Heute 11. Sept. war es soweit, mit gemischten Gefühlen fuhr ich zur Audi-Garage zum Tausch BMW/TTRS+. Um 0900h wie abgemacht erwartete mich der Verkäufer. Beim betreten des Ausstellungsraumes sah ich meinen schwarzen Panther schon von weitem glänzen, das Wasser lief mir im Mund zusammen, auf den ersten Blick alles i.O
Hatte noch Wünsche:
- vorn die grosse NR-Halterung wurde entfernt, kleiner CH-NR- Halter montiert.
- vorn und hinten die TT-RS Embleme abmontiert.
Der Verkäufer beantwortete mir noch meine brennenden Fragen über meinen ersten Audi.
Er offerierte mir dann noch ein Espresso, und überreichte mir den FZ-Ausweis, die Wagenpapiere, zwei Zündschlüssel+Notschlüssel, ein Audi-Schlüssel-Lederetui, und die abmontierten RS-Embleme.
Ausserdem für meine Frau Blumen, und für mich eine Geschenkpackung, Flasche Rotwein
Inzwischen hatte einer der Mech’s meine Kennzeichen ummontiert.
Verabschiedete mich.
Die Schiebetüre im Ausstellungsraum wurde geöffnet. Habe Zündschlüssel gedreht, die Seitenscheiben waren unten, ein tiefer Sound erfüllte den Raum, einige der Besucher konnten es nicht verkneifen einen Blick in Richtung von meinem Black-Panther zu werfen.
Hey Boys, und der Tank war voll, noch ein Plus für meine Audi-Garage... oder ?
Mein Eindruck:
Wurde von der Audi-Garage mit der Fahrzeug-Übergabe sehr positiv überrascht
Jetzt nach 200km - am einfahren - bin ich total begeistert vom Plus fühlte mich sofort sehr wohl und sicher. Es ist mein erster TT, ein spezielles Fahrzeug, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt, ein Panther im Schafspelz. Nach einem untersteuernden BMW ist der Quattro-Antrieb noch etwas gewöhnungsbedürftig. Dank dem guten Drehmoment macht er schon im unteren Bereich ganz schön Druck nach vorne.
Gruss Küre.
Hier mal je ein Foto im Ausstellungsraum und am Thunersee.
Ja ich weiß, die meisten von Euch werden es nicht verstehen, die Geschmäcker sind halt verschieden, meiner ohne Theke, ohne Carbonkappen, ohne RS Embleme, eben mein Geschmack: