Hallo,
ich liebäugele mit einem TT RS. Dabei bin ich vollkommen unsicher, ob es der Roadster sein soll (das wäre mein Favorit), oder das Coupe.
Neben der Kofferraum Frage die nur ich allein beantworten kann, treibt mich die Frage um, wie sich ein Roadster auf längeren, permanent schnell gefahrenen Strecken verhält. Fallen mir die Ohren ab (Accustic-Verdeck hin- oder her), liegt das Auto stabil auf der Strasse auch bei 250+ km/std, ist es verwindungssteif, etc?
Das ein Coupe da sicher generelle Vorteile hat, ist mir bewußt. Ich würde aber gerne echte "Er-Fahrungen" hören.
Probefahren ist in meiner Wohngegend (Ostwestfalen) leider nicht drin, ich wäre schon, froh mal einen real zu sehen..............
Ich fahre momentan einen Golf R / 310 PS und dies gerne über längere Strecken auch schnell. Wenn ich z.B. durch die Kasseler Berge /A7 fahre, merke ich doch ziemlich deutlich bei höherem Tempo das ich einen Golf fahre, wenn auch mit Haldex Quattro. Bei 230+ fühlt sich mein "Popometer" nicht mehr wirklich wohl.
Vielen Dank im voraus.