und außerdem sind sie mal gute 15-20 kg leichter als die serien"renn"sitze ;)...
Mein Baby ist endlich da!!!!!!! + Umbau
-
-
Die wichtigsten Punkte lässt man immer weg
Ne, klar. Das ist mit der Hauptgrund meiner Entscheidung
Werde ja auch die Rückbank rausnehmen.
Ich war eben bei dem Metallbauer wegen der Strebe für den Kofferraum.
Wir haben uns was gutes überlegt. Ich denke, dass wird super aussehen. Ich freue mich voll!
Ich sag euch dann sofort Bescheid.
Wenn es euch gefallen sollte, wäre ne Kleinserie kein Problem -
Was mir aufgefallen ist, die Schaltensitze für den TT sind vom Sitzkomfort nicht so gut wie die Schalensitze des R8. Wusste nicht dass Audi da Unterschiede macht.
Dachte auch die Sitze vom R8 und TT sind komplett baugleich.
-
-
Habe gestern meine Rücksitzbank rausgenommen---->alleine!!!
Und bin schon ein bisschen stolz, ihr dürft in Zukunft auch Schrauber-König zu mir sagenWar echt ein bisschen Fummelei, da für den Ausbau der Rücksitzbank auch die hinteren Seitenverkleidungen, Subwoofer raus muss um an die Schrauben zu kommen.
Hat mich extrem viel Überwindung gekostet, meinen Wagen so auseinander zu rupfen, da viel geclipst ist und man doch recht stark dran ziehen muss, aber hat alles geklappt und ist nix kaputt gegangen und klappern tut auch nix
Wen es interessiert: Die Rückbank und alles was so dazu gehört, wiegt zusammen 21,8Kg!Jetzt kann meine Strebe also kommen
Wenn soweit alles durch ist, fahre ich zum Sattler und lasse mir das Netz machen und den Teppich verlängern, damit das jetztige Loch verschwindet:)
-
Also dann Schrauberkönig. Hut ab zum Mut.
-
Danke!!
Sagt mal, ist das eigentlich möglich, dass die Hochtöner nicht von Bose sind?
Da stand nix drauf, nur Audi. Auf dem Sub und den Boxen steht überall Bose drauf, nur auf den Hochtönern nicht.
Und wenn ich ehrlich sein soll, sahen die auch nicht wirklich bose´ig aus -
-
Keine Ahnung, sollten aber eigentlich von Bose sein da beim Bose Soundsystem von 11 Lautsprechern mit einer Gesamtleistung von 255Watt die Rede ist.
Im Konfigurator steht da:BOSE Surround Lautsprechersystem
enhält:
- 1 Centerspeaker in Armaturentafel
mittig
- 2 Hochtöner in der Armaturentafel
- 2 Mitteltöner in den Türen
- 2 Basslautsprecher in den Türen
- 2-Wege-Lautsprecher (je 1 Hoch- und
1 Mitteltonlautsprecher) in Seiten-
teilen hinten
- 1 Basslautsprecher im Kofferraumteil
hinten links
- 255 Watt Gesamtleistung -
Ja gut, dann wird das auch so sein:)
Hatte mich nur gewundert, da überall auf den Lautsprechern und Sub, usw. Bose drauf steht und auf dem Hochtöner nichts.
Und der kam mir auch im Vergleich nicht so wertig vor wie die anderen Komponenten.
Aber ist wohl Einbildung -
Kann auch sein daß Bose die zukauft aber selbst dann sind sie der Belastung gewachsen und wurden harmonisch eingebunden.
Es sollte dem Sounderlebniss keinen Abbruch tun was auf den Boxen oder Gehäusen draufsteht.
Hauptsache der Bose Schriftzug ist auf der Türverkleidung. Das sieht man nämlich immer und wenn das im Blick ist klingt das System gleich noch besser. -
-
Ich konnte dann doch heute meine Strebe abholen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat
Ist jetzt eine Edelstahlstrebe geworden, bzw. ein Edelstahlrohr, also innen hohl mit nem Durchmesser von 42,xx;)
Sie wird in den Halterungen von der Hutablage befestigt bzw. gesteckt, ist also wieder rausnehmbar.
Die Halterungen der Hutablage wurden kopiert und die Gummis an der Halterung der Hutablage einfach auf die Enden der Strebe gesteckt.
Sie sitzt gut fest und es klappert und wackelt nix!:)
Sie passt vom Design perfekt zu dem anderen Alu-Look Sachen in unseren Autos.
Jetzt werde ich mir noch ein Netz vom Sattler machen lassen wie im 8N Sport und den Teppich verlängern lassen und gut is das Ding!Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.
Auf Anfrage würde der Metallbauer noch welche machen für 90€ inkl. MwSt + Versand (müsste ich noch abklären) -
sieht sehr gut aus !!!!
so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, jetzt noch nen Netz etc. und es ist nen schöner 2 Sitzer
Also ich wäre an so einer "Stange" interessiert, vllt sollte man dazu mal nen neuen Thread aufmachen...
Gruß
-
-
-
Ist natürlich eine rein optische Sache. Verstärken bzw. versteifen tut die nix.
-
Das ist schon klar;)
Muss sie aber auch nicht, da die Rücksitzbank auch nichts stützt.
Sie dient einmal aus optischen Gründen und der ursprüngliche Gedanke war eine Befestigung fürs Netz.
Da man ja trotz der fehlenden Rückbank mal was transportieren muss und nicht will das alles im Kofferraum rumfliegt. -
Das ist schon klar;)
Muss sie aber auch nicht, da die Rücksitzbank auch nichts stützt.
Sie dient einmal aus optischen Gründen und der ursprüngliche Gedanke war eine Befestigung fürs Netz.
Da man ja trotz der fehlenden Rückbank mal was transportieren muss und nicht will das alles im Kofferraum rumfliegt.wo willst du das netz dann unten befestigen? an den beiden haken für das eigentliche gepäcknetz?
-
-
wo willst du das netz dann unten befestigen? an den beiden haken für das eigentliche gepäcknetz?
Genauso hatte ich mir das vorgestellt
Ich wollte das Netz dann so "spannen", dass die seitlichen Haken reichen;)
-
wann wird es davon in etwa die bilder geben?
-
Weiss nicht genau...
...Ich wollte versuchen diese Woche noch zum Sattler zu fahren.
Mein Urlaub ist Montag aber auch zu Ende, daher bin ich nicht mehr so flexibel...
...kommt auch drauf an wie lange der Sattler braucht, denke +/- 2 Wochen, vielleicht auch 3.
Irgendwie so;) -
-
Hi, sieht sehr sehr gut aus... Für die Optik auf jeden Fall ein hingucker.
Aber 90€ dafür, ich weiß ja nicht?!?! Da will dein Metallbauer wohl dick Kohle machen...
-
Finde auch, dass es gut aussieht;) und wenn das Netz und der Teppich drin ist, passt alles.
Ich habe leider keinen Vergleich, ob das günstig oder teuer ist.
Es ist halt ne Sonderanfertigung und ich fand den Preis ok. -