- Offizieller Beitrag
Zitat
Oha
da will einer bestimmt auf TTS umrüsten oder????
Zitat
Oha
da will einer bestimmt auf TTS umrüsten oder????
Der TT ist ein Firmenwagen / Vorführwagen. Diese Fahrzeuge werden regulär nach 1 bis 2 Jahren zum Verkauf angeboten. Ob und wann das Fahrzeug verkauft wird entscheide nicht ich.
Hier ist unser komplettes Gebrauchtwagenangebot: Karl Meyer Autohaus Wischhafen
Wow! Das blau find ich mal richtig schick! Sehr geile Farbe!
ZitatOriginal von Blue Beauty
Ich habe noch zwei Ideen für "Blue Beauty":1) Mich stören die scharfkantigen rostigen Endrohre vom Auspuff. Dafür suche ich günstige und eintragungsfreie Endrohrblenden zum Aufschrauben. So in Remus Optik - rund und mit gewalzter (nach innen umgebogener) Kante. Problem ist, dass die Endrohre schräg abgeschnitten sind, damit sie bündig mit der Wölbung der Heckschürze abschließen. Also brauche ich zwei Endrohrblenden, die schräg abgeschnitten sind. Ich schaue demnächst mal bei ATU. Bei ebay ist nichts passendes drin. Einen komplett anderen Endschalldämpfer will ich nicht investieren.
2) Die serienmäßigen Fussmatten sind schon etwas verschlissen. Da will ich schickere (mit TT-Schriftzug und / oder farbiger Umrandung) reinlegen.
Kleines Update:
Punkt 1)
ist erledigt! Audi hat passende Endrohrblenden ins Zubehörprogramm aufgenommen.
Punkt 2)
Die Serienfußmatten sind ersetzt gegen Audi TT "Premiumfußmatten" mit silberner Umrandung und gesticktem TT Schriftzug (Bild folgt).
Und: Das S-Line Heck mit Carbonansatz ist montiert!! :]
Auf dem ersten Bild im direkten Vergleich zum normalen Heck (links normal, rechts S-Line mit Carbon).
hey björn,
handgewaschene autos sind einfach die schönsten!
du, ich bin begeistert von der farbe von dem schmuckstück, sieht echt richtig schick aus!! dein pflegewahn fasziniert mich allerdings auch werde wohl die restlichen sonnentage auch noch zu nutzen, um meinen kleinen gut übern winter zu bringen!
mach weiter so!!!
gruß, black beauty
Die neuen Fußmatten:
Einige "Herbstimpressionen":
(Die schlechte Qualität der Bilder ist auf die 130 kb Uploadgrenze zurückzuführen.)
Und so wurde es:
(Kleine Bilder anklicken zum vergrößern.)
Details:
- Kompletter Bodykit TTS nachgerüstet
- schwarzer 3.2 V6 Grill mit "S-Line" Schriftzug
- dazu passend NSW-Gitter brillantschwarz lackiert und mit Keramikklarlack (gegen Steinschläge) überzogen
- Frontlippe Echtcarbon laminiert (selbst gemacht )
- Heckdiffusor brillantschwarz lackiert, mittlere Strebe Echtcarbon laminiert
- TTS-Bremsanlage 340 x 30 mm an VA nachgerüstet
- rostige Bremsscheibenflanch hinten mit Spezialfarbe silbern nachlackiert
- Edelstahl ESD mit 4x 90 mm Endrohren (Endrohre an Umriss der Heckschürze angepasst)
Ich bin zufrieden. :)) Wie findet ihr es?
Sahne! Das "Gesamt-Werk" ist Dir sehr gut gelungen - Respekt!!
Vielleicht kannst Du noch ein paar Bilder aus näherer Entfernung, v.a. aus mehreren Blickwinkeln von den Endrohren/Heckdiffusor machen. Die Endrohre wirken einen Tick zu weit draußen!?
Ansonsten ist der erste Eindruck gewaltig!!
ABER: entferne den Euro-4-Aufkleber!! Der verschandelt den Blick von vorne!
...nimm die "Strafe" in Kauf oder kleb´ ihn Dir auf die Stirn
Gruß aus nordnordwest
Gratulation!
schaut einfach GIGANTISCH aus!!!!!!! sehr sehr gelungen!!!! EINFACH WOW!!!!!!!
Hi,
echt TOP! - Wer brauch da noch einen "echten" TTS ;).
Die Endrohre sind mir allerdings zu dick.
Würde mich über ein paar Detailfotos von vorne freuen.
Detailfotos pls. Aber gute Arbeit. Wobei ich zustimmen muß. Der Auspuff kommt nicht so gut wie die restlichen Sachen ..
Aber auf jeden Fall besser als Original ...
mfg s0n
wunderschön
mir gefällt es auch voll gut
mal eine Frage was kostete das TTS-Bodykit?
Wo hast du das bestellt?
Grüße
Tommi
Detailfoto hinten:
Da war der Auspuff noch nicht angebaut.
Detailfotos Auspuff:
Die Endrohre sind seitlich 15 Grad abgeschrägt. Außerdem wurden sie leicht versetzt montiert, so dass das jeweils äußere Rohr etwas weiter rein steht. Wollte nicht, dass man von der Seite so auf das Endrohr schaut. Also dass das so weit raussteht.
Der Auspuff wurde am Auto angepasst (maßangefertigt). Leider gibt es im Zubehör keine passenden Endrohre mit 1.) gerollter Kante, 2.) schräg abgeschnitten und 3.) oval. Also musste das "oval" wegfallen..
Detailfoto Bremse:
Detailfoto von vorne folgt. Da bin ich mit dem Resultat des Laminierens nicht ganz zufrieden. Evtl. mache ich das nochmal neu.
Die Kosten hielten sich einigermaßen im Rahmen, weil ich fast alles selbst gemacht habe (bis auf die Lackierung der Stoßstangen). Außerdem gab es einige Teile günstig in einem bekannten Auktionshaus. Für die TTS-Front musste ich aber einmal durch Deutschland fahren, weil der Verkäufer sich partout geweigert hat, das Teil zu versenden. Also musste ich es 850 km entfernt abholen..
Was der Umbau genau gekostet hat, werde ich hier nicht publizieren. Aber es geht schon günstig, wenn man auf einen guten Einkaufskurs achtet, die alten Gebrauchtteile wieder verkauft und viel selber macht.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die Endrohre Rund sind. Und nicht leicht Oval.
hast du die Spiegel selber getauscht ? Oder von einer Wekstatt machen lassen ? Was hat dich das gnez gekostet ?
gruß Micha
ZitatOriginal von $il3nceR
Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die Endrohre Rund sind. Und nicht leicht Oval.
Hallo Matthias,
na wenn das die ganze Kritik ist..
Ich wollte ja ovale Endrohre. Aber die gibt es nicht in einer passenden Größe und schräg abgeschnitten und mit eingerollter Kante. Nur als AMG-Rohre in 115 x 85 mm. Und das war mir zu breit.
ZitatOriginal von Langestrasse
hast du die Spiegel selber getauscht ? Oder von einer Werkstatt machen lassen ? Was hat dich das gnez gekostet ?gruß Micha
Hallo Micha,
ja, ich habe die Spiegel selbst getauscht. Das war in 1h erledigt. Leider habe ich beim Raushebeln ein Spiegelglas zerbrochen. Das ist im Nachkauf aber sehr günstig.
Habe die TTS-Spiegelkappen ersteigert. Preis weiss ich nicht mehr so genau. Glaube es waren knapp 200 Euro.
Habe bis auf die Lackierung, die Kontrolle des Anbaus der Bremsanlage und die Neuausrichtung der Xenonscheinwerfer alles selbst gemacht. In einer Fachwerkstatt - versteht sich!
wie hast du das nur geschaft ?
Ich bekomme es nicht hin - Spiegelglas, Motor alle Schrauben abgemacht und nichts geht - sitzt bombenfest !
Na ja locker schon - aber bekomme es nicht ab ?
Hast du die Verkleidung dafür abgenommen ?
Kann es sein, das der Spiegel beim TTS anders verbaut ist, als beim TT ?
Du hast aber nen TTS ?!
Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich ?
Danke Gruß Micha