Klappt wie wild.
Bin aber jetzt froh, daß ich nur noch 2 Rohre (wenn auch größere) statt 4 Tröten zu putzen habe ...
beim RS is es aber bei weitem komplizierter die tröten zu putzen. wenn du nix verkratzen willst müsstest du vorher erst abkleben
Klappt wie wild.
Bin aber jetzt froh, daß ich nur noch 2 Rohre (wenn auch größere) statt 4 Tröten zu putzen habe ...
beim RS is es aber bei weitem komplizierter die tröten zu putzen. wenn du nix verkratzen willst müsstest du vorher erst abkleben
Das Neverdull hilft aber nur bei leichten Verschmutzungen. Ist das Zeug schon richtig eingebrannt, muss was agressiveres her.
Von der Anwendung sehr einfach, verwende es nach jeder Wäsche. Endrohre beim Waschen mit einem Pinsel oder ähnlichem säubern. Dann später mit der Neverdull Polierwatte behandeln und das zeug antrocknen lassen. Danach mit einem Microfasertuch abwischen.
beim RS is es aber bei weitem komplizierter die tröten zu putzen. wenn du nix verkratzen willst müsstest du vorher erst abkleben
Klar, aber beim TTS mußt du oben auf den Stoßstangeneinsatz auch aufpassen.
Natürlich der Platz beim TT RS nach unten geringer, da die Rohre durch die Schürze gehen, aber geht dennoch fixer ...
Dass die Dose Nevr Dull lange hält kann ich bestätigen!! Man braucht immer nur ein bisschen vonder Watte und kann es meistns sogar mehrfach verwenden (es sei denn mann putzt damit ein Dieselabgasrohr^^)
Klar, aber beim TTS mußt du oben auf den Stoßstangeneinsatz auch aufpassen.
Natürlich der Platz beim TT RS nach unten geringer, da die Rohre durch die Schürze gehen, aber geht dennoch fixer ...
Außerdem werden beim RS die Endrohre nicht so extrem eingesaut wie beim TTS weil die unten ungeschützt den ganzen Strassendreck abbekommen (z.B. bei nasser Fahrbahn).
@ Masterkill: Wenn ich Chrompaste verwende, wasch ich auf alle Fälle vorher die Endrohre weil man sonst den ganzen Dreck herumschiebt und nix sieht.
Du würdest ja auch kein dreckiges Auto polieren.
Hmm, meine Endrohre sond auch ziemlich verkanstert, hat der Vorbesitzer offenbar nie saubergemacht.
'Ne Dose Neverdull hab ich noch rumstehen, werd's mal damit probieren.
Also bisher kann ich nur sagen, daß die Pflegeaufwendungen für die TT RS Endrohre geringer sind als beim TTS vorher.
-> Was enorm hilft ist wirklich die Tatsache, daß die Schürze um die Endrohre rumgeht
So hab jetzt mal ne Dose gekauft und werds am Weekend testen.
Kann ich eigentlich an der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger "leicht" in die Endrohre reinpusten?
Ja, tut ihm nix, bringt aber auch nix weil sie davon nicht "blank" werden und es nachher ziemlich nervt wenn beim "polieren" immer Wasser rausläuft/tropft.
Hi.
Bekomme meine Endrohre einfach nicht richtig sauber. Habe NeverDull benutzt, aber erziele nicht das gewünschte Ergebnis.
Mache ich da etwas falsch, oder muss ich das Zeug mehrmals hintereinander verwenden?. Gibt es Alternativen, die etwas aggressiver sind?
Danke für Eure Hilfe.
Mark
War bei mir auch so aber als ich am 22.4 vorm Treffen vor WRjun's Tür stand und deswegen rummaulte hat er mir eine Art Stahl-Radiergummi in die Hand gedrückt mit der die Ablagerungen sehr gut weggingen. Hab vergessen wie das Zeugs heißt, er meint auch das gibt's nicht zu kaufen. Vielleicht meldet er sich hier ja zu Wort.
Ich habe die Endrohre bei mir mit diesem Zeug wunderbar sauber bekommen
Nach dem Kauf war an den Endrohren nicht mehr viel Chrom zu sehen. Alles war verrußt. Mit der Politur habe ich die Endrohre in einer halben Stunde sauber und zum glänzen bekommen.
Autosol kann man in Oldenburg oder Emden bei ATU bekommen.
...ich benutze von Sonax die Politur (im meinem Fall Polish und Wachs). Sie werden nicht wie neu, da leider etwas gelb geworden, aber das Ergebnis kann sich ansich sehen lassen.
BG
Hallo, ich habe das mit dem NevrDull seither genutzt, wenn man das aber wirklich nicht regelmäßig macht, wird der harte Dreck echt schwierig.
Das ist das heutige Ergebnis:
Schaut zar auf dem ersten Blick gut aus, im Detail sieht mal aber, dass doch nicht alles so wunderbar weg geht:
unten...sieht man es:
Ist denn das von Sonax oder das AutoSol (aus dem Norden) besser als das NevrDull?
Gibts denn sonst noch Alternativen - die stärker sind?
Wenn ich dein letztes Bild anschaue, würde behaupten, dass ich mit Autosol meine Endrohre sauberer bekomme.
Allerdings kommt man auch mit Autosol an die Grenzen, wenn man Stellen hat, wo in "Krater" von Steinschlägen sich der Ruß festgesetzt hat.
black_rabbit: Danke, ich versuche es mal mit dem Autosol.
Beim S5 ist es schwieriger als beim TTS, da der Durchmesser der Endrohre etwas kleiner ist.
Ich habe auch eine Adresse gefunden, wo ich AutoSol hier in Wiesbaden / Mainz bekomme.
Ich setze dann mal zum WE die Ergebnisse wieder rein, dann haben wir auch den direkten Vergleich!
Gibt es das Autosol bei euch nicht auch bei ATU? Zumindest ist das hier im Norden, die mir einzig bekannte Bezugsquelle.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Um diesem ganzen Theater aus dem Wege zu gehen habe ich meine Endrohre schwarz, keramik ähnlich, beschichten lassen. Da läuft nix mehr an und nach der Autowäsche sieht's immer aus wie neu
ich benutze für Auto und Motorrad immer das P21-S von Dr.O.K. Wack finde ich sehr gut..
denke das wird aber auch so ähnlich sein wie das autosol..
Um diesem ganzen Theater aus dem Wege zu gehen habe ich meine Endrohre schwarz, keramik ähnlich, beschichten lassen. Da läuft nix mehr an und nach der Autowäsche sieht's immer aus wie neu
Das ist ne schöne Idee!!
Wo hast du das denn machen lassen?
Sind das nur die Endrohre oder der ganze ESD?
Was kostet denn sowas?
Hast du das mit der neuen AGA oder bereits genutzten gemacht?