Ja, ich möchte Roberts Konfiguration fahren, zumindest in die Nähe kommen. Ich brauche dann keine Verdichtungsreduzierung, sondern eine verstärkte ZKD... Aber mal schauen. Falls der Motor doch mal die Flügel streckt, gibts ja noch den R36-Motor. Den kann man auch mit dem Kompressor kombinieren.....
TT 8J 3.2 RUF Kompressor
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S-Tronic -
22. August 2012 um 15:00
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- Offizieller Beitrag
ich hätt´noch ein paar carbonspiegel in original für dich
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Willkommen mal zuerst...
Sehr interessant, was Du da gemacht hast.
Es wäre sicher nichts für mich weil ich was alltagstaugliches brauche (womit ich nicht unterstellen will, dass es deiner nicht ist, nur will ich audi dafür langmachen können, wenn was nicht geht :)).. dennoch find ichs vom technischen Standpunkt aus betrachtet hochinteressant.
Hast du auch ein paar Bilder vom Umbau an sich?
gruss,
meph -
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Ich muss mal schauen, was an Bildern nach meinem PC Crush übrig blieb!
Ich bewege das Teil bei schönem Wetter im Alltag. Ich fahre TT seit 2002 und den 8J seit 2008, aber nur im Sommer (Saisonkennzeichen). Nicht alltagstauiche Autos sind nix für mich. Bis zum Umbau hatte ich auch die Garantieverlängerung. Für den Rest hab ich noch meinen Lieblings-Wohlfühl-Rücksichtslospark-Polo TDI, allerdings als verbrauchsarmes Spritsparwunder (3.8-5.8 l/100km) / Opferanode. Den fahre ich schon länger. Den hatte ich als treuen Weggefährten bereits beim 8N. (Bei den Spritpreisen gebe ich den Polo keinesfalls her)
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So.......Nachdem ja jetzt nen Kompressor und nen Turbo 3,2er hier sind würde ich sagen er wäre angebracht wenn jeder mal die Stärken und Schwächen angiebtet von seinen Boliden......Quasi Preis,Leistung, und und
Edit: Finde beide richtig GeiL
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WOW...servus Chris,
also echt mal ein richtig schöner Umbau, da hast du ja wirklich an alles gedacht!
Der V6T-Schriftzug passt auch sehr gut...mit den geplanten weiteren Maßnahmen rundest du die Sache dann auch noch völlig korrekt ab!Die Bremsen sind wohl eh klar - die müssen sein. Bissel Carbon noch hier und da - dann hast du wohl einen perfekten Dampfhammer!!
Sag mal, was hat dich denn eigentlich dazu bewogen, statt nem Turbo-Umbau den Kompressor zu nehmen?Ich habe ja im S5 SB auch den Kompressor drin.
Gruß chris
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Hi Chris,
Ich habe mir sämtliche Vor- und Nachteile beider Umbaumöglichkeiten vor Augen geführt und an Hand des Resultats entschieden. Ich hatte mit dem Progammierer ein ewig langes Gespräch wegen dieser Vor- & Nachteile. Der Programmierer kann beide Umbauten abstimmen (um die Beeinflussung des Programmierers auszuschliessen!), zumal er Einer von wenigen in Deutschland ist, der Software komplett entwicken / schreiben kann.
Meine Gründe für so den Kompressorumbau waren:
Zum Einen wollte ich den Saugercharakter beibehalten (mit steigender Drehzahl mehr Bumms), zum Anderen wurde mir abgeraten vom Turbo-Umbau, da die Drehmomentexplosion beim VR6-Turbo Getriebe-Karies verursachen "könnte", dabei soll das DSG sogar haltbarer sein als ein Schaltgetriebe! Der VR6-Turbo-Motor "könnte sogar richtig haltbar" ganz üble Leistungsexplosionen produzieren, daß war mir aber egal, da ich nicht "der Schnellste" sein muß!. Aber das Getriebe hat mir Kopfzerbrechen bereitet.Dazu kam, daß Olaf sein Kit quasi zum ALDI-Preis angeboten hat. Da MUSSTE ist SOFORT zuschlagen...
Der Umbau macht mir Spaß, die Soundkulisse des Kompressors ist unbeschreiblich und die Leistungsentfaltung ist sehr harmonisch. Ich hätte nie erwartet, das der 3.2 VR6 mit guten Komponenten so lebendig/quirlig sein kann. Meine Erwartungen vom Umbau wurden übertroffen. Im Stadtverkehr klingt das Ding wie ein Flugzeug, unter Last wie ein Turbo und fährt sich wie ein Leistungsstarker Sauger. (...mein Auto davor war ein gemachter TT 8N Roadster 1.8T quattro).Gruß
Chris -
So, nun hat der TT 380 PS / 400 NM bei 0.5 bar!
Die Handgestoppte Zeit von 100-200 km/h war 10.8 sek.
Die genauen Werte werde ich bei gelegenheit mit VCDS ermitteln.
Gruß
Chris -
Schöner TT!!!
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UPDATE!!!
Nach dem heutigen Tag bei Zoran, kann ich endlich das PLUS meiner Stuife 3+ nutzen/betonen. Mein Ladedruck ist immernoch nicht genau bekannt (die Ladedruckanzeige liegt seit 1 Jahr auf dem Schreibtisch!!!!)
Das Endresultat sind 427 PS und 450 NM!!!! :hurra:
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Kommt da noch mehr oder wars das schon?
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...ja klar, wenn ich den Ladedruck HALTBAR hochdrehen kann (...ich denke jetzt an mein DSG!!!)!!!!
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Das wollt ich hören. Ich hoffe das klappt dann bald.
427 sind schon ordentlich, aber da muss einfach noch mehr. -
Was hast Du denn zwischen den 380 PS und 427 PS noch verändert?
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...Druckseitig das Schlauchgewirr "verbessert", die Ladeluftkühlung optimiert und Zorans aktuellsten Softwareerkentnisse in Sachen Kompressorabstimmung.
Am Meisten hat der Ladeluftkühler gebracht. Die blöde Bosch-Pumpe habe ich gegen eine Davies Craig EWP80 getauscht. Die packt bis zu 80L/min! Zusästlich habe ich den Ladeluftkühler mit Armaflex isoliert, damit er keine Motorwärme abbekommt. Das sieht man ein paar Beiträge davor auf dem Foto. Meine max. Ladelufttemperatur seit der Modifikation 41Grad bei 27 Grad Aussentemperatur und Volllast!!
Die Eingangsmessung (also mit der 380PS-Abstimmung) war dann schon 403PS. Die letzten 24 PS kamen durch Zorans neusten Softwareerkentnisse in Sachen Kompressorabstimmung (NWT 3.0)
Das fährt sich jetzt mal richtig schön, vor allem knackt die Konfiguration die 300 NM bereits ab 1800 U/min.....
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... mach mal Schalensitze :)) :musik und neues adaptives Sportfahrwerk ... kann man MR eigentlich nachrüsten?
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... das neue FIS mit schwarzweiß statt dem rot-schwarzen FIS. Was ist mit LED Innenbeleuchtung? :megageil:
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@jaiemkai2k
Dafür hab ich meinen wunderschönen A3-Sportback 1.6TDI
Der TT fährt sich so schön mit dem originalen Fahrwerk, das möchte ich nicht kaputt machen. Da klappert nix drin, da ist absolute Ruhe im Auto-das soll so bleiben..... (Ich kann keine Autos fahren, die klappern...)
Sobald mein rechter Arm wieder mitspielt, kommen ein paar Sachen, wie Recaro Pole in schwarz/beige, Audi Ceramic-Bremse vorne und hinten und Carbon im Style des R8GT Spyder (ich hatte vor ein paar Monaten nen schweren Sportunfall-meine Schulter wird von 11 Schrauben zusammen gehalten...)
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Ich wäre an einem Foto mit der Armaflex Geschichte interessiert. Ich finde leider rein garkein daovn
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Schau mal in Beitrag #30, das dritte Bild (der Motorraum ist abgebildet). Rechts vom Motor ist der LLK, eingepackt in 20mm starkem Armaflex....
Gruß
Chris -