- Offizieller Beitrag
Echt übel! Da kann man froh sein wenn man quattro hat..
Echt übel! Da kann man froh sein wenn man quattro hat..
Und hätte er fahren können, wäre es sogar relativ problemlos möglich gewesen, die Bude abzufangen, ohne das was passiert wäre.
Seit wann kann Ali fahren??.....duck & weg
Und das obwohl die Asiaten laut Tokyo Drift ja driften können xD. (Im Video sind Asiatische Schriftzeichen auf der Fahrbahn)
Hanfrey, du meinst sicher Japan Das hier ist aber normaler Rechtsverkehr, also kann es nicht Japan sein, wohl eher China.
Viel schlimmer ist eigentlich, dass die alle weiterfahren, nachdem sie diesen Unfall mitbekommen haben.
Man kann ja nicht nach hinten gucken, was der vorher für eine Fahrsituation hatte. Von daher nur Spekulation ob Allrad geholfen hätte. Sobald man kein Gas gibt, also z.B. in einer brenzligen Situation bremsen und den Wagen einfangen möchte, verhält sich ein Allrad, Front- und Hecktriebler genau gleich. Und ist seiner Situation beim Schleudern hätte auch ein Quattro-Fahrer nicht auf dem Gas gestanden
Und trotzdem - vom Prinzip her kann ich nur zustimmen. Bin den aktuellen M5 F10 bei _leicht_ nasser Fahrbahn gefahren (nicht mal Scheibenwischer an) und der konnte sine Kraft in keiner Weise auf die Straße bringen. Nicht mal bei 150 km/h gerade aus auf der Autobahn wahr eine vernünftige Beschleunigung möglich. Nur das Heck am zucken und das ABS/ESP/... im Dauerfeuer.
Wenn man lange Zeit Allrad/Quattro gefahren ist, dann vergisst man total wie dämlich sich ein Hecktriebler bei Nässe fährt.
in china ist es normal dass die weiter fahren. man moechte kein aerger haben und oftmals ist es so das man als helfer sogar erfolgreich beschuldigt wird usw. im inet gibts nen video wo ein kleines kind in china wurde von nem transporter 2 mal ueberfahren wurde und 20 leute haben geschaut und sind weiter gegangen, aus angst das man halt beschuldigt wird.
naja aber bei dem regen hatt man eigtl genug zeit bei dem *drift* den wagen wieder einzufangen.
Beim von Rechts nach Links überholen hat er durch Aquaplaning wohl das Fahrzeug verloren.
Das sieht so aus als ob der zu schnell war und nach rechts ausgewichen ist oder einfach auf dem Gas geblieben ist und rechts überholen wollte. Er ist sicher nicht vom Gas runter und hat den Blinker links gesetzt und hat zu leicht gebremst (auf 3 Bremslicht achten) und damit hat er die Hinterachse entlastest und dann ging es richtig ab. Hätte er gemerkt das der Hintern weg geht und direkt voll auf die Bremse hätte er sich auch gedreht wäre aber auf der eigenen Spur geblieben stattdessen erstmal Blinker links setzen, dafür war noch zeit, nicht das man noch ärger bekommt das man den Richtungswechsel nicht angezeigt hätte.
Straße nass Fuß vom Gas (aber nicht ruckartig)
Er hätte auch einfach die Kupplung treten können um jegliche Antriebseinflüsse von der Antriebsachse zu nehmen, als der Arsch rum kam... Durch das Bremsen hat er es ja erst so schlimm gemacht... Hat anscheinend nie ein Fahrsicherheitstrainig mitgemacht; aber hauptsache ne Kiste mit ordentlich Leistung fahren...
aber so ein Teil hat sicher ein Automatik Getriebe.
Dann schaltest du in den Leerlauf, hat den gleichen Effekt
Seit wann kann Ali fahren??.....duck & weg
Ali ? was du hier schreibst ist echt rasismus !
Na.
Ali ? was du hier schreibst ist echt rasismus !
Na... immer locker bleiben...er wollte nur einen Scherz machen, dass im BMW gerne mal ein Türke sitzt...ein bischen Spass sollte man schon verstehen.
Gruss Jochen.
Na... immer locker bleiben...er wollte nur einen Scherz machen, dass im BMW gerne mal ein Türke sitzt...ein bischen Spass sollte man schon verstehen.Gruss Jochen.
Exakt so ist es und nicht mehr! Und nur mal so zur Info, nicht nur Türken heissen Ali 'ne!
Kann das sein, daß der wo filmt tatsächlich weiter fährt? Sieht am Ende so aus, als ob der abhaut und nicht mal nach den Leuten schaut...
Kann das sein, daß der wo filmt tatsächlich weiter fährt? Sieht am Ende so aus, als ob der abhaut und nicht mal nach den Leuten schaut...
Das ist denke ich mehr Regel als Ausnahme. Nach meinem (schweren) Unfall mit dem Scirocco hat es 10-15 min gedauert bis überhaupt mal jemand anhielt. Ich stand derweil hinter der Leitplanke und war hilflos, weil das kaputte Auto in der Mitte stand und mein Handy noch drin lag - habe mich nicht zurück getraut über die Autobahn. Und der Verursacher war geflohen .