Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage, passt die TTR-S Bremse an sich auf den S4 B8 ohne große Umbauten ?
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage, passt die TTR-S Bremse an sich auf den S4 B8 ohne große Umbauten ?
Morgen!
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde gerne wissen ob du weißt, dass die TTRS Bremse nicht die Beste ist?
Wenn du schon eine andere Bremse verbauen willst, dann würde ich mir mal die Bremsanlagen von Movit oder so ansehen. Es gibt hier nämlich einige Leute (u.a. ich) die sind mit der TTRS Bremse überhaupt nicht zufrieden. Stöber mal ein wenig in dem 36-Seiten langem TTRS Bremsen Thema und mach dir selbst ein Bild.
Grüße
Morgen!
Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde gerne wissen ob du weißt, dass die TTRS Bremse nicht die Beste ist?
Wenn du schon eine andere Bremse verbauen willst, dann würde ich mir mal die Bremsanlagen von Movit oder so ansehen. Es gibt hier nämlich einige Leute (u.a. ich) die sind mit der TTRS Bremse überhaupt nicht zufrieden. Stöber mal ein wenig in dem 36-Seiten langem TTRS Bremsen Thema und mach dir selbst ein Bild.Grüße
fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass es dutzende zufriedene Rocco + Golf R (GTI) Fahrer gibt, die super zufrieden mit der TTRS Bremse sind. Natürlich fahren die alle andere Beläge bzw. Scheiben
fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass es dutzende zufriedene Rocco + Golf R (GTI) Fahrer gibt, die super zufrieden mit der TTRS Bremse sind. Natürlich fahren die alle andere Beläge bzw. Scheiben
Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass die Rocco + Golf R (GTI) Fahrzeuge viel größere Kühlkanäle am Unterboden haben und diese Fahrzeuge nicht schwerer sind wie ein TTRS.
So eine B8 Schrankwand wiegt spürbar mehr
Servus also ich habe die RS6 bremse welche ja identisch sein dürfte zur rs4.... usw. am TT
und das ging mit anderen haltern tadellos dann dürfte das im rückkehrschluss doch auch bei dir klappen würde mal rothe anfragen wegen haltern von denen sind auch meine.
Servus also ich habe die RS6 bremse welche ja identisch sein dürfte zur rs4.... usw. am TT
und das ging mit anderen haltern tadellos dann dürfte das im rückkehrschluss doch auch bei dir klappen würde mal rothe anfragen wegen haltern von denen sind auch meine.
Sehr globale Aussage RS6 Bremse ist nicht gleich RS6 Bremse! Welchen Scheibendurchmesser hast Du denn?
und das ging mit anderen haltern tadellos(...)
Warum sollte der RS6, RS4 und TT die selbe Bremse haben?
Und zum Thema:
Ich würde mir gut überlegen, ob die Standardbremse vom TTRS besser ist als die Bremse vom aktuellen S4. Ich hatte beide Autos für jeweils ca. 1 Jahr, war aber mit dem S4 nie auf dem Track (und bin auch sonst nicht wie mit Trackverhältnissen gefahren).
Aber deutliche Probleme hat der TTRS z.B., wenn man auf der Autobahn 250 bis 280 km/h fährt, für den vorangehenden Verkehr auf 160 oder 180 runterbremsen muss, danach sofort wieder auf 250-280 beschleunigt, wieder bremsen muss, etc. pp.
Da ist die Bremse vom TTRS nach ein paar Minuten so heiß, dass sie anfängt zu "rappeln", bzw. das Auto vibriert beim starken Runterbremsen. Dann ist sie auch nicht mehr weit davon entfernt, sich kaputt zu bremsen, wenn man es in dem Zustand nicht behutsamer angehen lässt.
Dieses Szenario (und natürlich zigfach mehr auf der Nordschleife oder kleinen Rundkursen, bei denen man vor jeder Kurve eine grenzwertig harte Bremsung macht) um so mehr.
Aber: beim S4 hatte ich das auf der Autobahn nie! Und ich bin ein typischer Schnellfahrer, der bei freier Bahn auch mal gerne eine längere Fahrt mit (mehr oder weniger) komplett VMax fährt. Wenn ich in diesem Punkt die S4-Bremse mit der TTRS-Bremse vergleiche, sind die TT Bremsen ein Witz.
Und btw:
für echte Trackbedingungen sind garantiert beide Bremsen nicht zu gebrauchen. Da muss man schon 5 bis 8 tsd Euro investieren und was standfestes kaufen. Dann kann man auch 10 Runden GP-Strecke oder eine dritte Runde NOS am Stück fahren, ohne dass sie auseinander fällt. Für eine bessere Kühlung sollte man zusätzlich sorgen.
Hallo zusammen
Erstmal danke für die Antworten, ich bin einfach mal davon ausgegangen das die TT Bremse Top ist. Sicherlich reicht meine S4 derzeit aus, aber da ich gerade das eine oder andere verkauft habe, wollte ich mir was neues holen bevor ich das Geld für was anders ausgebe
Sehr globale Aussage RS6 Bremse ist nicht gleich RS6 Bremse! Welchen Scheibendurchmesser hast Du denn?
ja ist alles eine rein theoretische aussage kann oder kann nicht aber ohne das jemand genau dieses system verbaut hat wird ihm das niemand sicher sagen können solange bis er esprobiert hat.
365x34 und die 8 kolben sättel
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind bei mir 345er Vorne drauf und hinten 330er drauf. Daher macht es eh nur sinn Vorne was zu ändern, denn hinten ist die Anlage von der Größe gleich wie die RS5 !
Interessant sind so 365-380 Vorne . Da sollte alle male reichen
Der Scheibendurchmesser ist zwar ein Indiz für die Leistung, aber bei weitem nicht das einzig entscheidende!
Man kann ja auch nicht die Leistung von einem Auto an der Zahl der Zylinder festmachen. Es ist nur ein Hinweis auf das Potential. Mehr nicht.