Morgen
Hatte gestern das Vergnügen ein TTS FL zu fahren und war begeistert.
Nun mein Frage, worin liegen die technischen Unterschiede zwischen dem vfl und dem fl !?
Danke
Morgen
Hatte gestern das Vergnügen ein TTS FL zu fahren und war begeistert.
Nun mein Frage, worin liegen die technischen Unterschiede zwischen dem vfl und dem fl !?
Danke
...am aussehen!
wat soll da technisch anders sein???
Der Verkäufer meite die "S" Taste ganz links an der Schaltkulisse und in dem Zusammenhang was von einer Klappenabgasanalge.
Dachte die gäbe es nur beim RS deswegen wollte ich mal fragen welche unterschiede es jetzt wirklich beim TTS vfl zum fl gibt außer die Streben im Grill..
Interessante Frage die mich auch interessieren würde. Dachte auch immer es würde an der Außenfront liegen.
Ja die Front ist neu, aber die Sporttaste wenn ich mich nicht irre auch, zumidnest lt. Verkäufer, vllt findt sich ja hier noch einer der uns weiterhelfen kann, konnte leider noch kein vfl fahren..
ja, ist richtig, die "S" taste ist neu...da war vorher dieser stoßdämpfer drauf (hat das magnetic ride geregelt). ich würde mal sagen das magnetic ride wird immer noch darüber gesteuert, aber ob noch eine "soundanpassung" stattfindet weiß ich nicht. weiß aber auch nicht, ob das beim vfl mit dem stoßdämpfer auf der taste schon so war reicht ja daher, wenn einer mit vfl und einer mit fl berichtet was die tasten bewirken und schon haben wir das ergebnis
als ich den FL gefahren bin, war aufjedenfall wie du genannt hast die "S" Taste, statt dem Stoßdämpfer, da ich bei der fahrt ca. 95% der zeit mit S unterwegs war, weiss ich aufjedenfall dass sich das Fahrwerk angepasst hat und die Drehzahlen etc.
Der Sound der AGA war auch dezent gut und mir kam es so vor, als könnte man damit die Klappen steuern, aber da ich noch nie ein Fahrzeug mit Klappensteuerung gefahren bin will ich mich mit der Aussage nicht festlegen, aber mir kam es aufjednfall lauter vor.
Falls ich mir jetzt ein vfl hole würd ich dies ungern vermissen, der standartsound vom fl war echt gut, ist dieser beim vfl auch so ?
Ich habe vfl, kann mich aber nicht daran erinnern das der Sound sich veränderte mit aktiviertem "MR"-Schalter. Jetzt hab ich ja ne andere AGA drauf
Obwohl ich zu der Kategorie der Grobmotoriker gehör meine ich, das bei aktiviertem Schalter die Lenkung minimal schwerer und auch präziser geht.
Mich würde auch interessieren welche Funktionen sich hinter dem Schalter (vfl) verbergen.
Aber der vfl hat doch auch einen Klappenauspuff oder? Was sonst noch geregelt wird, würd mich auch sehr interessieren, aber man findet so gut wie nichts im www.
Ist die Haldex4 bereits immer im TTS verbaut?
ja, Haldex 4 gibt´s schon immer im TTS
optik:
front (grill, leisten an nsw), innenraum mit klavierlack an luftdüsen, sitze mit tts logo,
technik:
rekuperation, s-taste (auspuff, magride fwk, gasannahme, lenkung straffer),
mehr fällt mir nicht ein, evtl. bitte noch ergänzen
Habs gerade im Prospekt gelesen:
Auf Ihr Kommando warten 200 kW (272 PS) – und die Sporttaste. Sie verändert
die Charakteristik des TTS. Die elektromechanische Servolenkung wird sportlicher
und die Gas annahme spontaner. Das zeigt sich sofort: Ihr TTS fährt sich spürbar
dynamischer und klingt noch kräftiger.
Fährt sich der FL durch die S-Taste sportlicher als VFL?
Ich weiß zwar nicht was ihr mit den Abkürzungen meint, aber der TTS ist standardmäßig so eingestellt, dass unter 50 km/h das Auto leiser wird und aber ca. 65 km/h die Klappe auf geht. Ich hatte sie allerdings abgeklemmt, weil ich den vollen Genuss haben wollte
Der Knopf für mit der Feder ist wirklich nur für das Fahrwerk, bzw Agilität gedacht. Bei mir war es zumindestens so das es keine "S" Funktion wie beim RS hatte.
Dann hast du einen VFL (Vorfacelift) TTS also vor 2010 gebaut. Und der FL (Facelift) hat die Sporttaste mit der von mir oben beschriebenen Funktion.
die s-taste ab mj 2011 hat definitiv 4 funktionen: lenkung, gas, fahrwerk, sound. wie ich schon schrieb
Die Frage ist halö ob das was zum VFL aus macht?? Vom Fahrverhalten usw.
Ich hab ja selbst einen FL, bin aber den VFL damals Probe gefahren.
mMn. fährt sich der FL agiler und etwas sportlicher, wenn die S Taste aktiviert ist (im Vergleich zum VFL). Einige sagen aber auch, dass die (teils recht aggressive) Gasannahme im S-Modus nervt.
Bzgl. Sound-Veränderung bei der S-Taste im FL: Also um ehrlich zu sein höre ich da quasi keinen Unterschied - er wird evtl. minimal lauter (das kann aber auch einfach von der Erwartungshaltung kommen). Da ist der Unterschied beim RS wesentlich deutlicher.