
Und auf Deine Frage:....who cares?
he kehrs:
Ich denke jeder von uns kennt diese Art von Leuten, sei es als Kollegen oder Freunde oder Bekannte, die diskutieren permanent rum was sie sich für ein Auto kaufen wollen. Andauernd kommen sie dann damit an und meinen jeden in diese für sie so wichtige Entscheidungsfindung miteinzubeziehen zu müssen. In den allermeisten Fällen kaufen Sie dann aber gar kein neues Auto, sondern fahren ihr altes Auto weiter. Aber hauptsache vorher wurde stundenlang drüber diskutiert.
Ich für meine Teil entscheide das selbst und behalte es auch für mich. Einfach aus dem Grund weil es doch viel besser ist, wenn man plötzlich mit dem neuen Auto ankommt von dem vorher keiner was gewusst hat. Die erstaunten Gesichter gefallen mir jedenfalls besser als es vorher jedem breit und lang erzählt zu haben.
Die einen machen das sehr extrovertiert, die anderen im stillen Kämmerlein. Beides ist doch i.O.?
Wer die Zeit dann als verloren ansieht nur weil es nicht zum Kauf gekommen ist, sollte lieber stricken oder häkeln.
Jetzt weiß ich zumindest warum meine Freundin strickt..
Ich denke jeder von uns kennt diese Art von Leuten, sei es als Kollegen oder Freunde oder Bekannte, die diskutieren permanent rum was sie sich für ein Auto kaufen wollen. Andauernd kommen sie dann damit an und meinen jeden in diese für sie so wichtige Entscheidungsfindung miteinzubeziehen zu müssen. In den allermeisten Fällen kaufen Sie dann aber gar kein neues Auto, sondern fahren ihr altes Auto weiter. Aber hauptsache vorher wurde stundenlang drüber diskutiert.
Ich für meine Teil entscheide das selbst und behalte es auch für mich. Einfach aus dem Grund weil es doch viel besser ist, wenn man plötzlich mit dem neuen Auto ankommt von dem vorher keiner was gewusst hat. Die erstaunten Gesichter gefallen mir jedenfalls besser als es vorher jedem breit und lang erzählt zu haben.
Da haben wir was gemeinsam
Dave
Vielen Dank für die Ausführungen .
Erstens: Natürlich gibt es noch andere schöne Dinge, allerdings wollen wir doch nicht zu viel über unsere Verhältnisse öffnen, was? Nur sind wir hier in einem Auto Forum und es ging hier um das Thema Auto - wie kam ich da nur auf die Idee nur das Thema Auto anzuschneiden?
Zweitens: Natürlich identifiziere ich mich u.a. über das Weingut, weil es ein Teil von mir ist und es neben meinem Beruf mir sehr wichtig ist. Handtaschen und das ganze drum herum liebe ich und sind ebenfalls ein Teil von mir! Das ist doch toll das ich dich damit amüsiere . Zur Thematik profilieren etc. äußere ich mich nicht, denn das amüsiert mich wiederum und bringt mich zum lächeln :)! Danke dir dafür.
Und meine Art ist es einfach mich offen zu äußern wenn mich etwas nervt !
Und dafür werde ich mich keinesfalls entschuldigen oder gar verbiegen. Um dich zu zitieren " Wie es in den Wald hinein schallt…." , ich habe einfach reagiert und geantwortet. Und wenn es ein wunder Punkt in deinen Augen ist weil ich darauf Antworte und nicht still sitze und Applaus klatsche - na gut ! Sei es drum :).
"Ja diese Art von Leuten.." … Blabla .. Ist ermüdend, weil sich alles wiederholt .
Ich akzeptiere eure Meinung zu diesem Thema, allerdings beeinflusst sie mich nicht bei meinem weiteren Handeln und Schreiben in diesem Forum :).
Aber schön das dich das Zitat von Robert Lembke so umhaut, ich werde nun weitere Bücher mit Zitaten welsen, vielleicht liegst du dann komplett am Boden (Vorsicht: Das war Sarkasmus, kein Angriff, kein Grund zu weinen!)
Zitat: Wir haben uns doch alle lieb!
Alles wird gut !
Schade. Irgendwie war das bisher eine sehr sachliche und niveauvolle Diskussion mit Kritik ohne wirklich persönlich zu werden und man konnte immernoch Respekt gegenüber den anderen Personen rauslesen.
Warum schleudere ich nur GEZ-Gebühren raus , hier ist wenigsten was los.
@Sabrina:
Da freue ich mich doch wirklich, dass ich Dir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert habe
Ja, das ist wirklich toll dass ich mich darüber amüsiere, ich sitze hier nämlich 3200 km von Dir entfernt bei einem guten Glas Wein (keine Panik, der kommt aus Süd-Afrika) und genieße das Leben bei...warte mal, ich schau mal eben.....lauschigen 29 Grad um diese Uhrzeit. Da ist jede Belustigung willkommen.
Natürlich ist es Dir jederzeit freigestellt, zu antworten, dazu ist ein Forum ja da. Das ist in meinen Augen auch kein wunder Punkt
Des Weiteren liegt es mir fern, Dich an Deinem weiteren Handeln und Schreiben zu hindern. Über weitere Zitate würde ich mich übrigens freuen, davon habe ich auch einige auf Lager (...wir haben etwas gemeinsam )
Unter einem Angriff verstehe ich übrigens etwas anderes als Du, und wenn ich weine, dann nur, weil die letzte Probefahrt so Hammer war.
Schade. Irgendwie war das bisher eine sehr sachliche und niveauvolle Diskussion mit Kritik ohne wirklich persönlich zu werden und man konnte immernoch Respekt gegenüber den anderen Personen rauslesen.
Ich weiß was du meinst!
Dennoch finde ich, ist es doch keine niveaulose Diskussion geworden - die persönliche Tiefe hat eben etwas zugenommen - ich glaube auch nicht, dass sich hier irgendwer persönlich angegriffen fühlt!
Es geht doch einfach darum, dass man zu den Diskussionsinhalten (ob persönlich oder fachlich) auch mal Stellung beziehn muss und nicht immer einfach alles unkommentiert lassen kann.
Wir haben uns alle lieb, mag den Dave genauso wie vorher und schätze seine Meinung!
Gerade auch durch diese Größe kann man auch mal was persönlicher werden, ohne dass man sich gleich angegriffen fühlt - aber wie schon erwähnt, lassen wir uns nichts unterstellen!
Ob das jeder nachvollziehen kann was und wie wir was machen oder nicht - ist mir auch egal!
Wir gehen da auch offen mit der Kritik um aber man wird ja auch mal deutlich sagen dürfen, was man denkt ohne dass der, der diese Diskussion anfängt sich angefriffen fühlt, wobei ich das auch nicht glaube, dass er sich angegriffen fühlt. Jene, die einfach nur wieder "..auf den Zug aufspringen...wie immer" kommentiere ich ohnehin nicht!
In diesem Sinne...sollten wir diesen Teil des Threads damit auch beenden!!
Es wird extrovertiert weiter gehen...nix mehr mit Diesel, aber wir bleiben ja im Konzern!
....so Christian, dafür mal ein dickes