1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Ein großer Fehler...diese Probefahrt..mit Tränen in den Augen!!!!

• Goldfinger
  • 19. Oktober 2012 um 21:13
  • Geschlossen
  • brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 12:55

Auch wenn der R8 V8 Deiner Meinung nach (die ich übrigens nicht teile :D ) eine "Gehhilfe" ist, den größeren Auftritt hast Du definitiv mit dem Audi. Frag mal die user holland, pffuchser und to-ni was auf dem Parkplatz an der NOS los ist, wenn ich den mit offenen Klappen starte. Da steht das halbe Cafe oben auf um zu sehen, was da abgeht ;)

Ich hatte mitlerweile das Vergnügen mehrere Runden auf der NOS mit einem Freund in seinem 997 GT3 mitzufahren, obwohl er weniger Leistung hat als mein R8 ist die Performance deutlich besser. Gerade der GT3 RS 4.0 ist gefragter denn je, dementsprechend sind die Preise.

Im 991 S saß ich dank WRjun auch schon. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug, aber man wird in naher Zukunft deutlich mehr von denen in freier Wildbahn sehen, als vom R8 (egal, welche Motorisierung). Von daher gönne ich mir noch etwas länger die Exklusivität der Seltenheit.

Wie einige user hier schon kundgetan haben: Wenn 911, dann einen GT3 bzw. einen GTR RS. Davon abgesehen sollte man nicht verachten, dass der neue Boxster querdynamisch den 991 stehen lässt 8) .

Christian: Apropos Probefahrt, frag mal bier, wie ihm unsere "Probefahrt" vor 2 Wochen gefallen hat :P DAS waren Emotionen :D

Specter TTRS: Wenn Du vom GT3 in den R8 V8 umgestiegen bist und dann den Eindruck eines BMW 7er hast, dann fehlten dem R8 offensichtlich eine Capristo-AGA und MR. Der R8 ist bestimmt nicht das ultimative Fahrzeug, aber ich habe selten so einen Murks gelesen.

just my 2 € cent

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2012 um 13:01
    Zitat von hung0190

hmmm nächste woche versuch ich au mal mein glück bei porsche :thumbup:
    alle schwärmen immer vom porsche ;/
    bei mir faehrt jeder opi damit rum, nix mehr aufregendes dabei ;((

@ chris , soll das heissen du kaufst dir kein sq5 mehr?

..ich verstehe das auch nicht. Finde Porsche auch nicht sooooo toll. Also alle schwärmen nicht...Zumindest vom Exterieur her finde ich den R 8 um Längen besser. Und da ich kein Rennfahreer bin, interessieren mich auch keine Zehntel in Rundenzeiten.

@ Christian: Welche Drogen nimmst du? Deine emotionalen Höhen und Tiefen möchte ich nicht haben .... S6 suuuuuuuper geil ach doch nicht....Q 7 hammer, auch doch nicht......SQ5 na der isses jetzt aber echt ..ach nee doch nicht.....jetzt der Porsche...hmmmmmmmmmmmmmmmm kommt der denn nu? Lach, nimm doch einfach alle :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 13:23
    Zitat von Andreas

[
    ..ich verstehe das auch nicht. Finde Porsche auch nicht sooooo toll. Also alle schwärmen nicht...Zumindest vom Exterieur her finde ich den R 8 um Längen besser. Und da ich kein Rennfahreer bin, interessieren mich auch keine Zehntel in Rundenzeiten.

@ Christian: Welche Drogen nimmst du? Deine emotionalen Höhen und Tiefen möchte ich nicht haben .... S6 suuuuuuuper geil ach doch nicht....Q 7 hammer, auch doch nicht......SQ5 na der isses jetzt aber echt ..ach nee doch nicht.....jetzt der Porsche...hmmmmmmmmmmmmmmmm kommt der denn nu? Lach, nimm doch einfach alle :thumbup:

Seh ich übrigens auch so. Irgendwie scheint bei Christian jedes probegefahrene Auto DAS non-plus-ultra zu sein, welches dann nach der folgenden Probefahrt im nirvana verschwindet.
    Anstatt alle zu nehmen sollte er sich einen Ferrari 458 Italia, 599 GTB/GTO holen oder besser noch einen F12, da wird dann der 991 S ganz schnell in die Tonne gekloppt. Ich weiss aber nicht, ob es dann noch was wird mit dem nächsten Handtäschchen für seine Gattin :D (duck und wech)

• BelmondoX
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2012 um 13:27
    Zitat von Andreas

Ja, diese Kaufabsichtshisorie kann man nicht ganz ignorieren. Ich habe auch bemerkt, dass Du, lieber Christian, noch vor wenigen Wochen/Tagen schriebst, dass es nun definitiv und endgültig und 100%ig der SQ5 wird, dass ihr schon zur Konfiguration gefahren seid. Nun schreibst du, dass der SQ5 doch das falsche Auto ist und auch sonst kaum Vorteile gegenüber Deinem S5 hat, das verwirrt schon etwas ;)

Natürlich war es eine grosse Dummheit, den PORSCHE probezufahren, das musste ja so enden :D Aber ich glaube, dass Dir der Porsche an sich gut steht, auch wenn Du ihn ja nicht im Rennfahrermodus bewegen wirst und sein Limit sowieso kaum jemand ausreizen kann. Schau Dich ruhig um in der PORSCHE-Familie und ich denke, Du entdeckst dort einiges, was Dich wirklich sicher macht in Deiner Entscheidung. Viel Erfolg lieber Christian :)

Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

• holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 13:34

dave, der R8 IST ne Gehhilfe !! sogar en TTRS ist da über die NOS schneller HAHAHHAHAHAHAAAA !!! :D :D :D

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 13:44
    Zitat von holland

dave, der R8 IST ne Gehhilfe !! sogar en TTRS ist da über die NOS schneller HAHAHHAHAHAHAAAA !!! :D :D :D

Du Knalltüte, ich hab den Kollegen lediglich vorbei gelassen, damit er mir den Weg zeigt, ich kenn mich da noch nicht so gut aus und hatte Angst, mich zu verfahren :D :D

Er war vielleicht schneller, dafür hat man mich schon am Brünnchen gehört, als ich noch am Adenauer Forst war :P

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 20. Oktober 2012 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

:D das Thema hatten wir doch schonmal? :D

Für mich gehört in nen R8 ein V10 rein. Da passt Leistung und Optik. Das der in einem ganz anderen Preissegment liegt, ist klar.
    Ich gönne jedem den Spass am V8, für mich persönlich nur eben nichts. Darum meine harsche Wortwahl! ;) Nicht persönlich nehmen!
    Genauso mag ich den Cayman auch nicht, das hat der Jens auch zu spüren bekommen. Das ist in meinen Augen ein Hausfrauenporsche. Ganz nett zu fahren, aber Optik nicht meins ;)

Ich teile deine Meinung das der R8 den größeren Auftritt macht. Da glotzt wirklich jeder nach.
    Ich fahr aber meistens mit dem Rad zur Eisdiele ;) Auto eher Abends wenns dunkel und leer ist.

Ich muss dem Chris den Rücken stützen:
    Wenn ich jetzt aus allem wählen müsste: ich müsste auch laaaange überlegen was ich will/gefällt/wirklich brauche. Von daher kann ich das schon nochvollziehen, aber es ist in der Tat etwas verwirrend. Wo doch die Order des SQ5 eigentlich zu 99,9% fix war.
    Porsche war ein Fehler! :D
    Um es zusammenzufassen: DAS sind Luxuxprobleme!

@ hung
    schonmal Porsche gefahren? Nein? dann mach das mal...früher habe ich ähnlich gedacht, ist aber schon 10 Jahre her ;)
    das ist nicht einfach nur Porsche, da ist eine böse schwarze Magie hinter die einen nicht mehr loslässt ;)

Wie waren doch gleich die 4 Ziele eines jeden Mannes?
    Kind zeugen, Haus bauen, Baum pflanzen, Porsche fahren? ;)
    Ich arbeite gerade an Punkt 2, der Porsche hat also noch etwas Zeit :D

2 Mal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (20. Oktober 2012 um 15:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 14:11

""Haus bauen, Baum pflanzen, Porsche fahren ;)""

Das muss reichen ;)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2012 um 14:29

Der 991er Carrera S (400 PS) zieht im direkten Vergleich mit einem Chip-Getunten TTRS aber keinen Hering vom Teller! Emotionaler und natürlich edler ist er - keine Frage. Straßenlage und Lenkpräzision ist auch eine Liga über dem TTRS. Schaltung per PDK ist eine Offenbarung gegenüber der bereits guten S-Tronic....

Aber wenn du bei 70 km/h oder auch bei 150 km/h auf den Pinn drückst, ist der TTRS getunt locker schneller. Sogar 1-2 Sekunden von 0-200 km/h. Das ist schon ein Unterschied, da die Luft "da oben" immer dünner wird.

Und nur mal so zum Spaß und weil man es evtl. von mir erwartet:
    Steig mal nach dem 911er Test in einen Nissan GTR. Gefühlt ist das nochmal der gleiche Schritt nach oben, wie vorher vom S5 auf den 911er Carrera S.

Ich habe mich nicht umsonst für den GTR entschieden. Hatte den 911er auf der Liste - aber ist einfach Leistungsmäßig kein Vergleich. Da schon eher der M5. Aber der ist aus Traktionsgründen nicht zu gebrauchen, wenn man wirklich schnell sein will. Das Gewicht wäre noch zu nennen...aber das zaubert der GTR einfach weg. Wer den nicht gefahren ist, kann sich das nicht vorstellen.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 20. Oktober 2012 um 15:30

Also ich kann die Entscheidungen von Christian absolut nachvollziehen, wir reden hier über Preise jenseits der 80k das man das Beste für sein Geld haben will und auch alles durch testet ist wohl nachvollziehbar!

Der eine oder andere kann wohl gewisse Emotionen die beim Fahren solcher Kfz's aufkommen nicht nachvollziehen, dies aber dann gleich mit einem Drogenkonsum in Verbindung zu bringen ist sehr amüsant! :wacko:

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2012 um 16:13

Ich bring's mal auf den Punkt :D Dass man mit einem Diesel in Sachen "Emotion" nicht glücklich werden kann ist klar. Die Erfahrung hab ich auch schon selber mit einem 3.0Tdi gemacht.

Die vielen Porsche gehen in der Menge einfach unter. Für mich alles das gleiche, auch wenn die Fahrleistungen sicherlich Top sind. Wenn man auffallen will, hilft nur ein R8 und das am bestens als GT :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fragy-RS (20. Oktober 2012 um 16:27)

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 16:21
    Zitat von 5ZylinderRS
    Zitat von 5ZylinderRS

@ hung
    schonmal Porsche gefahren? Nein? dann mach das mal...früher habe ich ähnlich gedacht, ist aber schon 10 Jahre her ;)
    das ist nicht einfach nur Porsche, da ist eine böse schwarze Magie hinter die einen nicht mehr loslässt ;)

Wie waren doch gleich die 4 Ziele eines jeden Mannes?
    Kind zeugen, Haus bauen, Baum pflanzen, Porsche fahren? ;)
    Ich arbeite gerade an Punkt 2, der Porsche hat also noch etwas Zeit :D

leider noch nicht! ich bin ja schon einiges gefahren trotz meines jungem alter (21) jedoch nur von audi und mercedes die top modelle. bmw und porsche hab ich eigtl wie chris bewusst vermieden, da die eine andere zielgruppe ansprechen in meiner region. porsche = opi und bmw = türken ist bei uns leider so :/ will hier niemanden zu nahe treten.

jedoch hab ich fuer nächste woche schonmal eine probefahrt bei PZ vereinbart :thumbup: ob die jetzt den 911s da haben konnte man mir jetzt am samstag nicht sagen, aber den neuen boxter s kann ich aufjedenfall mal haben fuers WE.

bei porsche find ich die preise einfach zu wucher, klar ist auch ein mega kiste aber ausm vw konzern solche preise?
    hab mir mal den 911s so konfiguriert wie ich den ungefaehr haben will, 155k € ( 2x tt rs = 1x 911 lol) .. auch wenn ichs mir leisten kann, find ich das einfach zu teuer, ich wuerd lieber den r8 v10 vorziehen, weil wie brave schon sagt, da guggt dir jeder hinter her :thumbup:

aber erstmal fahr ich den probe und dann mal schauen wies kommt und erstmal fahr ich mein tt rs noch die nächsten 3 jahre hahaha

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2012 um 16:25

Wie macht ihr das immer mit den Probefahrten? 8o sogar übers WE?
    Wenn ich in einem Autohaus oder Händler ein sportliches Auto Probefahrten will bekomm ich höchstens ein Arschtritt 8|

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 20. Oktober 2012 um 16:30
    Zitat

Wie macht ihr das immer mit den Probefahrten? 8o sogar übers WE?
    Wenn ich in einem Autohaus oder Händler ein sportliches Auto Probefahrten will bekomm ich höchstens ein Arschtritt 8|

Geht bei uns auch nicht...
    Einen Porsche über das WE ist ausgeschlossen.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• Anton
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 16:36

Einfach ein klasse Bericht ihr beiden :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 16:41

@ 5 Zylinder RS: Fahrten mit dem R8 vor die Eisdiele mach ich schon lange nicht mehr, ich fahre lieber mit offenen Klappen durch Tiefgaragen und erschrecke kleine Kinder :thumbup:
    Du wirst NIEMALS den Sound eines R8 V8 aus einem V10 rauskitzeln, und Sound gehört für mich nunmal dazu. In Bezug auf die Leistung stimme ich Dir zu, da kann man selbst aus dem V10 mit einer Capristo-Anlage und Software-Optimierung knapp 600 PS rausholen (wie gerade aktuell bei Toni geschehen :D ), das ist dann schon eine Hausnummer. Ein R8 GT ist dann noch die Sahne obendrauf.

@Daniel-DA: Jetzt wollen wir doch mal das Gebäude mit der Glocke in der Ansammlung von den Häusern lassen, dass so ein Spruch in Bezug auf Drogenkonsum nicht ernst gemeint ist sollte wohl klar sein. Wenn hier nicht mehr mit humorvollem Unterton geschrieben werden darfl, dann gute Nacht. Ich und viele andere können sehr wohl die Emotionen nachvollziehen, wenn man in ein aussergewöhnliches Fahrzeug steigt und den Schlüssel umdreht. Wenn dies aber wie bei Christian alle paar Wochen geschieht und hier völlig verschiedene Fahrzeug-Konzepte (Q7 V12/ SQ5 / Porsche 911) plötzlich DIE perfekte Lösung sind, dann stelle ich mir die Frage, was das soll.

Jeder hat seine Gründe, warum für ihn dieses oder jenes Fahrzeug nicht in Frage kommt. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich kann es nur wiederholen: Ein Porsche 911 als "normaler" 991 S etc. ist nichts für mich, ich passe nicht in das Klientel bzw. das Alter der Fahrer dieses Modells.

• holland
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 16:47
    Zitat von hung0190

bei porsche find ich die preise einfach zu wucher, klar ist auch ein mega kiste aber ausm vw konzern solche preise?

Wenn sich das Teil in 10 Jahren immer noch so anfühlt und fährt, wie am Tag der Auslieferung und der Preis als Gebrauchter
    dem Preis eines neuen TTS entspricht, wirst du verstehen warum der Preis so ist, wie er ist ;)

Und mit dem Fingerzeig auf den VW Konzern, sollte man nicht übertreiben, VW Zeichen wirst du im Auto vergebens suchen.
    ( im Gegensatz zu Audi )

Übrigens sollte man dann ja auch die Preispolitik bei Bentley und Lamborghini überdenken :D

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Oktober 2012 um 16:48
    Zitat von Marcel-Wob

Geht bei uns auch nicht...
    Einen Porsche über das WE ist ausgeschlossen.

Gruß
    Marcel

als gastronom hat man auch so seine vorteile^^ man lernt halt viele leute kennen. zufällig war der porsche chef bei uns heute essen und hab das klar gemacht ;D ich soll einfach anfang nächster woche mal vorbei schauen.
    Mein RS ist wegen paar modifikationen bis samstag noch weg, also passt ja :D

also ich bekomm die autos meist ueberS WE oder mind. 1 Tag. jedoch sollte ich den dann mind wieder betanken^^

• milch
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:02
    Zitat von Christian_S5

Anschließend sind wir dann noch mit einem Audi RS4 Avant gefahren....auch nicht schlecht aber absolut kein Vergleich, da stinkt der RS4 aber mal voll ab - ist ja auch ein Kombi!

Wie beiläufig du das hier einfach mal erwähnst. Von sowas wie einem Audi RS Modell kann ich derzeit nur träumen. :thumbup:
    Porsche bin ich auch noch nicht gefahren, aber hier sind die auch mit Probefahrten alle sehr pingelig. Ebenso bei unserem lokalen :).
    Da steht ohnehin nur einmal im Jahr ein RS oder S Modell und Probefahrten sind fast gänzlich ausgeschlossen. Ein Bekannter von mir wollte sich einen S5 bestellen, jedoch einmal einen S5 vorher gefahren haben. Der Freundliche hat sich jedenfalls geweigert einen S5 zu organisieren und so ist er dann zu einem anderen Audi Zentrum gegangen, wo die innerhalb von zwei Tagen einen S5 organisiert haben den er für 24 Stunden bekommen hat und dort hat er anschließend seinen S5 bestellt.
    Übers Wochenende gibts hier gar nicht, wenn dann wirklich Arschtritt oder für 2-3 Stunden.

• Specter TTRS
    Anfänger
    • 20. Oktober 2012 um 17:08

Brave Dave: mir liegt es wirklich fern, den R8 V8 schlecht zu reden. ist ein klasse auto (optik klasse u sound ohne frage von außen zum niederknien)...und jaaa gut, vllt, hab ich etwas zu weit ausgeholt mit dem 7er, aber der GT3 ist nunmal ein rennwagen für die straße und der R8 V8 hat m.M. nach extremen gran tourismo charakter. deswegen im vergleich einfach deutlich entkoppelter von der straße. und klar kann man mit den richtigen stellschrauben den charakter des R8 ordentlich nachwürzen, aber in den genuss einer solchen capristo wie an deinem bin ich damals leider nicht gekomnmen... :wacko:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™