Eben,... sei froh, daß es so ist und außerdem einfacher zum Tauschen! Es gibt auch noch andere Fahrzeuge wo es genauso ist...
Gruß Denis
Eben,... sei froh, daß es so ist und außerdem einfacher zum Tauschen! Es gibt auch noch andere Fahrzeuge wo es genauso ist...
Gruß Denis
hab nun heute auch zum ersten mal das OPTIGLANZ mittel ausprobiert und muss sagen, das funktioniert. auf den tipp hier im forum hab ich die testmenge mal bestellt und war mächtig gespannt.
die endrohre hab ich bis dato immer mit never dull geputzt, aber trotzdem schwarze kleine flecken nicht mehr weggebracht. nun heute optiglanz drauf, etwas zugewartet, mit tuch etwas nachgeschrubbt und der dreck war weg. so sollte es sein
Von wo bezieht ihr denn das OptiGlanz? Direkt über deren schweizer Homepage oder gibt es günstigere Alternativen?
Grüße
hab meine testmenge direkt via HP - bezahlt mit PayPal. schnell, unkompliziert.
Von wo bezieht ihr denn das OptiGlanz? Direkt über deren schweizer Homepage oder gibt es günstigere Alternativen?
Grüße
Hi.
bekommst Du hier: https://www.tts-freunde.de/www.louis.de
250 ml Sprühflasche für 13,99 Best.Nr. 10004155
Benutze ich auch für den Krümmer meiner Speed Triple!
Ich bekomm die Teile einfach nicht mehr sauber .
Habe sie nun über Nacht in WD40 gebadet und es geht _nichts_ ab .
Jemand noch eine Idee die helfen könnte?
Dieses Wattezeugs ist denke ich mal auch nicht viel effizienter als WD40 en masse und schrubben ohne Ende, oder?
Nee, mit der Watte bekommst des weg, wie nix...musst halt a bissal schrubbn. Des geht wesentlich leichter als mit WD40!
Jep mit der Watte geht es aufjedenfall, nehm ich auch immer
benutze bei jedem unserer autos Nevr Dull von ATU nur zu empfehlen
Okay, ich versuch's mal. Ist bestellt. Danke .
Nevr Dull ist wirklich gut. Verwende es auch bei jedem Auto und es erledigt prima seinen Dienst.
Gruß
Marcel
kann man Nevr Dull auch für die schwarze sportaga am TT RS verwenden? oder rubbelt man sich da auch gleich die Farbe mit ab?
Das kann ich dir übermorgen sagen, denn morgen hole ich meinen TTRS ab.
Übermorgen wollte ich ihn dann intensiv reinigen.
Gruß
Marcel
Das kann ich dir übermorgen sagen, denn morgen hole ich meinen TTRS ab.
Übermorgen wollte ich ihn dann intensiv reinigen.Gruß
Marcel
Ein neues Auto intensiv reinigen ?
oder ist er gebraucht ?
Der ist gebraucht...
Beim Neuwagen wäre es ja ziemlich traurig. Kaufe das Auto von einem Bekannten und der hat ihn zwar super gepflegt, jedoch war er auch gern in der Waschanlage. Das wird dem Auto in Zukunft gespart. Der Lack ist zwar noch in gutem Zustand aber mal anständig polieren und versiegeln kann nicht schaden. Will ja nur die feinen Kratzer von der Waschanlage entfernen.
Gruß
Marcel
Habe die beiden Endrohrblenden bei meinem nun jeweils eine Stunde mit NEVR DULL bearbeitet. Das Ergebnis ist okay, aber es ist wirklich ein endloses Gerubbel und Gefummel bis man Ergebnisse sieht und 100% zufrieden bin ich immernoch nicht. Gibt's nicht noch was anderes? Was aggressiveres?
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Blenden bisher nie gesondert Aufmerksamkeit habe zukommen lassen seit ich sie letztes Jahr montiert habe...
Servus Christopher,
also ich nehme bei hartnäckigeren Verschmutzungen immer das hier Dr.Wack P21-S
Das ist wirklich sehr gut und konserviert auch etwas und macht weitere Reinigungen einfacher..
Also wenn Nevr Dull nicht hilft müssen die ja aussehen wie die Sau.
Bei meinen Endrohren habe ich vielleicht immer 5 Min pro Rohr zu polieren. Weitere gute Mittel kenne ich auch nicht.
Gruß
Marcel
Hast du schonmal nachgeschaut ob die nicht vielleicht schwarz lackiert sind..
Haha, nein .
Mein TT ist halt ein daily driver und wird nicht jeden Monat gewaschen. Mit der Reinigung und Pflege der Endrohre wusste ich es bisher halt nicht besser, deshalb wurden die nun über ein Jahr vernachlässigt.