Ich gehe nicht davon aus dass der 2.0l trotz TTSAuspuff sonderlich laut wird.
Daher würde ich an eurer Stelle einfach mal die Tüv Stellen abklappern, irgendwer wird das schon eintragen ohne Geräuschmessung (vorher klären ob nötig, die kostet ein Vermögen)
Umbaubericht Heckschürze und Auspuff TT 2.0 TFSI auf TTS Heck
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was halt jetzt echt der Hammer wäre wenn du den alten Auspuff aufschneiden könntest und paar Fotos vom Innenleben posten könntest! Würde hier auch einigen sehr helfen.
Ich hab da mal was gefunden. Hoffe es ist OK die Bilder von MT hier hochzuladen??
Hier der Link zu den Bildern bei MT:
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Das Heck sieht top aus.
Gesendet von meinem GT-I9100
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Es wäre schön wenn jemand die genauen Abmessungen des TTS Auspuffs nennen könnten, also den Endrohrdurchmesser, etc., ich schreibe gerade eine email an Friedrich Motorsport und will fragen ob die den TTS Auspuff (mit ABE) nachbauen. Die haben ca. 50 Endrohre zur Auswahl und müssten das Spektrum eigentlich abdecken.
Vielen Dank vorab,
Matze -
Es wäre schön wenn jemand die genauen Abmessungen des TTS Auspuffs nennen könnten, also den Endrohrdurchmesser, etc., ich schreibe gerade eine email an Friedrich Motorsport und will fragen ob die den TTS Auspuff (mit ABE) nachbauen. Die haben ca. 50 Endrohre zur Auswahl und müssten das Spektrum eigentlich abdecken.
Vielen Dank vorab,
Matze
Mit dem Durchmesser wird es kompliziert. Die Endrohre vom TTS sind oval. -
Ei ei ei.... es ist wirklich unglaublich schwer einen identischen Auspuff zu finden. Bastuck und Supersprint sehen zwar so änlich aus aber das sieht man trotzdem sofort dass es nicht original TTS ist....
Hättest du bitte ungefähr eine Angabe, ich tippe mal auf 70mm?
Danke,
Matze -
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Hättest du bitte ungefähr eine Angabe, ich tippe mal auf 70mm?
Danke,
Matze
Na gut. Ich geh mal messen, falls der TTS von Sohnemann da steht... Moment.... -
- Offizieller Beitrag
Na gut. Ich geh mal messen, falls der TTS von Sohnemann da steht... Moment....Das nenn ich einsatz
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Außendurchmesser:
Breite: 98 mm
Höhe: 75 mm -
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ganz nachvollziehen kann ich das hier jedoch nicht.
Warum nimmste nicht einfach den normalen tts esd. Keine sau wird merken, dass der nicht an das Auto gehört.
Möglichkeit 2 ist eine milltek Anlage gebraucht zu erwerben. die sehen super aus und haben auch teilweise abe.
aber eine aga komplett bauen zu lassen und dann noch von friedrich motorsport (googel mal nach Qualität) wird preislich doch bestimmt teuer kommen.
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Für den TTS gibt es, von der Optik her, eigentlich keine bessere Anlage als die Originale. Die Endrohre von den Zubehöranlagen, die ich bisher gesehen habe, stehen alle irgendwie ab oder raus. Das sie dann total komisch aus.
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Hallo Syccon,
vielen Dank dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ja Friedrich Motorsport ist kein EDEL aber sie sind sehr freundlich wenn es um individuelle Wünsche geht. Mein Bruder hat sich für sein 3er Cabrio einen Endschalldämpfer machen lassen und bis jetzt ist er sehr zufrieden. 600€ finde ich ausserdem fair für eine duplex Anlage:
http://www.ebay.de/itm/Friedrich-…-MAAOSwc3ZUptPv
Endkappen 85 und 86 gehen in die richtige Richtung. Das mit dem Original ESD ist bis jetzt aber wahrscheinlich wirklich die beste Lösung.
Danke nochmal fürs Nachschauen!
Gruß,
Matze -
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- Offizieller Beitrag
also wenn dann schon eher Variante 83 u 84
aber ganz ehrlich die Verarbeitung sieht ja schon auf den Bildern ganz schrecklich aus :geschockt: -
8J0807317
Könnt ihr mir sagen ob es sich bei der Teile Nr. Um die vfl tts bzw tt sline Stoßstange handelt?
Will meinen Augen auf tts heckumbau umbauen aber bin mir nicht sicher danke schonmal;)
MfG tulla
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Schwer zu sagen, bei der Google Bildersuche erhält man gemischte Ergebnisse.
Die Großzahl der Bilder zeigt bei diesem Suchbegriff allerdings den Nicht-S-Line und Nicht-TTS Stoßfänger, sondern den normalen TT-Stoßfänger.
Gutes Identifizierungsmerkmal:
Beim normalen TT ist die Abdeckung der Abschleppöse rund.
Die S-Line/TTS-Version, die übrigens auch nach Facelift die gleiche geblieben ist (nur Diffusor ist anders), hat eine rechteckige Abdeckung der Abschleppöse.Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruss,
Thomas -
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Schwer zu sagen, bei der Google Bildersuche erhält man gemischte Ergebnisse.
Die Großzahl der Bilder zeigt bei diesem Suchbegriff allerdings den Nicht-S-Line und Nicht-TTS Stoßfänger, sondern den normalen TT-Stoßfänger.
Gutes Identifizierungsmerkmal:
Beim normalen TT ist die Abdeckung der Abschleppöse rund.
Die S-Line/TTS-Version, die übrigens auch nach Facelift die gleiche geblieben ist (nur Diffusor ist anders), hat eine rechteckige Abdeckung der Abschleppöse.Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruss,
ThomasDanke hab eine gefunden.
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Darf ich fragen wie das mit der Klappe gelöst wurde?
ich hab jetzt auch den TTS auspuff dran und fahr aber straight pipe... würde schon gerne die klappe wenigstens mit einer Fernbedienung steuern können, da es schon recht laut wird
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Hatte dein TT vorher keine Klappe?
ich habe den aktuellen TT 8S und der hatte eine Klappe Serie.
Der TTS ESD hat 2 Klappen. Um beide steuern zu können habe ich die ASR Klappensteuerung für den TTS eingebaut.
falls du garkeine Seriensteuerung hast müsstest du eine Klappensteuerung einbauen, die nicht nur dazwischengesteckt wird, sondern die du mit Strom versorgen musst und per Funk manuell eben steuerst. -
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Nee hab die anlage an nen 8j mit BWA Motor rangemacht und da war vorher keine klappe dran...
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Hallo Leute,
habe meinen TT 2,0 TFSI auf TTS Endschalldämpfer umgebaut.
Umbau habe ich in zwei Schritten, mit Abstand von ein paar Tagen erledigt.
Hab alles alleine und ohne Bühne gemacht, wobei es mit Bühne und zu zweit schon leichter geht. (Kumpel mit Bühne war im Urlaub)
An einem Tag die Schürze/Diffusor und danach den Endschalldämpfer.
Für beide Umbauschritte hab ich jeweils ca. 2 Stunden gebraucht.
Nachdem ich einen TTS-ESD bereit liegen hatte, hab ich mir die Schürze aus eBay geholt, direkt zum Lackierer liefern lassen und nach ein
paar Tagen mit dem TT abgeholt.
(Sitze umklappen, Beifahrersitz vor und im liegeposition gebracht passt diese einwandfrei rein, in den Coupe )Zum Tausch der Schürze:
Torx-Set, kleiner Ratschenkasten, Schraubendreher Flach und Kreuz,
In dem Plan geschaut wo die Schrauben sitzen und los gings.
Nummernschild mit Rahmen abbauen. (Kreuzschrauben)
Heckleuchten ausbauen (Wer nicht weiß wie das geht, das steht in der Bedienungsanleitung)
Im Radhaus jeweils 3 Torx-Schrauben raus drehen ( am besten die beiden hinteren Räder raus, musste ich sowieso wegen dem Gewindefahrwerk)
Im Radhaus befindet auch noch ein Plastik-Spreizniete, diese kann man aber aus dem Teppich ziehen wenn die Schürze runter ist.
Unter dem Auto dann das Kabel der Nebelschlussleuchte abziehen und das Kabel Stück für Stück von der Schürze lösen. Geht mit einem flachen
Schraubendreher ganz gut.
Wenn man unten ist auch gleich die zwei Torxschrauben welche die Schürze mit dem Stoßfänger verbinden herausdrehen.
Bei offenem Kofferraumdeckel sieht man links und rechts zwei Plastikabdeckungen (mit Löcher, in denen sich die Gummipuffer der Heckklappe
abstützen) Diese kann man vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher heraushebeln.
Nun kann man die beiden Torxschrauben herausdrehen.
Beim Übergang von Heckschürze auf Seitenblech einfach kräftig ziehen (Der Knuppel war bei mir verschliffen und mit Karosseriedichtmasse verklebt),
keine Angst bei mir ist nichts kaputt gegangen.
Dort wo die Heckleuchten gesessen haben muss man die Schürze ausklippsen, geht mit nem Lappen/und flachen Schraubendreher ganz gut.
Nun kann man die Heckschürze abnehmen.
Sieht dann so aus:Das war dann gleich die Möglichkeit hier mal ein wenig sauber zu machen.
Weiter geht´s im nächsten Teil.danke für dir Anleitung hat bei mir alles super geklappt
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