1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Unterschied TTRS Plus/ TTRS normal - das Rätsel ist gelöst

• Plus465
  • 20. August 2012 um 12:43
1. offizieller Beitrag
  • Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2012 um 12:43

In der aktuellen AB-Sportscars wird nachgefragt. Hier die Antwort der Experten:

"Die Information, Audi hätte im TT RS plus eine größere Ansaugbrücke verbaut, ist falsch. Die Leistungssteigerung beruht einzig und allein auf einer neuen Software und einer damit einhergehenden Anhebung des Ladedrucks. Das plus-Modell besitzt allerdings einen modifizierten Antriebsstrang. Da Audi den TT RS plus als eigenes Modell positionniert hat, ist ein nachträgliches Update normaler RS-Versionen nicht vorgesehen. Da hilft nur der Gang zum Tuner."

Ebenfalls im Heft: Grand Slam Vergleich zwischen Audi TT RS plus Stronic, Chevrolet Corvette Grand Sport, Carrera S, M3 Coupé Competition.

0-200: M3 15,3, RS 15,0, Corvette 15,8, Carrera 13,7

Rundenzeit: GP-Kurs Nürburgring:

M3: 2:28,23
    RS: 2:23,41
    Corvette: 2:20,72
    Carrera S: 2:18,66

Die Fahrzeuge werden noch auf folgenden Strecken gegeneinander antreten: Euro Speedway, Sachsenring, Oschersleben,HHR und Nordschleife.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. August 2012 um 13:12
    • Offizieller Beitrag

Yap hab' ich auch gelesen und der 911er rocks :thumbup: :thumbup:

Und ganz toll ist wieder der Satz als sie über die Corvette Bremse sprechen: "Die Bremse ist im Gegensatz zur labilen Audi Anlage nicht kleinzukriegen" Halloooooooo Ingolstadt schämt ihr Euch eigentlich immer nocht nicht ?( ?( ?(

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Plus465
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2012 um 13:18

Genau! In den Kurven sowieso, aber auch geradeaus. Bin vor ein paar Wochen auf der Trierer Autobahn einem Carrera S Cabriolet mit offenem Verdeck begegnet. Gleichstand. Wenn der geschlossen ist, ist er ein paar kleine Längen schneller. Vom Coupé gar nicht zu sprechen. Trotzdem gabs fairerweise vom Porsche-Fahrer einen freundlichen Gruß!:) Merke: war mit meinem aktuellen TT. Den Plus bekomm ich übermorgen um 14 Uhr:)

• Turbospecht
    Anfänger
    • 20. August 2012 um 13:23
    Zitat von TTS-Jens

Yap hab' ich auch gelesen und der 911er rocks :thumbup: :thumbup:

Und ganz toll ist wieder der Satz als sie über die Corvette Bremse sprechen: "Die Bremse ist im Gegensatz zur labilen Audi Anlage nicht kleinzukriegen" Halloooooooo Ingolstadt schämt ihr Euch eigentlich immer nocht nicht ?( ?( ?(

hab den Bericht gestern im Freibad auch gelesen und muss sagen: Genau den gleichen Gedanken in Richtung Audi hatte ich auch :) Hätte ruhig etwas fetter und rot hervorgehoben werden dürfen.

Audi sollte hier wirklich mal in die Gänge kommen. :thumbdown: Bin ja mal gespannt was ab KW45 geändert werden sollte.

TTRS Coupe, 10/09, Phantomschwarz, Sport-AGA, H&R Gewinde, Rotor 20Zoll, Hohenester 430PS Inside.

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 20. August 2012 um 15:40

Heisst dies das sämtliche TT RS (plus) mit neuen Bremsen ausgeliefert werden?

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. August 2012 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NoWayCH

Heisst dies das sämtliche TT RS (plus) mit neuen Bremsen ausgeliefert werden?

Wie kommst Du darauf? In dem Test war es ja ein Plus und die Bremse ist immer noch Schrott!

Ich vermute das Audi auch ab KW 45 keinen Durchbruch bringen wird, warum auch die Kunden kaufen ja trotzdem ;) Erst wenn die Kunden rigoros sagen würden, kaufen würden wir schon gerne aber nicht mit so einer Bremse, dass würde Wunder wirken! Da zählen nur die Zahlen!!!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2012 um 16:10
    Zitat von TTS-Jens

warum auch die Kunden kaufen ja trotzdem ;) Erst wenn die Kunden rigoros sagen würden, kaufen würden wir schon gerne aber nicht mit so einer Bremse, dass würde Wunder wirken! Da zählen nur die Zahlen!!!

Das Phänomen werde ich auch nie verstehen, jeder kauft den RS obwohl sie Wissen wie SCHEISE die Bremsen sind und dann hinterher rumheulen ?(

• scrabbl
    Schüler
    • 20. August 2012 um 16:15

Naja natürlich kaufen das noch genug Leute, nicht jeder hat Interesse an Fahrten auf der Rennstrecke. Und für den Alltagsgebrauch und Autobahn ist die Bremse doch okay.
    Wenns da im Alltagsgebrauch echte Mängel gäbe wäre vermutlich längst nachgebessert worden. Aber für die handvoll Rennstrecken-Fahrer, das scheint sich nicht zu lohnen für Audi.

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. August 2012 um 16:20

So wie ich das sehe sagen nur die meisten nix weil es ihnen egal ist.........hab zwar kein RS aber meine quitschen auch abunzu und? sind Bremsen kein Uhrwerk.......und ja es sind Alltagsbremsen und keine Rennscheiben aber trotzdem ab auf den Ring und dann ;( Blick da langsam nimma durch ?(

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. August 2012 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerLoser83

Das Phänomen werde ich auch nie verstehen, jeder kauft den RS obwohl sie Wissen wie SCHEISE die Bremsen sind und dann hinterher rumheulen ?(

Exakt das ist es ja, ich rede jetzt mal für meine Person, ja ich hatte mal vor mir ein TTRS Coupé zu bestellen schön Individual Farbe Mexico oder Nogarro blau und innen Exclusive mit Alcantara Himmel usw. usw. aber ich hab' mir ruck zuck gesagt nääääääääääääh hast Du sie nicht mehr alle!!! Für das Geld bekommst Du ein Auto mit richtig guter Bremse!! Das ist mein Boykott dazu!!! Ich würde maximal mir einen jungen Gebrauchten holen, da hat Audi an einem anderen verdient, nicht an mir und ich würde sofort die Bremse vorne tauschen gegen was, was funktioniert :!: Weil auf die Rumheulerei hätte ich mal überhaupt keinen Bock :thumbdown:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. August 2012 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scrabbl

Naja natürlich kaufen das noch genug Leute, nicht jeder hat Interesse an Fahrten auf der Rennstrecke. Und für den Alltagsgebrauch und Autobahn ist die Bremse doch okay.
    Wenns da im Alltagsgebrauch echte Mängel gäbe wäre vermutlich längst nachgebessert worden. Aber für die handvoll Rennstrecken-Fahrer, das scheint sich nicht zu lohnen für Audi.

So ist's ja auch wieder nicht gibt viele, viele Leute die, die Bremse auch auf öffentlichen Straßen in die Knie gefahren haben ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. August 2012 um 18:47

Diskutiert das doch im Bremsenthread!

Ich hab auch vermutet, daß der RS Plus nur ein wenig mehr Ladedruck bekommt, aber kann mir trotzdem vorstellen, daß das eine oder andere Bauteil auch verändert/getauscht wurde im/am Motor selber, aber warum sollte das erwähnt werden! Uns interessiert das vielleicht, aber den Großteil der Zeitungleser schauen da eh nicht so genau hin. Was an dem Antriebsstrang verändert wurde weiß keiner zufällig, oder?

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 20. August 2012 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Diskutiert das doch im Bremsenthread!

Ich hab auch vermutet, daß der RS Plus nur ein wenig mehr Ladedruck bekommt, aber kann mir trotzdem vorstellen, daß das eine oder andere Bauteil auch verändert/getauscht wurde im/am Motor selber, aber warum sollte das erwähnt werden! Uns interessiert das vielleicht, aber den Großteil der Zeitungleser schauen da eh nicht so genau hin. Was an dem Antriebsstrang verändert wurde weiß keiner zufällig, oder?

Gruß Denis

Könnte mir vorstellen, dass es das neue verstärkte Getriebe ist, was damit gemeint ist.

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (20. August 2012 um 19:44)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2012 um 17:52
    Zitat von TTS-Jens

für das Geld bekommst Du ein Auto mit richtig guter Bremse!!

Auch mit so einem Antrieb? :P

Happy TTRS+ Driver!

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. August 2012 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

die können auch einfach die antriebswellen mit neuen nummern versehen haben wg leichtlauffett oder weiß der geier was.

ein neues, haltbareres getriebe kann auch der grund sein. in meinen augen heiße luft um nichts.

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2012 um 18:35

Wenn beim Plus ausser der Softwareveränderung der 20 PS nichts verändert wurde ist der Fall für mich klar, ist alles nur Marketing für ein Auslaufmodell, sodass Audi noch paar RS mehr verkaufen kann. In 2, 3 Jahren gibt es sicher einen neuen RS, der dann vielleicht 60PS mehr, neue Bremsen, verstärkten Antriebsstrang usw. haben könnte.

Also wenn ich schon einen RS hätte, würde ich mich wegen den 20PS nicht für den Plus entscheiden, lieber warten bis 2014/15
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 21. August 2012 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gugisTT

Wenn beim Plus ausser der Softwareveränderung der 20 PS nichts verändert wurde ist der Fall für mich klar, ist alles nur Marketing für ein Auslaufmodell, sodass Audi noch paar RS mehr verkaufen kann. In 2, 3 Jahren gibt es sicher einen neuen RS, der dann vielleicht 60PS mehr, neue Bremsen, verstärkten Antriebsstrang usw. haben könnte.

Also wenn ich schon einen RS hätte, würde ich mich wegen den 20PS nicht für den Plus entscheiden, lieber warten bis 2014/15
    Gruss Küre

Klar ist das Markting zum pushen des TTRS, genauso der RS3 um noch paar A3 Karossen los zu werden ;)

Vor Monaten wurde doch schon darüber vielfach diskutiert, wer einen neuen bestellt nimmt 'nen Plus und wer einen TTRS hat fährt ihn weiter, oder man hat Lust viel Geld zu verbrennen aber jeder so wie er will ;) ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 21. August 2012 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

nääääääääää, das ist alles kein Marketing!!
    Das ist alles nur weil Audi uns sooooooo lieb hat!!! :D :D :D

Audi ist ja nicht auf Absatzzahlen aus....darum machen die extra noch ein paar "Sondermodelle" und verändern alles am Auto. Ist ja ein +....kann ja nicht gleich wie der normale sein :D :D

schon beängstigend wie sich manche blenden lassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™