Wie sxhon in facebook und im.anderem tt forum heis diskutieet wird hier meine ehrliche meinung und erfahrung bei eduard
@ mitch komme aus loerrach kannste gern anguggen
Moin,
Also meld ich mich auch mal. Jetzt muss ich leider ehrlicher weiße paar Dinge erzählen wie es war, was ich und domi für uns behalten wollte
Am Montag ging es 8 Uhr los zu domi revo in Zürich, bissl geplaudert dann gings auch gleich los, Termin war 11 Uhr kamen um 12 aufgrund Stau in Schweiz... Leider in der Mittagspause mussten also bis 14:30 warten bzw 15:00 bis Eduard fertig am Telefon war.
Der pruefstand sowie eduarda geschaeft macht ein super eindruck alles sieht proffessionell aus Freundlich begruesst wurden wir auch so solls sein. Dann haben wir uns vorgestellt und Eduard gleich gesagt das er wert auf Ehrlichkeit gibt und oftmals kritisiert aber keinen schlecht reden will...
Nach ner guten plauder Stunde haben wir dann gleich gemessen. Zuvor fragt er erst was ich beim Henny gemessen habe, 497 PS DIN, Eduard meinte dann wirds wohl 470, EWG ca.. ( ich haett ihn verkauft wenn das der Fall wär xD ) Zack boom
517 PS und 615 nm EWG begrenzt war die erste Messung, ein Stein fällt vom Herzen, ich war erleichtert.
Bei der 2. Messung anscheinend nur noch 505 und 615 nm ( auf die ganzen Diagramme warte ich immer noch) dann hat man genau sehen können das die nm begrenzt waren.
Eduard bietet mir an die nm Begrenzung aufzuheben die ich sowieso bei revo oder hgr machen lassen wollte, aber Da wir schon hier sind und er das angeblich auch machen kann, wieso dann nicht. Wenn er schon dabei ist Hat er mir die s taste so programmiert Das die Klappe immer offen ist wenn s gedrückt.( revo hat das leider verpennt aber Das file dazu haben wir am diesen morgen bekommen, jedoch keine Zeit mehr gehabt)
Über ein preis müssen wir noch reden meinte er, ja das ist klar ! Nix ist umsonst selbstverständlich. Er ging auch sofort an die Arbeit und machte paar Fotos von meinem auto ohne meine Erlaubnis und stellte es in facebook hoch und vermarktet es so,Dass jeder denkt das es Pog ea geschafft hat die 500 ps+ am TT RS vollbracht zu haben, ohne revos oder hgr Software mit anzuschreiben. Des weiteren fragen viele Fans auf seiner Seite wie er es gemacht hat oder nur mit chip tuning? Und er antwortete darauf mit ja....
Nunja ich will mal nicht so sein und Goenn ihm den zusätzlichen Ruhm wobei domi revo schon bissl angespannt war.
Nach viel Gerede und Austausch bei ihm intern mit einem anderen Tuner hat er die nm Begrenzung aufgehoben und die s taste bearbeitet. Okadas eingebaut und nochmals gemessen
6 runs waren es mit okadas und nach jede messung konnte Man ein Leistungszuwachs erkennen statt Leistungsverlust. Ich war vorerst zufrieden mit dem Ergebnis.
Nach einer kurzen Probefahrt zum checken der s taste kamen wir zurück ca 19:30, war es dann. Also mit warterei waren es grob 4-5 Stunden.
Nun der grosse schock, die Rechnung, ich habe es nicht als umsonst angesehen und habe viel Geld investiert in mein TT, am Geld liegt es nicht....
Aber als ich die Rechnung sah
( okadas und 15 messung +, Versicherung waren bereits vorab über wiesen 1150€ sehr fair!!!)
Normalpreis 2222,22€ !! Für die 2 kleine Codierungen! Klar ist der Aufwand schon nicht ohne ( mstg gerät usw aufmachen usw) aber trotzdem... Da war ich baff
Er hatte mir -° fairer weiße° 1100€ angeboten und wir einigten uns auf 900€ brutto was ich trotzdem als zu viel empfinde, weil zB die ganze revo Software mich knapp 1000€, kostete!!! Was natürlich super fair ist und das Ergebnis Bombe ist.
Ich hab den Betrag als 900€ brutto akzeptiert weil ich auch nicht diskutieren wollte und mich nicht streiten will, nicht das ich nachher höre boah was für ein geiziger asiate.
Dennoch war ich baff... Denke hgr hätte mir Das für nichtmsl die Hälfte gemacht. Klar ist es Arbeit aber irgendwo muss man Da fair sein. Eduard vergleicht sich mit mtm und hohenester preislich ungefähr auch. Klar hoehnester und mtm haben stolze Preise aber der Grund dazu ist klar, jahrelange Erfahrungen und ein sehr guten Ruf. War für mich nicht nachvollziehbar.
Er redete auch einige Dinge schlecht, wie zB Dennis seine CF arbeiten da ein Manko da nicht das selbe CF usw. An seine Arbeit Zweifle ich nicht, dann die hms Anlage dann revo.... Und als ich anscheinend ein misch masch aus revo hgr und Pog ea racing habe ist es plötzlich " mega geil"
Nunja leben und leben lassen, ich bin kein assi aber als ich die post hier lesen musste und auf facebook und mich 100 Leute ( forum und Fans von Po gea) anschreiben wer was gemacht hat und welche Software nun drauf ist
Schreib ich hier mal was die Wahrheit ist!
Da ich im gastro Gewerbe bin erkenne ich schnell den Charakter und kenne auch viele verschiedene typen., aber wie Eduard ... Das erste mal.
Einerseits ist er ein netter kerl und weis auch sein Fach, leider ist er zu sehr selbst von sich über zeugt und leicht abgehoben. Andere schlecht reden sollte man nicht!!
Des weiteren sagte er von vorne rein das er kein Bock hat auf Kunden die kein peil haben und das unmögliche wollen, klar ich genauso wenig. Aber zu sagen kann mir die Kunden aussuchen weil ich es mir leisten kann?? Klingt eingebildet... Leider
Ich versuche ihn zu mögen aber es geht leider nicht
Warum ich zu Po gea gegangen bin ist wegen der Empfehlung vonein Landsmann tuan und Marcus... Leider für mich nicht zu empfehlen
Bei der ganzen Software Geschichte hätte ich auch sagen können" du pass auf wir haben nix vereinbart mach alles rückgängig",als mich ° abzocken° zu lassen, ich habe ja mehrmals versucht dich anzusprechen was es nun kostet, aber du warst sehr energisch bei der Sache was ich als positiv sah, evtl hast du es absichtlich gemieden aber das will ich dir nicht unterstellen. Aber so ein Typ bin ich nicht drumm hab ich bezahlt und bis jetzt mein Mund dazu gehalten.
Ich könnt noch einiges schreiben aber ich will ihn nicht an den Pranger halten
Es ist sehr komisch ihn einzuschätzen
Einerseits netter kerl super Mitarbeiter und tollen Prüfstand wenn nicht der beste
Aber der Charakter verdirbt das ganze ein wenig
Sicher hörst du das nicht zum ersten mal....
Ich will mir keine Feinde machen!!! Jedem das seine.
Entweder man mag ihn oder man hatet ihn ....
Und wie ihr alle schon herausfinden konntet
Ja hgr ist mir für so ein Projekt zu weit weg... Immer 1200 km fahren
Usw auto hinstellen für paar Tage dann mit zug abhohlen ist auf Dauer zu teuer und kostet mich enorm viel Zeit
Darum revo (90 km von mir)
Anfangs war ich da sehr skeptisch da der laden nach nicht viel aussah aber ich geb Leuten die grad anfangen immer eine Chance und vieeeel Geduld ( gelle dommi ) und letztendlich hat alles supi geklappt das Ergebnis ist top! Man sollte das Buch nicht nachm cover beurteilen obwohl ich das bei DVD Kauf immer mache xD
Also was meint ihr?? Ist der preis von 900€ ( vorerst waren es 1100)gerechtfertigt für die 2 kleinen Optimierungen?
Es waren auch 15, runs vereinbart schlussendlich waren es 9 also hat er auch da wieder + gemacht, hat mich aber auch nicht großartig gestört..
LG hung
Nimm das nicht Boese eduard du bist ein guter kerl aber manche Dinge sollte man nicht machen
Ich Zweifel nicht An deinen Fähigkeiten und deinem Geschäft!!, diese sind völlig in Ordnung!