1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Ausfahrt Odenwaldtour

• redronin
  • 30. Juli 2012 um 19:01
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2012 um 13:14

Ach naja, ein schön gekühltes Weizenradler kann man schon trinken...vorallem weil das von Schmucker echt gut schmeckt :)

Die Kritik zur Länge der Gesamtstrecke kann ich natürlich verstehen, jedoch ist hier halt die Frage ob es sich wirklich lohnt in Heidelberg zu Treffen und somit die eher langweilige Strecke zwischen Heidelberg und Hirschhorn zweimal zu befahren, hier könnte man sich eventuell auch einfach in Hirschhorn treffen...

Zitat von t0by

So ich hab auch mal abgestimmt, bei mir passt es leider nur am 19.08 oder erst wieder ab Mitte September, da ich dazwischen noch im Urlaub bin..vllt wird es ja was.

Strecke klingt geil! :)

Zitat von dudie

Schmucker hört sich gut an.. :thumbup: obwohl wir ja kein Bier trinken dürfen.. ;( ;(
    Mosautal hatte ich zwischenzeitlich auch mal noch mit drin.. allerdings dann im Blick auf die gesammt Länge wieder gekürzt.. da man ja auch nicht ausser Acht lassen sollte das der ein oder andere teilweise auch noch 100km An und Abfahrt hat..
    Ich gehöre ja hier schon zu dem etwas älteren Semester und kann da auch nur für mich reden.. wenn es dann irgendwann zuviele Kurven werden wird mir das zu anstrengend und ich verliere den Spaß am fahren, habe ich jetzt gerade wieder bei meiner Tour durch die Dolomiten erlebt.. ok das ist nochmal ein anderes Kalieber.. aber ich möchte auch nicht das meine Freundin nach 50km schon Reisetabletten nehmen muß :D :D
    Aber ich bin mir sicher ihr Jungs werdet das schon richtig machen :D :D und wenn`s mir zuviel wird steig ich einfach aus :whistling: :whistling:

Egal wie auch immer Chris.. Ihr seit auf jeden Fall dabei..!!
    Wer will schon nach Kitzbühel wenn er so eine geile Odenwaldtour machen kann..!! :D :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. August 2012 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

TTODW
    genau das meinte ich doch Zotzenbach und Krähberg sind schon so viele Kurven das es mir bei noch mehr schlecht wird :wacko: :S :D :D
    Ok da hilft dann vielleicht wirklich ein gekühltes Weizenradler :D :D

Spaß beiseite.. das sollte nicht als Kritik gelten..!!
    Mosautal ist ja nicht wesentlich weiter und Schmucker ist auch wirklich nett..ausserdem war meine Route ja auch nur als Vorlage gedacht und ich bin froh wenn wir jemanden dabei haben der sich Streckentechnisch noch besser auskennt auch wegen dem vorrausfahren usw..
    Die Anfahrt über Heidelberg habe ich als Toureinstieg eigentlich nur gewählt weil es in Anbetracht der Teilnehmer relativ in der Mitte liegen würde..
    Nur für die Wiesbadener wäre es geringfügig weiter.. gelle Chris :D :D
    Für mich perönlich wäre Hirschhorn sogar der bessere Einstieg :thumbup: aber ich füge mich dann der Allgemeinheit

Ab einer gewissen Anzahl von Teilnehmern wird es halt immer etwas schwierig.. weil es vielleicht jeder gerne ein wenig anders hätte..
    Ich denke Jochen sollte die Strecke so festmachen und den Treffpunkt machen wir dann noch fix..
    Wenn es so bleibt würde ich es in meinem Beitrag dann noch demendsprechend abändern..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2012 um 14:17

Hey,

vielen Dank an die Streckenplaner TTODW und dudie. Ich würde abschliessend die letztgenannte von TTODW fixen.
    Da meine Wenigkeit keine Ortskenntnisse besitzt und die ursprünglliche Strecke von dudie durch TTODW (als Ortsansässiger) nur geringfügig verändert wurde, können wir sicher sein eine toureife Strecke vorliegen zu haben.
    Den Start/Treffpunkt würde ich in HD belassen. Auch wenn nach TTODWs Aussage das erste Stück eher langweilig sein sollte, fände ich es zum Einstieg doch genau aus diesem Grund sinnvoll - like a warmup- :thumbup: !!!
    In Anbetracht der Streckenlänge und der dafür benötigten/ "kalkulierten" GoogleMaps-Zeit würde ich das Mittagessen bereits um 12:00 Uhr anberaumen. Aus zweierlei Gründen: Die Strecke birgt bis zum Erreichen der Kreidacher Höhe (als Mittagstischstation) nur eine Anfahrt von 1 Stunde und knapp 19 Minuten. Daraus folgt ein Start um ca. 10:30 Uhr. Treffpunkt wäre entsprechend um ca. 10:15 Uhr. So manch einer will vielleicht noch auf die Pippibox, der Sucht fröhnen oder sich gleich en details mit den Mitfahrern vertraut machen. ;)
    Nach dem Mittagessen (ca. 13:30 Uhr) sind wir bereits eine knappe Stunde später im Waldgasthof Reußenkreuz. Dort angekommen gibt es Kaffee, Kuchen, Bier oder oder oder...je nachdem nach was uns die Lust steht. Je nachdem zu welcher Uhrzeit wir an dieser Stelle weiterreiten, endet die Tour nach knapp 75 Minuten dort, wo sie begann. :) Ende Tour wird demnach zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Ugr sein.
    An die Streckenplaner: Ist der zeitliche Rahmen in ungefähr richtig kalkuliert? Bitte prüft meine Richtzeiten?!

Gruss Jochen.

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. August 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

So hier ist jetzt die festgelegte Tour

Odenwaldtour TTS-Freunde 2012

Heidelberg - Hirschhorn (Neckar) - Rothenberg - Beerfelden - Beerfelder Galgen - Kreidacher Höhe - Rimbach - Ober-Gersprenz - Mosautal - Hetzbach - Waldgasthof Reussenkreuz - Hesseneck - Eberbach - Hirschhorn - Heidelberg

Kortelshütte.. Zotzenbach.. Hutzwiese.. Gumpener Kreuz.. Kurven bis die Bremsen glühen..!! oder bei den RS Fahrern quietschen :D

Schloss Heidelberg

Hirschhorn

Beerfelder Galgen
    mit kurzem Päuschen zum abhängen :D

Mittagessen

Hotel Kreidacher Höhe

Zotzenbach/Bergslalom

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zotzenbach/Nibelungenringrally

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hutzwiese

Kaffeepause

Waldgasthof Reussenkreuz

Krähberg

Pulverturm Eberbach

Danke auch nochmal an TTODW für die Mitwirkung..

Jetzt hoffe ich wir bekommen die Tour auch an den Start :thumbup: :thumbup:
    Wenn die genauen Zeiten und der Treffpunkt feststehen werde ich diese hier noch ergänzen

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 7. August 2012 um 10:25

Noch bis Sonntag, den 12.08. kann über den Tourtermin abgestimmt werden...ticktack. :thumbup:

Kanns kaum erwarten zu wissen wann wir durch die Waldserpentinen jagen und dem Kuckuck das Fürchten lehren.

Gruss Jochen. :D

Ich war dabei:

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 9. August 2012 um 08:27

...nur noch 3 Tage... :rolleyes:

Ich war dabei:

• Bono67
    Schüler
    • 9. August 2012 um 19:30

Beim momentanen Ergebnis der Abstimmung muessen wir ja 3mal fahren :D :thumbup: !!

Ich bin immer noch für den 19.0.8. :rolleyes: !! Aber 02.09. würde auch gehen...nur beim 26.08. bin ich raus ;( ;( !!

Also dann mal ran an die Entscheidung 8| !!

• AB-TT 1001
    Gast
    • 9. August 2012 um 19:46

Dann will ich mich hier gleich mal anmelden, is ja ganz in meiner Nähe :)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 10. August 2012 um 09:37

Mal ne kleine Zwischenfrage zur Strecke. Bin bereits am Roadbook schreiben. Davon aber mal abgesehen: Sollte man -sofern man die Mglkeit- hat, von 20 Zoll auf 18 Zoll umsatteln (zwecks Fahrbahnunebenheiten), oder sind die Oberflächenbeschaffenheiten eher gut bis sehr gut?

Gruss Jochen.

Ich war dabei:

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 10. August 2012 um 09:47

Also ich bin die Strecke schon öfters gefahren und habe mit den 19'' am RS auch bei sportlicher Fahrweise nie Probleme gehabt auch mit den 20igern auf dem S5 stellt die Strecke keine Probleme dar. Wobei das eher auf unser Tempo hinaus läuft Zotzenbach mit 20'' und sportlicher Fahrweise würde ich Dir nicht raten :D geht aber auch :thumbup:

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 12. August 2012 um 06:27

Es ist vollbracht! :)

Die erste und damit jetzt bereits legendaere Odenwaldtour 2012 startet am 19.08.2012

Teilnehmer:

1. redronin (Jochen + Christine)

Ich war dabei:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. August 2012 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von redronin

Es ist vollbracht! :)

Die erste und damit jetzt bereits legendaere Odenwaldtour 2012 startet am 19.08.2012

Wenn wir dann auch noch genauso super Wetter haben wie heute wird das bestimmt ein geiler Tag :thumbup:

Teilnehmer:

2. dudie (Boris + Patricia)

• Bono67
    Schüler
    • 12. August 2012 um 10:08

Die erste und damit jetzt bereits legendaere Odenwaldtour 2012 startet am 19.08.2012:

Teilnehmer:

3. Bono 67 (Klaus)

• AB-TT 1001
    Gast
    • 12. August 2012 um 11:15

Teilnehmer:

3. Bono 67 (Klaus)
    4. AB-TT 1001 (Andreas)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 14. August 2012 um 07:42

Anbei das Wetter. Strahlender Sonnenschein bei fast schon abnormen Temperaturen. Grade gut im Wald zu fahren...dann wirds nicht ganz so heiss. :D

Gruss Jochen.

Bilder

• Wetter.JPG
      • 24,36 kB
      • 501 × 327
      • 22

Ich war dabei:

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. August 2012 um 10:30

Sorry für den OT:

Würde ein Schweizer/Süddeutscher mitfahren von Basel/Lörrach aus? :?:
    Könnten uns entweder am Samstag (wohl mit Übernachtung) treffen oder direkt am Sonntag (müssten einfach wohl sehr früh abfahren)

Weiter per PN damit wir diesen Thread nicht füllen! Es würde mich enorm reizen teilzunehmen jedoch mag ich rund 300 KM nicht alleine fahren.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 14. August 2012 um 10:45
    Zitat von NoWayCH

Sorry für den OT:

Würde ein Schweizer/Süddeutscher mitfahren von Basel/Lörrach aus? :?:
    Könnten uns entweder am Samstag (wohl mit Übernachtung) treffen oder direkt am Sonntag (müssten einfach wohl sehr früh abfahren)

Weiter per PN damit wir diesen Thread nicht füllen! Es würde mich enorm reizen teilzunehmen jedoch mag ich rund 300 KM nicht alleine fahren.

Frag mal mishl...(Offenburg)

Ich war dabei:

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 14. August 2012 um 10:49

Wetter passt auch was wollen wir mehr :thumbup:

Meine bessere hälfte muss leider arbeiten und ich kann auch noch nicht 100prozentig zusagen :S

Werde aber alles daran setzen mir die Tour und euch nicht entgehen zu lassen :thumbup:

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 14. August 2012 um 12:14

Also bis Freitag müsste ich es schon wissen...zwecks Tischreservierungen auf der Kreidacher Höhe und im Reußenkreuz. Bei dem geilen Wetter ist dort mit absoluter Sicherheit die Hölle los...
    Also eintragen eintragen eintragen. :thumbup:

Gruss Jochen.

Ich war dabei:

• t0by
    Schüler
    • 14. August 2012 um 13:48

Also ich wäre wohl auch mit Freundin dabei.

Wann ist denn der offizielle Start in HD? Im Anfangspost steht was von zwischen 8:00 und 10:00 Uhr? Kann nachvollziehen dass man am Sonntag Abend noch was anderes machen will, bin aber stark dafür nicht ganz zu früh anzufangen :D

Halbwegs ausgeschlafen macht sowas doch mehr Spaß und bei dem Wetter kann es meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger gehen so das man nicht um Punkt 16:00 oder so abhauen muss (meine Meinung). Was meint ihr?

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

Tags

• tt
  • Treffen
  • Tour
  • pfalz
  • Odenwald
  • Wald
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™