Also mir gefällt mein Orange noch immer, aber das FARBIGE erweiterte Lederpaket währe mit doch zu viel. Und natürlich hat mein Sitz nach jetzt 6500km auch schon Falten , aber das ist spätestens vergessen wenn der der Hebel auf D steht

Kaufberatung TTS/TTRS
-
-
Hab mal meinen alten Beitrag vom TTS hochgeholt. Anbei meine aktuelle TTRS Bestellung. Kommentare/Kritik/Vorschläge erwünscht.
- Farbe Daytonagrau perleffekt (habe ewig lang rumüberlegt, mein TTS ist schwarz, also nicht wieder schwarz, missanorot hatte ich schon auf einem A4, weiss und suzukagrau gefällt mir nicht so, das blau auch nicht so... bleibt nur noch Monzasilbern und Daytonagrau, Entscheidung ist dann gefallen als ich einen RS5 in der Farbkombination in der Audi exclusive Ausstellung gesehen habe mit den silbernen Felgen)
- S-Tronic
- Schalensitze (nach einer längeren Probefahrt übers Wochenende mussten die es einfach sein, man sitzt perfekt drin, der Seitenhalt der mir immer bei den normalen Sitzen gefehlt hat wird hier geboten)
- Audi exclusive Sonderleder erweiterter Umfang (genaue Zusammenstellung ist eine DIN A4 Seite lang, ist nichts mehr wie Serie)
- Audi exclusive Lenkrad- S-Tronic
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im Rotor Design (quattro GmbH) in silbern (ich weiss fast alle nehmen zu Daytonagrau die dunkleren Felgen, aber mir gefällt der Kontrast besser, sonst ist alles so eintönig)- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Einparkhilfe hinten
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- LED-Innenlichtpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- BOSE Surround Sound
- Audi Music Interface
- Fernlichtassistent
- Garagentoröffner HomelinkFolgende Sachen habe ich bewusst nicht genommen:
- Sportabgasanlage (kommt soweiso was anderes drunter)
- Tempomat (habe ich im TTS und in 2 Jahren vielleicht 3 mal benützt, nachts wenn die Autobahn frei ist)Das Sonderleder soll so aussehen. Statt in rot in einem hellgrau, das sehr gut zu dem Daytonagrau passt.
Sitze wie hier:
Mittelkonsole, Türverkleidung und Lenkrad wie hier:
-
Sehr geil ! Glückwunsch zur tollen Konfi
-
-
Tolle Konfi. Wird durch den Innenraum sicher ein Unikat.
Privacy Verglasung wie auf dem A5 Foto?
280er Freischaltung nicht wegen Chip-Pläne? -
Tolle Konfi. Wird durch den Innenraum sicher ein Unikat.
Privacy Verglasung wie auf dem A5 Foto?
280er Freischaltung nicht wegen Chip-Pläne?Mit der Privacy Verglasung wird mir das zu dunkel. Also von Aussen. Das Daytonagrau ist ja kein helles Grau.
Entweder lasse ich nur die Vmax Begrenzug rausmachen (vielleicht mit so einem zusätzlichen CanBus Modul, dass die Software unangetatstet bleibt) oder ich lasse ihn gleich richtig chippen. Aber raus kommt die Begrenzung.
-
Bin momentan schwer am überlegen ob ich nicht die 20Zoll Felgen mitbestellen soll. Der Aufpreis zu den 19Zoll ist nicht sehr viel. Die Schmiederäder in der 2farbigen Optik sehen zu dem Daytonagrau einfach am besten aus. Nachteil klar, weniger Komfort und schlechtere Performance mit den grösseren Rädern.
An alle die selbst 20Zoll fahren, wie ist der Unterschied von 19 auf 20Zoll? Macht es sich wirklich so sehr bemerkbar?
An Audi: Macht doch bitte die Schmeidefelgen auch in19Zoll, das wär ein Traum.
-
-
Hast du jetzt die 20Zoll Felgen mitbestellt, bei welchen Audi Händler bist du in Raum Stuttgart ist ja relative groß.
-
Nein, hab sie nicht mitbestellt. Bin mir nicht sicher ob ich es machen soll. Klar optsich sind die Dinger der Knaller, aber wenn dadurch die Performance massiv leidet, dann ist das nichts für mich.
Bin beim Audi Zentrum Stuttgart. Niederlassung Böblingen. Warum?
-
Wegen deiner Aussage zur Hebebühne, und auch interesse halber ob wir den gleichen Händler haben,
wann kannst du deinen abholen? -
-
Vorraussichtlich KW13. Ist aber noch kein definitiver Liefertermin.
-
Klar optisch sind die Dinger der Knaller, aber wenn dadurch die Performance massiv leidet, dann ist das nichts für mich.
Nachdem die geschmiedeten 20er dasselbe Gewicht wie die 19er haben kann von "massiv" sicher nicht die Rede sein. Klar, weniger Niederquerschnitt = weniger Komfort aber beschleunigungsmäßig tut sich da nicht viel da der Radumfang ja annähernd gleich bleibt.
-
Hab jetzt doch die 20 Zoll Schmiederäder nachbestellt. Sie passen zum Daytonagrau einfach am besten. Das 7-Doppelspeichendesign passt immer noch am besten zum TT.
Werde mir aber noch einen zweiten Satz Felgen in 19 Zoll zulegen mit dem neuen Michelin Pilot Super Sport.
So wird er dann aussehen nur mit Theke hinten:
-
-
Ja die passen am besten, willst du zusätzlich noch 19ner für den Sommer oder dann für'n Winter?
Ich hab mir auch überlegt die 19ner zuerst im Sommer zu fahren dann Winterreifen drauf und nächstes jahr im Sommer die 20 oder andere 19ner zu holen.Hast du die Spiegel in Wagenfarbe bestellt?
-
Nein, nur für den Sommer. Im Winter bei Schnee fahr ich den Wagen nicht.
Die 20er Felgen gleich ab Werk mitzubestellen ist sicher die günstigere Variante. Die 19 Zoll Rotorfelgen sind öfters recht günstig bei Ebay drinnen.
Die Spiegel hab ich in dem silbern wie TTRS Serie, wobei ich sagen muss auf den Bilder in Wagenfarbe sieht es auch richtig gut aus.
-
Für was brauchst du dann die 19?
Die 20 kann ich nicht ab Werk bestellen die wegen MR nicht zur Auswahl stehen, da ich auch noch am überlegen bin ob ich ihn im Winter fahre und noch meine 19 Felgen habe wo vielleicht passen würden und ich nur noch passende Winterreifen kaufen müsste warte ich erstmal. Die 20 gibt's auch oft zu guten preisen.
Ich hab ja meine Spiegel in Wagenfarbe. -
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen.
Gute Entscheidung 20", auch die Farbkombination im Innenraum.
-
Für was brauchst du dann die 19?
Für Rennstreckentrainings usw. Mit ein paar leichten und kleineren Felgen wie den OZ und ein paar guten Reifen hat man hier Vorteile. Aber ich probier es jetzt erstmal aus wie der TT sich mit den 20 Zöllern fährt, hab ja einen guten Vergleich da ich den TTS jetzt 2 Jahre mit den 19 Zoll gefahren bin.
-
Gute bzw. vor allem schöne Entscheidung mit den 20igern!
Wenn du den zweiten Satz eh hauptsächlich für Rennstrecke, etc.. kaufst, würd ich gleich 18er nehmen wie das auch der Pffuchser gemacht hat. -
-
Die 20Zoll Felgen sind laut Auskunft meines händlers wohl momentan schwer lieferbar, deswegen würde sich die Lieferzeit von 5,5 Monaten auf 7,5 Monate erhöhen. Die spinnen doch!
-
was die spinnen echt
,kannst du nicht die Felgen später vom Händler abhohlen.
-