- Offizieller Beitrag

TT RS Cabrio Bilder
-
-
....wird bestimmt nicht schlecht werden.
Allerdings sicher auch wieder deutlich schwerer als der TTS.
Finde die Grätsche zwischen Leistung und Gewicht beim TTS recht gelungen.
Leider neigen die meisten Hersteller dazu den Fahrzeugen zwar ordentlich PS einzuverleiben aber mit was für einem Gewicht....
Selbst wennman sich einen Porche C4S ansieht - vom M3 als Cabrio mit 1900kg ganz zu schweigen...
Der TTS mit einer kleinen Leistungssteigerung auf 310-330PS, dürfte recht quirlig werden.
-
Naja...ich finde der TT S ist trotzdem schon recht schwer...
Die Bilder oben sind schon alt. Und die ovale Auspuffblenden geben keinen rückschluss auf den TT RS. Vor allem da er optisch wie ein S-Line aussieht. -
-
Ich find aber die Gelochten Bremsen an der vorderachse recht groß
-
Zitat
Original von T-Tan
Naja...ich finde der TT S ist trotzdem schon recht schwer...Welche aktuellen Modelle fallen dir denn so ein mit ~ 300PS und 1400kg?
-
- Offizieller Beitrag
kann mich ja irren aber hat nich der Nissan 350Z um die 300 PS????
-
-
...der Nissan hat über 300 PS, wiegt aber auch über 1.5 t.
War gestern überingens noch in Genf am Automobilsalon; stand ein weisser Audi TTS. War die falsche Farbe, hätte schwarz sein müssen :]
.
-
hat er...sogar aktuell 313Ps....auf dem Papier
dafür ca. 200kg mehr Gewicht...
Leergewicht* min / max in kg 1.603 / 1.629
abgesehen davon wäre der Nissan für mich keine Alternative...
Mir fällt bei den Rahmenbedingungen 50k€ 280-320PS und ~ 1400kg nicht viel ein...
Einzig der Cayman wäre noch interessant...aber zu welchem Preis.
-
- Offizieller Beitrag
Der Nissan wäre auch nicht mein ding!!! Aber er hat nen MÖRDER Sound!!
@ Hampi hast du ein paar Bilder gemacht???
Der TTS müsste doch ohne probleme mit einem minimal Tuning von ABT auf locker 300 PS gebracht werden können? ooooooooder ?
-
-
....sorry,leider keine Bilder...
-
- Offizieller Beitrag
dafür hab ich eins!
In silber schaut er echt super aus!!
-
- Offizieller Beitrag
und noch 2 ist zwar kein RS aber der TTS in silber
-
-
Der TT ist schwer und damit fertig...Ich finde, dass ein so kleines Fahrzeug wie der TT, der zudem auch noch im ASF gebaut wurde deutlich unter 1300Kg kommen muss. Vor allem mit dem kleinen 2.0 Block. Vor allem in Anbetracht dass der deutlich unter 300PS liegt.
-
Was hat die PS zahl mit dem gewicht zu tun?
Logisch das ein 4 Zyl. weniger wiegt als ein 6 8 oder 12 Zyl.
Wenn ich nen 4 Zyl Turbo zum Richtigen Tuner pack dann holt mir der ausm 2.0T deutlich über 400 PS raus.. Was die Haltbarkeit natürlich beeinträchtigt.
Hast du schonmal überlegt wie viel Elektronik in so nem TT verbaut ist... Mein Roadster ist glaub ich aus 68% Alu...
Die werden den TT schon so gebaut haben das er so leicht wie möglich ist zu einem adäquaten Preis. Ja klar gehts leichter. Aber jedes kleine bischen Technik hat eben sein gewicht. ........
Ich glaube du kannst dir nicht ganz vorstellen wie viel Gewicht alleine die Kabel & Steuergeräte im TT haben.
Xenonsteuergerät, Motorsteuergerät, ABS / ESP Steuergerät, Verdecksteuergerät, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Komfortsteuergerät....
Ihr wollt alle super technik und alles Elektronisch. Aber seit nicht bereit auch nur 1 Gramm dafür an gewicht anzunehmen. Sorry aber so aussagen versteh ich nicht.
Wenn du ein Auto mit 300 PS willst und 1000 kg oder weniger dann pack den 2.0TFSI zum Tuner.
Aber bau gleichzeitig alles aus was nicht überlebenswichtig ist... Angefangen beim Navi mim HiFI-System über die Innenbeleleuchtung zur Klimaanlage und der Scheinwerfereinirungsanlage und alle verkleidungsteile die du im Auto findest. Alle Dämmmatten die dein Auto angenehm leise machen. Das Elektronische Dämpfersystem usw.
Das Summiert sich halt einfach zusammen.
Außerdem wo ist der TT ein kleines Fahrzeug? Also ich find doch schon Relativ groß. Vor allem Breit.
-
Zitat
Original von T-Tan
Der TT ist schwer und damit fertig...Dann verrate doch mal im Vergleich zu was?
Sorry aber mit dem "Fertig" habe ich das Gefühl, als wenn etwas argumentations Armut herrscht....
...aber ich lasse es mir gerne erklären......Eine sichere Karosse+ Allrad + Schnickschnack wie Klima ect. drücken auf die Wage....
aber das hat $il3nceR ja schon sehr übersichtlich aufgeführt...
Das der TTS mit nur 272PS kommt, hat mit größter Sicherheit, mit dem nötigen politischen Respektabstand zu dem RS Modell zu tun.
Gehen wir von 310PS aus, die er mit Sicherheit bekommen wird (meiner zumindest) ergibt das ein Leistungsgewicht von 4,5kg.
M-Coupe 4,35
911 4,52
cayman s 4,8In der Preisklasse des TTS fällt mir nichts ein....
PS.: Sy für mega OT^^
-
-
Um ein Beispiel zu nennen Lotus Elise SC. Ansonsten bin ich absolut eurer Meinung. Ich hatte bereits einen Lotus Elise MK1 und einen Lotus Elise 111S aber fahr mit denen mal 600km in den Süden geschweige den im Winter !!!
Den TTS finde ich super und mehr Leistung brauche ich nicht (schon gar nicht bei diesen Benzinpreisen!). Annehmlichkeiten wie Klima, Quatro, LED Leuchten... haben nunmal Gewicht. -
Super Auto und ein reinrassiger Sportwagen. Aber weder von der Größe noch mit der Ausstattung des TT´s vergleichbar...
In die selbe Klasse würde ich noch die Caterhams und Donky´s stecken.
-
Zitat
Original von TTS-Muc
Sorry aber mit dem "Fertig" habe ich das Gefühl, als wenn etwas argumentations Armut herrscht....
...aber ich lasse es mir gerne erklären......Ja...solche Argumente kommen immer in allen Foren wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie die Anderen...Tut mir leid dass ich kein Mitläufer bin.
Ich hab bereits ein paar Karren ausgeräumt. Was man an Gewicht spart ist eher mager. Dämmmatten und Kabel wiegen nicht mal 50Kg. Ich hab einen Audi 200 20V komplett leergeräumt und zudem leichte Felgen montiert. Alles was nicht benötigt wurde, hab ich entfernt. Klima mit allen Haltern, Kühler, Kabel u.s.w. Fensterheber durch mechanische ersetzt, Notrad entfernt, Abgasanlage uvm und trotzdem ist die Karre immer noch über 1400Kg schwer. Vorher wog der Wagen 1520kg. Das meiste Gewicht hatte die Abgasanlage und die Klimaanlage gehabt.
-
-
....sy verstehe überhaupt nicht worauf Du raus willst
Mir geht es nicht darum ob Du ein Mitläufer bist etc.
Du sagst der TT ist schwer und ich bitte einfach zu schreiben im vergleich zu was??
Oder willst du halt nur sagen, dass 1400kg viel Gewicht sind?
-
Ja, 1400Kg ist einfach zu schwer für so ein Wagen, finde ich.
Also....hier mal ein Vergleich:
Z4 3.0i SMG vs Audi TT S Roadster S-Tronic
Der Z4 wiegt 1365kg
Der TT S wiegt 1475KgDer quattro Antrieb wiegt vielleicht 50Kg mehr als der Heckantrieb des BMW's. Daran kann es also nicht liegen...
-