- Offizieller Beitrag
guck beim karsten
guck beim karsten
Ach Denis,
Du gibst mir immer so schöne Vorlagen was ich alles machen kann!
Was würde ich nur ohne dich tun!
Grüße
Robin
Ich finde die rot lackierten Lenkradteile beißen sich mit dem roten Leder.
Eine schwarze Lackierung würde hier sicher deutlich harmonischer wirken.
Ist erledigt
Hab noch mein 2. lenkrad und das aluteil von dem schnell dem lacker gegeben.
alter falter, geile karre
hoffe wir sehen uns mal
:ohmann:
soo
nach 2 1/2 std schlaf :down: ging es gesterm frueh um 3:30uhr ,morgens die 600 km strecke zu hgr in hemer los.
da ich doch relativ zuegig gefahren bin war ich auch 8 uhr da, hmmm bloed termin war um 10 uhr.
also ging ich zu real um die ecke und hab mir the expendable 2 auf dvd gekauft und im tt angeschaut^^ ( man man man bei euch oben ist es scheisse kalt)
10 uhr wurde ich auch schon erwartet und ich sag mal es ging ohne grossen worte los.
smoky kam dann auch noch um 10 uhr und dann durfte ich sein geilen rs begutachten :thumpsup: richtig schoenes der geraet du haben.
naja also weiter,
auto hoch, aga ab, kardanwelle ab, downpipe ab, ftown dp drann und gute 2 std hats gedauert die kardanwelle wiederreinzubekommen ( wae wohl etwas knapp und eng da drinne)
12:30 alles wieder drann dann gings zur software abstimmung, ich dachte " wow geht ja alles recht zuegig "und hab mir schon geplant noch nacher nach dortmund und koeln zu fahren zum shoppen.
dann fing es an... auf der burhne fiehl mir ein kleiner nagel im hinterreifen auf.. ich und karsten dachten es sei ein kleiner nagel so zogen wir den raus( probefahrt und pruefstand waere sonst nix mehr geworden, das risiko wollten die jungs nicht eingehen falls es doch ein langer nagel war)
karsten"komm ziehen ma raus :D' gesagt getan ein ganz langer nagel, luft ging dann langsam ab.... hmmm sehr aergerlich.. neue reifen mussten her, ich und karsten sind dann im umkreis von 10km zu jedem reifenhaendler / vw und audi werkstatt gefahren, natuerlich will keiner den reifen flicken und keiner hatte neue reifen in der dimension auf lager gehabt.
shit.. ich haeng hier fest muss unbedingt am naechsten tag um 10 uhr den laden aufmachen also arbeiten^^
karsten hat dann bei seinem reifenhaendler 90km entfernt noch 2 neue michelin sport 3 reifen auftreiben koennen die sein mitarbeiter extra nach hemer gebrachr hat, super sache!( nicht ganz billig -.- 500€ bin ich mindestens los)
gut 3 std hat das dann gedauert fuers bringen, mit reifen aufziehen und wieder montieren
soo dann hat wohl mein rs plus eine neue tuning sperre drauf und die jungs waren in der zeit lange lange am grübeln, der plus wollte die hgr software einfach nicht haben.( hgr hatte bereits vorher paar tt rs plus erfolgreich die stage 3 draufspielen koennen) stunden vergingen.... es war verdammt kalt im vergleich zu uns im sueden waren es 12-15 grad unterschiede...
karsten musste dann auch um 18 uhr los nach hause und hat sich extra den ganzen tag fuer mich geopfert, danke dir nochmal war nett dich getroffen zu haben :thumpsup: , nächstes mal gibste das handy deiner rechten hand xD oder deiner katze xD
ca 21.00 uhr erste ergebnisse, die sperre gefunden und geloescht/umgangen , es hat funktioniert.
letzte tests wurden durchgefuehrt getestet ( mit leistungspruefstand war wohl nix mehr)
dann ging manuel los fuer ne probefahrt, ca 20 minuten spaeter mit mir dazu. lief alles perfekt zieht sauber durch und HMS+ ftown dowpipe = win :grinsno:
dann wieder zurueck zu hgr allerletzte software abstimmungen wurden gemacht
kleine wunsch coodierungen inkl. wie roadster bose coodierung und gurtpiepsen aus, sowie dimmen der leds beim blinken aus. ( die roadster bose coodierung ist hammer! zwar weniger hoehen als das coupe aber mega basslastig! so solls sein)
dann wurde bei mir der knubbel noch leicht bearbeitet und schon sollte es fertig sein .. uhrzeit 22:20 uhr, ich war und bin immer noch mega fertig...
soo schluss fuer heute bezahlt und nur noch nach hause.
ganz gemuetlich gefahren und motor warm, " einmal launch control ausprobieren zum wach werden" gemacht.
durchdrehende raeder, heftiger druck, beim schalten zum 2 gang " PENG , KLACK" scheisse
irwas ist am arsch.
beim fahren hats stark irgendetwas geschliffen, schnell geparkt und hgr angerufen.
ne gute halbe stunde kamen sie dann. vorort konnte man nix mchen, mussten zurueck zur werkstatt. 10 km gefahren in omatempo mit unschoenen klackern und schleifen.... ich war im arsch..
nach 25 min kamen wir an, auf buehne hoch kontrolliert, war ja klar kardanwelle hinueber..,,.
dss mittelteil das vorne und hinten bindet hats zerfetzt....
anscheinend bei mejnem baujahr 10/2012 beim rs3 problem bekannt, beim tt rs noch nicht....
obwohl ich der gemuetliche fahree bin und vor dem tuning ohne probleme sicher 40-50 LCs hatte, ist die jetzt beim 1. versuch mit stage 3 hochgegangen...nnaja um 23 uhr konnte man jetzt nicht mehr viel machen. ich wollte und muss nur nach hause, leihwagen gehohlt ein renault megane in duesseldorf(100km entfernt) hgr hat mich hingefahren und den leihwagen bezahlt, sprit musste ich selber zahlen also 50/50 in dem fall.
ich warte erstmal ab bis morgen... hoffe nach soviel scheisse gibts wenigstens kulanz bei audi und gute neuigkeiten. der rs steht noch dort und muss erstmal abwarten, hoffe das geht noch alles in dieser woche fertig....
ich wusste ich haett nie das tuning machen sollen, da ich immer schiss hab das was kaputt geht und siehe da keine 5 minuten.. boom
hoffe das es von audi ein materialfehler oder sowas ist und ich eine neue standhafte kardanwelle bekomme.
so jetzt gehts jns bett jn 3 std gehts auf arbeit... bilder folgen morgen
trotzalldem kann ich hgr nur empfehlen die jungs haben ahnung, bei mir hat sich mein baby halt gegen das tuning stark gewaehrt
Ich halte euch auf den laufenden
gruss
hung
ohje das klingt aber nicht gut drück dir die Daumen das bald wieder alles funzt!
mhpf...
das ist echt schei...e aber hoffen wir das beste daumen sind gedrückt ! :daumenhoch:
Hy Hung
Ohh weh, mein Beileid!
Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor....war ja am Donnerstag auch bei HGR, hatte auch 660km anfahrt (between, von wo kommst du? Könnt ma sich ja mal Treffen, bin aus m Bodenseeraum) und mein Renner hat sich auch wehment gegen das Tuning gewehrt.
War auch bis um kurz vor 21:00 dran und das Ende vom Lied...meine Kupplunk schafft das Drehmoment in den ersten Gängen nicht --> also Leistung wieder etwas runter und jetzt muss erst mal ne neue, verstärkte Kupplung rein.
aber die Jungs bei HGR sind echt super und der Manuel hat sowas von die Ruhe weg...die Geduld möcht ich mal haben! Bei dem Gefriemel mit der Downpipe hät ich das Ding schon 3 mal durch die Werkstatt geworfen
Also ich versteh dich echt gut!
Gruss MC VR6
das liest sich nicht toll, vor allem wenn man sich in deine Situation versetzt...
das wünscht man niemandem
ich hoffe das wieder alles so wird wie du dir das von Anfang an vorgestellt hast,
drücke auf jeden Fall alle Daumen!
das ganze forum leidet mit dir und mit deinem baby
hoff das wird alles gut und der rote flitzer kann dann wieder sein gummi auf die straße pflastern
daumen drücken und gutes hoffen is angesagt
:ohmann:
ich glaube ich würde durchdrehen.. :schimpfen: aber das ändert ja leider auch nichts an deiner Situation..
Drücke dir alle verfügbaren Daumen und hoffe das es ein erträgliches Ende nimmt.
Gruß dudie
das kardanwellenproblem ist inzwischen recht verbreitet auch bei einigen TT RS Fahrern, RS3 sowieso
oh je... ich drück die Daumen, dass das Ding bald so abgeht wie es soll
das kardanwellenproblem ist inzwischen recht verbreitet auch bei einigen TT RS Fahrern, RS3 sowieso
das sollte die Geschichte für ihn einfacher machen...*toitoitoi*
das sollte die Geschichte für ihn einfacher machen...*toitoitoi*
Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie war das
soo am Freitag hab ich den Hobel endlich wieder abhohlen können
6 Uhr früh gings los mitm Zug -.- 6 stunden Fahrt man man man hats da gestunken ich fahr nie wieder zug lol..
Gregor von HGR hat mich gleich am HBF Dortmund abgehohlt, um 12 uhr.
Als ich bei HGR ankam war schon alles fertig.
Neue Kardanwelle die anscheinend verstärkt und überarbeitet wurde und das Bremsenupdate wurde an meinem RS jetzt verbaut.
Joa ich durfte auch gleich dann wieder abhauen
Bevor es losging war ich noch im Centro und beim Dr Ceramic mich mal nach ner neuen Bremse umschauen Es kommt was individuelles auf der VA
Gut... 21 Uhr Heimfahrt 550 km Juhuu.
Motor warm und dann mal geschaut was er kann und Gas gegeben... dauergrinsen :D, das Teil beschleunigt schön gleichmässig Brachial nach vorne. Hammerhart eyy^^ Wie als hätte ich ein neues Auto bekommen:D Man wird schöön in den Sitz reingedrückt sowie es sein soll
VMAX war 297 laut Tacho also wie Serie, HGR konnte beim PLUS das Vmax nicht aufheben... nunja gut ist nicht so schlimm
Schaltzeiten wurden glaub ich auch verkürzt, spürt man und riecht man auch -.- (kupplung)
Der Sound mit der Downpipe ist auch nochmal in Verbindung mit der HMS knackiger und rotziger geworden (vorkats raus). Untervoll Last mind. genauso laut wie der M5 V10 meinte mein Kolleg
Bei der Heimfahrt hab ich so manchen Porschefahrer die Tour verdorben und so ziemlich alleine die Linke Spur gerockt. Der Verbrauch in Teillast hat sich so um 1-1,5L verringert und unter höherer Belastung auch so 0.8-1,2 L. vllt täusch ich mich auch lol.
Also ich kann HGR trotz meines Unglücks usw. nur empfehlen ! Auch wenn ich den Manuel persönlich bzw seine Art und wie er drauf ist, nicht so mag.. der ist einfach die Ruhe selbst egal in was für ne situation... vllt ist er ja ein Netter Kerl aber das gespräch sucht er nicht gerne^^
Hier paar Billig aufnahmen mitm Iphone ( der sound kommt leider nicht richtig rüber in echt 10 mal lauter !):
ASG SOUND race/cup 80
http://www.youtube.com/watch?v=b-3SAYbrwrs&feature=youtu.be kaltstart
http://www.youtube.com/watch?v=t0PaviPvwUo&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=uBNITxNGnkI&feature=youtu.be
HMS AGA AB KAT + F Town DP und HGR STAGE 3 ( gerade eben auf die schnelle gemacht^^ bessere kommen noch
http://www.youtube.com/watch?v=MnpUjyz1qkk&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=XR87FVsRMZ0&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=Kb1kNd3aSIY&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=BM9MmzFpADU&feature=youtu.be ( max umdrehung 4000 limiter)
http://www.youtube.com/watch?v=Ez4NmnjokGI&feature=youtu.be
und hier noch sport aga vom TT RS:
http://www.youtube.com/watch?v=cKpuENkdwZo&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=U5vni-6bPVo&feature=youtu.be
sry für die crap aufnahmen^^ go pro find ich da von der tonaufnahme noch schlimmer
hier paar Bilder von Bischii.de durften auf ne komplett neue Tiefgarage Shooten, 1 Tag vor Eröffnung^^ so leer wirds nie wieder
So was als nächstes ansteht, Ne Ceramic VA, MTM Carbon Heckspoiler, MTM Carbon Heckdiffusor, Nächste Woche bekomme ich dann noch meine OZ Ultras HLT 19" in Schwarz Glanz Pulverbeschichtet und dann wars erstmal.. schon genug reingesteckt. Ich hätte den gerne etwas Tiefer finde aber keine gescheite Lösung da ich das MR gerne beibehalten will, wer mir da helfen kann :D? thx schonmal.
Für andere vllt. zuviel Rot aber mir gefällts ist halt nicht jedem sei Farb
Alter Schwede... Hammer geile Bilder und Hammer geiles Auto
Würde ich nicht NEIN dazu sagen
Kann die Videos hier im Geschäft leider nicht anschauen... Hol ich zu Hause nach!
Bin gespannt wie sich die HMS AGA anhört. HMS ist gleich bei mir um die Ecke (15km)
...MTM Carbon Heckspoiler...
Ach ja, wenns so weit ist und du deine alte Theke nimmer benötigst --> PN an mich, hätte Interesse
Hi
hab dich gesehen bist mir entgegengekommen (Schwarzer TTS Roadster) kurz bevor du beim Dennis warst !!!
Nette Bilder gefallen mir sehr gut
mfg Hendrik
Super Foto shooting
Einen Carbon Heckspoiler von MTM werde ich auch bald haben :rock:
also der sound ist der hammer!!!! finde ihn bisher mit am besten von allen den man so kennt. vorallem das rotzige ist geil. :rock:
mach doch mal bitte ein beschleunigungsvideo von 80 bis 210. dann kann man mit bloßem auge schon cirka vergleichen was er so braucht im vergleich zu nem ttrs.
oder du hast VCDS und loggst mal die daten mit, dann kommen zwar schlechtere (realistischere werte raus) aber das hat ja nicht jeder.
warum muss den für den wechsel der AGA die kardanwelle ab? habe meinen noch nicht angeschaut in der hinsicht.