Ich habe beim Wechsel von Sommerreifen (19`` 255) auf Winterreifen beim meinem TTS Beschädigungen der FelgenINNNEseite vorn (vollständig, rundherum) und hinten (stellenweise) gesehen.
Woher kann das kommen? An der Aufhängung sind nirgends Schleifspuren zu sehen. Muss man sich da Gedanken machen oder kann die Felge evtl. schon so geliefert worden sein und ich habe es bis jetzt nicht gemerkt?
Danke und Grüße
Felgeninnenseite beschädigt. Woher kann das kommen?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde mal sagen das da beim reifen montieren ein azubi am werk war.
-
- Offizieller Beitrag
Das schau ziemlich übel aus !
-
-
Nö, das ist typisch dafür, wenn man schräg auf den Bordstein raufährt oder in der Waschanlage an den Ketten oder Schienen langschrammt.
Wenn es hier an allen Reifen ist und so wie das Schadensbild mit sehr glatter Abscherkante aussieht tippe ich aber zu 99% auf Waschstraße.
Bei den 19" mit 255 ist Innen noch weniger Gummiüberstand als Außen. Habe eben WInterreifen aufgezogen und wenn man die Reifen hinlegt liegen die auf der Felge auf.
Ich würde das grob überschmirgeln und dann säubern und entfetten. Anschließend einfach Felgensilber drübersprühen, damit das Alu nicht anfängt zu gammeln. Ist kein Drama und Innen sieht es eh keiner.
-
- Offizieller Beitrag
Uuuhh das sieht aber nicht schön aus..
denke Ravenous hat das schon schön beschrieben, sehe das genau so..
Stimmt zwar das es innen keiner sieht.. mich persönlich würde es aber trotzdem stören alleine schon das ich weiß das da was ist..
ein guter Felgendoc bekommt das wieder hin -
Absolut, das war sicher die Schiene der Waschstraße, da hat Ravenous recht!
Ich hatte das auch schon bei meinen Felgen an der Innenseite!Das geht aber relativ leicht zu korrigieren, wenn du die Felgen zum Lackierer bringst, macht der das wieder raus!
Wird abgeschliffen und wieder angeglichen!
Bei meinen Felgen und den ganzen Parkhäusern hier hab ich das bestimmt schon....(überlege...) 4-5 mal machen lassen!Das ist aber eigentlich normaler Verschleiß...wenn man oft in die Waschstraße fährt, ist das nicht zu vermeiden!
Tip: SB - Waschboxen! -
-
Vielen Dank für die Info. Ich war in der Tat diesen Sommer ca. 4 Mal in der Waschstraße. Komischerweise war ich mit den gleichen Felgen im Sommer davor >4 Mal in der selben Waschstraße und hatte damals noch keine Beschädigungen.
-
Das kommt auch immer mit drauf an, wie du in die Schiene rein fährst!
Bei uns gibt's bei zB. Mr. Wash die Einfahrt direkt nach einer Kurve, da haut sicher jeder zweite voll rein!