Da kannst du für dein Auto und deine Reiefen den Luftdruck anzeigen lassen:
http://www.conti-luftdruck.de/index.php?
Für den TTS Coupe mit 255er CS 3
Teillast vorne: 2,6 bar hinten: 2,0 bar
Volllast vorne: 2,7 bar hinten: 2,4 bar
TTS schwammiges Fahrverhalten
-
-
Cool danke.werde den Luftdruck morgen mal nach den Angaben korrigieren.
-
was für ein glück du hast das ich nach über zwei jahren mal wieder reinschaue und deinen beitrag zufällig gelesen habe
so .. das gleiche problem hatte ich auch gehabt ... es sind die reifen !!
ich hatte glaub sport conact 2 oder so einen shit
du wirst mit deinen winterreifen dieses problem nicht mehr haben..
so war es bei mir und da hatte ich dann 18 zoll und irg was von dunlop..
später habe ich dann auf meinen 19 zollern von hankog draufgemacht und es war dann auch mit meinen 19 zollern perfekt ...
also .. scheu nicht das geld und kauf dir einen satz reifen -
-
Guten Morgen,
ich kann das nur Bestätigen was "denoki" geschrieben hat. Ich habe meinen TTS seit Mitte Juli 2012 und hatte auch von Anfang an dieses Problem. Ich hatte ebenfalls die Conti Contact Sport 3 Reifen auf den 19" Felgen montiert. Es war wirklich so das wenn man durch die Stadt gefahren ist und über ein Schlagloch oder Gullideckel gefahren ist, hatte man das Gefühl der TTS schwimmt einem unter dem Arsch weg, richtig schwammig. Von Straßenlage konnte hier nicht die Rede sein! Ich konnte mir dieses Verhalten auch nie erklären, wollte aber bis zum Wechsel der Winterreifen abwarten. Letzte Woche war es soweit, ich habe auf die 19" Sommerfelgen auf Vredestein Winterreifen aufziehen lassen und siehe da, das schwammige Verhalten ist weg und der TTS fährt sich so wie es sein soll! Reifen wechseln und das Problem ist gelöst! Viel Glück!
Gruss ALEX
-
Guten Morgen zusammen.das hört sich nach Hoffnung an und ich dachte schon das ich mit diesem Problem alleine sei.werden mir dann jetzt erst mal Winterreifen in 245 18zoll anlegen und hoffe das ich mit den dunlop Winter Sport besser fahre.vielen dank euch
-
Seit die Temperaturen morgens bei uns unter 8° sind ist das Handling auch etwas schlechter geworden. Man merkt schon daß die Reifen härter werden und Grip weniger als bei wärmeren Temperaturen ist.
Daher werde ich auch am Wochenende meine Dunlop Winterreifen aufziehen.
-
-
Ich hatte ebenfalls die Conti Contact Sport 3 Reifen auf den 19" Felgen montiert.
Ich fahre ebenfalls die Contact Sport 3 als Sommerreifen auf einem TTS und sehe keinen Unterschied zu den Winterreifen. Sollte das dann nicht bei allen auftreten oder bin ich eine Ausnahme?
-
Da kannst du für dein Auto und deine Reiefen den Luftdruck anzeigen lassen:
http://www.conti-luftdruck.de/index.php?
Für den TTS Coupe mit 255er CS 3
Teillast vorne: 2,6 bar hinten: 2,0 bar
Volllast vorne: 2,7 bar hinten: 2,4 barHabe das auch mal geprüft auf der Page, da mir deine Angaben echt zu hoch vorkamen...gerade auf der VA. Aber tatsächlich zeigt er mir das Gleiche an.... ich könnte wetten vor einigen Monaten, war da noch die Rede von 2,2 VA und 1,8 HA .... naja, zur Sicherheit werde ich mir die Reifenfreigabe direkt von Conti bestätigen lassen.
Gruß
L.EDIT:
Habe nun gemerkt, woran das lag.... schaut euch mal die Standard-Druckangaben bei der Serienbereifung an.... da klatscht der Rechner schon 2,6 Bar auf die VA und 2,x auf die HA.... ich meine sowas steht nicht auf den Türaufkleber beim TT/TTS ... Wenn ich diese Werte auf meine von audi angegebenen Werte korrigiere, dann errechnet er mir auch andere Soll-Werte bei den 19er Rädern.... die Drücke der VA werden nicht verändert und die der HA nehmen um 0,2 Bar zu lt. dem Rechner..... alles bei Teillast.
-
Hi, hast du den TTS beim Audi Händler gekauft ? Dann würde ich dennen mal richtig Feuer machen .... Das geht mal gar nicht ....mein TTS liegt wie ein Brett auf der Strasse im Sport Modus Ich hab michelin reifen drauf ...nur so als Tip
-
-