Hallo,
mein Kumpel Dan72 hat darüber auf MT berichtet. Hier leider noch nicht. Ich übernehme das nun. Aber ohne einen Roman zu erzählen.
Resultat --> völliger Gleichstand
Rs5 3.000 km, TTRS 70.000
Elastizität 6ter Gang ab 100 kmh nebeneinander: Der Rs5 wurde schon arg klein im Rückspiegel, Dan kann hier vielleicht noch etwas beitragen.
Wir konnten einmal nebeneinander bis 280 km/h Tacho (Begrenzer) beschleunigen. Dachte ab 250 Tacho spätestens wäre der Rs5 etwas im Vorteil. War jedoch nicht so. Auch hier, man mag es kaum glauben, völliger Gleichsstand.
Ich war, zugegebenermaßen, zufrieden. Dan72 im Endeffekt auch.
Man kann davon ausgehen, dass der Rs5 noch etwas spritziger wird. Ich glaube allerdings kaum, dass da noch 2-3 Wagenlängen hinzukommen bei 0-240 zb. Weiss ich aber nicht.. Dan hatte erst den Eindruck meiner wäre eine Wagenlänge schneller. Dies konnten wir jedoch nur einige Male feststellen. Insgesamt plädiere ich für Gleichstand. Vielleicht tut sich ein Sauger leicht schwerer wenn das Fahrzeug vor ihm ein Turbo ist und der zuerst drauflatscht. Daher vielleicht manchmal eine Länge, die aber gleich konstant blieb, d.h. der rs5 hat sofort stabilisiert, kam aber dann nicht näher ran. War aber eben mein Eindruck im Rückspiegel. Vielleicht kann Dan72, wie gesagt, noch etwas beitragen.
Hat jedenfalls Spass gemacht.
Am 20.8 bekomm ich den Plus und wenn der 3.000 auf der Uhr hat, dann heisst es: Rs5 vs TT Rs Plus. Wir dürfen gespannt sein. Wenn der Rs5 noch etwas zugelegt hat, könnte u.U.auch hier wieder Gleichstand herrschen. Ich werde hier berichten...