Ein Bekannter von mir hatte seinen R8 V8 optisch komplett auf V10 umgebaut. Dazu Aga und Chiptuning und fertig war sein Pseudo V10 Ich finde den R8 sehr geil. Egal ob V8 oder V10. Aber einen V8 auf V10 Optik umzubauen geht ja mal gar nicht
Was willst du damit andeuten..?
Was aber in der tat eigenartig ist, dass ich ein Erlebnis wie der Misterk es hatte fast 1:1 mit einem R8 V8 hatte (mit meinem Rs V1).
Hier der Bericht, aus Motortalk:
War ein zufälliges Treffen. Man hat gemerkt der R8 wollte bis zur Autobahnauffahrt hinter mir bleiben, denke er wollt's wissen.. Und dann ging's los..Das Ganze ging bis ca 255 Tacho, bergauf (Aus Deutschland kommend bergauf Richtung Trier bis zur Brücke, war ein Schweizer Kennzeichen, vielleicht liest er ja hier im Forum mit... Bis ca 220 Tacho herrschte Gleichstand, ich fuhr rechts, er links (er hatte gleich am Fuss des "Berges" zum Überholen angesetzt. Wir waren doch nicht bei 140 sonderen eher um die 120 rum, ich weiss nur noch dass ich im 3ten war. Da er etwas früher auf dem Gas war, holte er erst so um die 2 Wagenlängen auf, ich dachte schon der zieht einfach vorbei. Dann blieb's gleich von ca 180 Tacho bis 220 aber konstant. Zwischen 220 und 255 Tacho konnte ich mich langsam aber sicher ca 2-2,5 Wagenlängen absetzen. Danach auf meiner Spur Autos und ich musste abbremsen.
Als Belohnung gab's den *Daumen hoch" von dem Schweizer. Muss aber vollständigerweise hinzufügen, dass der Schweizer seine Freundin dabeihatte. Also zusätzliches Gewicht.
Ich konnte trotzdem dann nachvollziehen wieso der TTRS im Sportauto Supertest auf der Döttinger-Höhe 3km/h schneller war am Messpunkt als der R8 (257 km/h zu 254 km/h, obwohl der R8, der auf Sportreifen unterwegs war, sicherlich nicht langsamer aus der Kurve vor der Geraden kam..). Im Supertest war der R8 (der natürlich an einem anderen Tag bei anderem Wetter getestet wurde) unter 17 Sekunden auf 200, der TTRS brauchte etwas über 17. Und trotzdem hat der RS aufgeholt auf der langen Geraden.