- Offizieller Beitrag
Tach Jungs,
hab mir ne passive Beleuchtung daheim gebaut mit solchen LED Streifen die hinten ne Selbstklebendefolie drauf haben. Meine Frage an euch wäre nun ob die LED Streifen auch heiß werden?
Tach Jungs,
hab mir ne passive Beleuchtung daheim gebaut mit solchen LED Streifen die hinten ne Selbstklebendefolie drauf haben. Meine Frage an euch wäre nun ob die LED Streifen auch heiß werden?
jenachdem wie die Leiter und der Stromfluss ist. Nicht umsonst haben mache LED´s auch Kühlkörper
PS: hab gerade gelesen das der Leuchtkörper ansich auch wärme entwickelt
hab Sie an die Rückseite einer LederCouch geklebt als passive Beleuchtung. Dürfte keien Probleme machen bis jetzt funzt noch alles
solange es keine Hochleistungsdinger sind nein.
"LED unter'm Bett,
LED unter'm Schrank,
LED unter'm Sofa
leider geil."
LEIDER GEIL !
also normalwerweise nicht wenn sie nur handwarm werden passiert da nix aber von den china led stripes würde ich abstand halten ;D aus diversen gründen sicherheit etc. etc.
achja
Leider Geil
handelt sich um diese LED Streifen hier:
Also für den privat Gebrauch absolut ok..da sie da ja wahrscheinlich auch nicht im Dauerbetrieb sind
habe die auch mehrfach verbaut.
In der Firma verbauen wir bei Kunden LED Strips auch immer häufiger gerade auch mit Lichtszenen usw.. da mussten wir allerdings schon des öfteren feststellen das bei den günstigen Teilen im Dauerbetrieb viele einzelne LEDs ausfallen.
handelt sich um diese LED Streifen hier:
Hab die Teile an die Rückseite meiner Schreibtisch-Tischplatte geklebt sowie an die Rückseite meines Monitor als indirekte Beleuchtung die an die Wand strahlt.
Läuft seit 1,5 Jahren jeden Abend/Nacht stundenlang ohne Probleme. Einzig die Fernbedienung geht gerne mal schrott, da hab ich bereits dir dritte von Ebay erstanden.