In der aktuellen AB-Sportscars wird nachgefragt. Hier die Antwort der Experten:
"Die Information, Audi hätte im TT RS plus eine größere Ansaugbrücke verbaut, ist falsch. Die Leistungssteigerung beruht einzig und allein auf einer neuen Software und einer damit einhergehenden Anhebung des Ladedrucks. Das plus-Modell besitzt allerdings einen modifizierten Antriebsstrang. Da Audi den TT RS plus als eigenes Modell positionniert hat, ist ein nachträgliches Update normaler RS-Versionen nicht vorgesehen. Da hilft nur der Gang zum Tuner."
Ebenfalls im Heft: Grand Slam Vergleich zwischen Audi TT RS plus Stronic, Chevrolet Corvette Grand Sport, Carrera S, M3 Coupé Competition.
0-200: M3 15,3, RS 15,0, Corvette 15,8, Carrera 13,7
Rundenzeit: GP-Kurs Nürburgring:
M3: 2:28,23
RS: 2:23,41
Corvette: 2:20,72
Carrera S: 2:18,66
Die Fahrzeuge werden noch auf folgenden Strecken gegeneinander antreten: Euro Speedway, Sachsenring, Oschersleben,HHR und Nordschleife.