- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
alle Infos und Footage zum S3 findet Ihr unter:
https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…er-neue-audi-s3
und alle HQ Bilder findet Ihr hier im Anhang und im Blog!
Hallo Leute,
alle Infos und Footage zum S3 findet Ihr unter:
https://www.tts-freunde.de/blog/index.php…er-neue-audi-s3
und alle HQ Bilder findet Ihr hier im Anhang und im Blog!
Also ich find den neuen richtig gut!
Und 300 PS sind dann auch schonmal ne Ansage für nen kompakten...
Das Teil wird denk ich richtig gut um die Ecken gehen wenn man bedenkt das sie im Vorderwagen relativ viel Gewicht gespart haben.
Also nen gechippten Golf R mit 310PS, lässt er dann mal hinter sich denk ich!
Grüße
Robin
Sagen wir mal so, der Golf fährt wohl nicht vorbei..;)
Und der Rs3 wird auch schon gerendert
Lecker der S3 ! Ich glaube die 4 Rohr - Anlage am Heck ist Premiere für einen S3 oder ?
Gruß
Mammatempo
Ja ist eine Premiere und somit passt er endlich ins S-Bild, aber um ehrlich zu sein, sieht er mir fast zu "brav und normal" aus... Auf jeden Fall nicht so sportlich wie sein Vorgänger, abgesehen vom Heck.
Ist denn der Rumpfmotor jetzt auch ein EA888 wie beim 211PS TFSI ?
Zumindest sieht es ja danach aus wenn man mal Ölpeilstab/Ölfilterposition so sieht.
Der S3 würde mir so auch wieder gefallen! Aber vom TTRS auf den S3 zurück, bin ja erst vom S3 auf TTRS umgestiegen...
von hinten sieht er ganz nett aus , halt wie die Neue S-Line , von vorne etwas verspielt , 300PS ist ja schon mal eine Ansage , was ich aber bei so einem neuen Wagen nicht verstehe ( hatte vorher selber S3 gefahren ) 225x18 die Bereifung war bein 265PS schon überfordert und statt mal ne richtige Scheibe (Bremse) wird die 245 ziger gegen eine 240 ziger getauscht und wie gesagt der muß schon Power haben , aber Vorsprung durch Technik kann ja auch mal ein Rücksprung sein , wem auch immer das hilft ...... Gruß Reiner
@Ravenous: Ja wird wohl der EA888 sein weil der EA113 kein Valvelift hat.
....in Auto Bild Sport Cars wird gemunkelt ( RS 3 , 380PS als 2T ) nicht schlecht wenn er so kommen würde , als alter A3 Fahrer wäre das mal ne Option , aber nur wenn Audi den auch mit Bremsen liefert ........
Ist denn der Rumpfmotor jetzt auch ein EA888 wie beim 211PS TFSI ?
Zumindest sieht es ja danach aus wenn man mal Ölpeilstab/Ölfilterposition so sieht.
Das ist der EA888 der dritten Generation wie schon der 1.8 TFSI (im neuen A3) und wie er
auch im GTI7 kommt.
Also Saugrohr- + Direkteinspritzung, in den Kopf integrierten Krümmer, neuer Lader, Valvelift,
verstellbare Ein- und Auslassnockenwelle, 200 bar Einspritzdruck, weniger Gewicht und einiges
mehr.
- (fast) keine Vollastanreicherung mehr (mit entsprechenden Vorteilen beim Vollastverbrauch)
- keine verkokten Einlassventile mehr und vielleicht auch keine PCV-Problematik
Wow der neue s3 passt sich endlich den anderen S modellen an. Finde das Heck mit den vier Endrohren sehr gelungen. Mit dem neuen Tagfahrlicht schaut es sehr sportlich aus.
Motor abwarten wie der sich macht. Besonders was die Schwachstellen angeht.
Die Optik geht gar net. Was bitte schön macht ihn optisch zum S3? Antwort: Gar nix mehr! Sieht aus wie ein x-beliebiger A3 mit S-Line Verspoilerung. Bei den Vorgängern erkannte man auf den ersten Blick aha ein S3. Hier issses ein A3 unter vielen. Langweilig, brav . Nee danke. Der Prollauspuff am Heck wirkt dadurch noch peinlicher als er eh schon ist. Ein Auspuff pro Zylinder
Fahrleistungen hauen auch net um. Habe geguckt der soll mit 1395 kg soviel wiegen wie der jetzige TTS mit 272 Ps. Von den Fahrleistungen her isser absolut identisch folgerichtig: für seine 300 Ps isser lahm. Der 28 Ps schwächere TTS hält da dagegen.
Dieser neue S3 ist das richtige Kanonenfutter für den BMW M135i der zwar den Titel hässlichstes Auto trägt aber wenigstens nen Motor unter der Haube hat der auch zuschlägt.
Für den Audi müsste der Titel heissen: ich die Schlafpille unter den Sportkompakten. Das passt
Also schlecht sieht er nicht aus. Der Motor gefällt mit allerdings nicht!
Viel Potential rechne ich mir da auch nicht aus und von angenehmen Tönen aus der Abgasanlage braucht man auch nicht träumen.
Gruß
Marcel
Motor abwarten wie der sich macht. Besonders was die Schwachstellen angeht.
Die Optik geht gar net. Was bitte schön macht ihn optisch zum S3? Antwort: Gar nix mehr! Sieht aus wie ein x-beliebiger A3 mit S-Line Verspoilerung. Bei den Vorgängern erkannte man auf den ersten Blick aha ein S3. Hier issses ein A3 unter vielen. Langweilig, brav . Nee danke. Der Prollauspuff am Heck wirkt dadurch noch peinlicher als er eh schon ist. Ein Auspuff pro Zylinder
Fahrleistungen hauen auch net um. Habe geguckt der soll mit 1395 kg soviel wiegen wie der jetzige TTS mit 272 Ps. Von den Fahrleistungen her isser absolut identisch folgerichtig: für seine 300 Ps isser lahm. Der 28 Ps schwächere TTS hält da dagegen.
Dieser neue S3 ist das richtige Kanonenfutter für den BMW M135i der zwar den Titel hässlichstes Auto trägt aber wenigstens nen Motor unter der Haube hat der auch zuschlägt.
Für den Audi müsste der Titel heissen: ich die Schlafpille unter den Sportkompakten. Das passt
Wo bist du denn den neuen S3 schon gefahren?
TTS 5,4
S3 5,1
BMW 135 4,7 wobei dieser aber gegen den Rs3 (4,6) fahren muss und dieser wird auch noch neu kommen.
S3 hat 5,1 sek mit DSG! TTS hat 5,2 oder 5.1 sek ebenfalls mit DSG. Also wo ist da der S3 schneller bei gleichem Gewicht und knapp 30 Ps und 30 Nm mehr??
Der m135i ist das Equivalent zur S-Reihe bei Audi denn es ist kein M1 oder besser gesagt 1M der ja gegen den RS3 zielt.
Der neue S3 sieht gegen diese Konkurrenz alt aus dabei isser noch nicht mal raus.
ich finde bei Google nur etwas von 5,4 sec. mit DSG und 5,6 ohne.
Die einser Reihe von BMW geht gegen die A3 von Audi.
Die dreiher gegen A4 usw.
Ja genau die Einser-reihe geht gegen den A3 resp. S3 und das ist nun Mal der M135i (das ist ein Einser!). Und der M135i ist der direkte Konkurrent zum S3 (der 1M ist der Konkurrent zum RS3). Ist ganz einfach.
Ich habe mal gegoogelt und wurde prompt fündig war sogar ein Test (keine Werksangaben und es war der Roadster):
http://www.germancarforum.com/community/thre…oxster-s.37176/
Sind 5,2 sek mit DSG. Diesen Wert habe ich auch im grossen TT-Test stehen in der Zeitung ''Auto-Test'' wo sie alle TT's vorgstellt haben vom Schwächsten bis zum Stärksten.