Hey
Mich nimmt schon länger Wunder, ob die Schalensitze eigentlich leichter sind als die Seriensitze. Oder vielleicht sogar schwerer
Weiss da jemand etwas?
Hey
Mich nimmt schon länger Wunder, ob die Schalensitze eigentlich leichter sind als die Seriensitze. Oder vielleicht sogar schwerer
Weiss da jemand etwas?
Glaub die sind leichter weil sie erstens dünner sind und zweitens keinen Airbag haben
Aber die Schalensitze sind höher als die normalen Sportsitze
durch die bauweise sollten sie schon ein geringeres gewicht aufweisen wie schwer sie sind, kann ich dir allerdings nicht sagen!
mfg
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein Schalensitz 17Kg wiegt. Sollte etwa 20Kg leichter als ein normaler Sitz sein.
...ja, aber ein sogennter Vollschalensitz wie z.B. der Recaro Pole Position; ist dann aber ohne Airbag und elektronische Verstellmöglichkeiten.
Der vom TTS hat auch keine El. verstellmöglichkeit und nen Airbag sowieso ned
Also sollten die beiden Schalen zusammen 34 Kilogramm wiegen, wobei die Seriensitze 74 wiegen?
Das entspräche einer Gewichtsersparnis von 40kg. Wenn das wirklich stimmen würde, bin ich positiv überrascht!
ZitatOriginal von $il3nceR
Aber die Schalensitze sind höher als die normalen Sportsitze
aber nicht viel oder ? also der alex meinte man könnte es vernachlässigen...
Ne is ned viel...
Aber er sagt schon immer wenn er bei mir sitzt das es da tief runter geht
Also sollten die beiden Schalen zusammen 34 Kilogramm wiegen, wobei die Seriensitze 74 wiegen?
Das entspräche einer Gewichtsersparnis von 40kg. Wenn das wirklich stimmen würde, bin ich positiv überrascht!
Die Seriensitze wiegen ziemlich genau 25kg pro Sitz, also 50kg gesamt
Hat jemand seither mal die Schalensitze auf die Waage gestellt?
Ich habe was von 15kg pro Schalensitz gehört, bestätigen konnte mir das bisher niemand
Ich habe was von 15kg pro Schalensitz gehört, bestätigen konnte mir das bisher niemand
kann es dir leider auch nicht sagen, aber es werde ja immer wieder bei ebay(.kleinanzeigen) welche, da könntest du ja fragen, vielleicht kann die ja einer wiegen
Ich hab original Standard Sitze
Und recaro pole position mit schienen ausgebaut rumstehen
Könnte sie wiegen wen Interesse besteht...
Welche Schalensitze meint ihr??
Ich hatte bei meinem R32 Turbo die porsche gt2 sitze drinnen die waren voll Carbon mit alcantara und da wog ein sitz 6,5kg!!
Die TTRS Schalensitze von Audi/Recaro
Achso ok da hab ich dann was falsch verstanden
Und die elektrisch verstellbaren wiegen gefühlte 30 kg pro Sitz