Hi Leute
Ich Schilder euch mal mein Problem, wenn´s denn eines ist bin mir nicht sicher. Ich fahre einen TT 2.0 TFSI 200 ps Frontantrieb. BJ 12/2006
Wenn ich los fahre im 1. Gang und etwas mehr als Halbgas gebe, drehen die Räder durch das ist ja auch normal dann blinkt auch das ESP Zeichen auf weil es ja keines für ASR gibt, ist ja kombiniert. soweit alles noch schön und gut. aber wenn ich dann Vollgas gebe drehen die Räder weiterhin durch und wenn ich in den 2. gang schalte und wieder vollgas gebe gleiches spiel, mir ist das schon bis 60 KM/H so gegangen. Was mich stutzig gemacht hat, ist das es nicht immer so ist. manchmal regelt er manchmal nicht hab ich das gefühl. War dann beim Service Partner hab die Fehlercodes auslesen lassen, keine drin und ESP/ASR Funktioniert laut Service Partner auch ganz normal stand ja dabei, auch keine sporadischen Fehler oder so eben alles wie normal. Als der Meister damit gefahren ist, hat er gemeint das wäre normal, aber ich denke dass das ASR normal verhindern sollte das die Räder durchdrehen, und normalerweise müsste er ja so viel leistung des motors weg nehmen, bis ich wieder Grip habe und dann erst wieder die volle Leistung zur Verfügung stellen oder irre ich mich da ?
Hatte das schonmal Jemand von euch ?
Danke im vorraus
Grüße
ASR Funktioniert nicht richtig
-
-
Der Gasfuß entscheidet wann sich ASR wieder abstellt.
Du kannst nicht einfach auf dem Gas stehen bleiben und hoffen das alles geregelt wird.
Du musst auch den "Hutträger" einschalten wenn du fährst
Gruß
D.