hi ich habe nun meinen rs seid dem 22.8 und hab ihn mit 27tkm gekauft...also nichtmal 4 wochen her..
mitlerweile hat er 30,5tk , ich bin in der zeit zu 80% normal bis langsamm gefahren.. davon 2tkm autobahn..
gestern bin ich dann mal die ein oder andere runde abends schneller gefahren jedoch alles im rahmen.. keine wilden aktionen wie ausm stand bei 5000 und gib ihm..
soweit ich das beurteilen kann war gestern auch noch alles ok oder ich habe es nicht bemerkt..
jedenfalls bin ich dann heute als ich jemanden abhollen sollte und mal wieder fast zu spät war wieder etwas mehr aufs gas..
1 gang bis 20kmh dann voll drauf , 2 gang..3 gang usw..(gänge bei etwa 5800 geschaltet) da fiel mir auf das die kuplung im 1gang und 2 gang rutscht zwar jetzt nicht komplett durch rutscht aber zumindest leicht..
wenn man sich den drehzahlmesser beim beschleunigen so ansieht und auch vom gefühl und sound her würde ich sagen rutscht die kuplung bei 3000..3500..4000umd.
der drehzahlmesser schaut aus als ob er leicht springt/schneller dreht ohne das wirklich die entsprechende/gewohnte leistung kommt..
bin dann normal weitergefahren (20min) und habs später wieder probiert.. diesmal im 2 gang und wieder das gleiche.. jedoch nicht ganz so auffällig/ausgeprägt. im 4 gang z.b merk ich davon nix..
kann denn schon bei der laufleistung die kuplung durch sein ?? und was sagt die garantie dazu ? ( rs knapp über 2 jahre alt also 1 jahr garantie)
weil immerhin ist es nichtmal 4 wochen her und ich bin nichtmal 4000km gefahren ?!?
jemand einen tip ?