Da ich mit dem audiseitigen Navi absolut nicht zufrieden bin und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf das Finden des GPS-Signals oder auf Angela/Matilda oder wie auch immer ihr eure Lady der Wegweisung nennt. Habt ihr mal versucht ne Route mit mehr als 4 Zwischenzielen einzugeben...
Mit meinem TOMTOM 930, das noch aus dem Vorgängerfahrzeug vorhanden war, ist die Routenplanung relativ easy, aber das Ding klebt an der Scheibe und blockiert wertvolle Sicht.
Also musste was her, was das besser kann. Wobei halbe Sachen nicht mein Ding sind.
Bild 1
Bild 2
Die Halterung wird einfach unter die Sitzschiene geschoben, der Schwanenhals eingeschraubt und die Deckplatte zur Ipadfixierung abschliessend aufgedreht. Die Halterung lässt sich spielend 360° drehen.
Jedoch gefällt mir die Länge des Schwanenhalses nicht so richtig. Es gibt jedoch einen verlängerten Hals (+10cm) für 22,90 €, die ich mir aber durch einen Eigenbau einer Verlängerung sparen will.
Navigieren mit Navigon funktioniert einwandfrei. Einzig bei hoppeliger Piste fängt das Ipad etwas an zu schwingen. Dem kann man durch Vorschieben des Beifahrersitzes Abhilfe schaffen. Das Polster des Sitzes stützt dabei leicht den Schwanenhals und das Problem ist gelöst.
Benutzt noch jemand eine alternative Navigation zum Audinavi.
Gruss Jochen.