1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

HILFE!!! Brauche ein ABE von einer TTS Sportauspuffanlage

• patze86
  • 28. Juli 2012 um 18:13
1. offizieller Beitrag
  • patze86
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Juli 2012 um 18:13

Hey, ich hoff mir kann jemand helfen und zwar suche ich ein ABE von irgendeiner Sportauspuffanlage fürn TTS. Ich habe eine Einzelanfertigung drunter die ich nicht eingetragen bekomme deswegen brache ich wenigstens eine ABE zum vorzeigen wenn mich die Rennleitung hat ;)
    Also bitte wenn wer was hat, meldet euch per PN

Danke im Voraus :D

• patze86
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2012 um 09:25

Hey leute, bin bis jetzt nich richtig fündig geworden, hat nicht jemand von euch was im programm ???? :thumbup:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 12. September 2012 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

verbessert mich wenn ich falsch liege aber, da es sich bei dem TTS Auspuff um ein OEM Teil von Audi handelt brauchst du keine ABE um das original Audi Teil an deinem TT zu verbauen.!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2012 um 12:50

Ich glaube er meint es anders :
    Mein Verständnis sagt er hat sich eine induviduelle anlage im tts style anfertigen lassen und bekommt diese nun nicht durch die abnahme .
    Jetzt will will er wenn die rennleitung ihn anhält was zu vorzeigen haben und wird behaupten das es sich um die orginal anlage handelt .

Richtig ? :D

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 12. September 2012 um 12:53

Es ist ja kein OEM Teil mehr von Audi wenns ne Einzelanfertigung ist...

Red mal mit dem Tobi ob dir der nicht ne abe von nem blueflame oder ner bn-pipes Anlage hat;)

Viel Glück noch!!!

• StarvinMarvin
    Gast
    • 12. September 2012 um 14:15

Bringt Dir dann aber auch nichts, wenn der Kollege vom Team Grün, bzw. Blau dann mal kurz auf den Endtopf schaut und die Nummer der ABE sucht. Sowas hatte ich auch mal gemacht, aber dann lieber was legales gekauft und der TÜV hat auch extra nach der Plakette geschaut.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 12. September 2012 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von StarvinMarvin

Bringt Dir dann aber auch nichts, wenn der Kollege vom Team Grün, bzw. Blau dann mal kurz auf den Endtopf schaut und die Nummer der ABE sucht. Sowas hatte ich auch mal gemacht, aber dann lieber was legales gekauft und der TÜV hat auch extra nach der Plakette geschaut.

Ganz genau und je nachdem an wen Du da gerätst, finden die das überhaupt nicht witzig falsche Unterlagen vorzuzeigen, Vorstufe von Urkundenfälschung. Lieber vorher darüber nachdenken und was legales kaufen ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ravenous
    Gast
    • 12. September 2012 um 14:45

Zumal das im dümmsten Falle zur sofortigen Stilllegung an Ort und Stelle führt. Dann gehst Du schön zu Fuß nach Hause, zahlst den Abschlepper und darfst Dein Auto dann im legalen Zustand vorführen.

Also entweder was Legales montieren, oder jemanden suchen, der einem sowas im Rahmen einer Einzelabnahme einträgt, was aber ohne Abgas und Lärmgutachten eher ein Ding der Unmöglichkeit ist, wenn man da nicht ganz viele Beziehungen zu einem Tuner und einem Prüfer hat.

• patze86
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2012 um 22:26

Also ich hab einen TTS mit einer individullen Anlage, sprich 2 x 250mm Short Box Endschalldämpfer in 3" Ausführung, bräuchte wenigstens etwas zum vorweisen bei einer Polizeikontrolle.

@ stuntmoe...danke für den tipp :thumbup: und all den anderen für die negativen tipps:::: bei uns in österreich läufts teilweise nicht ganz so genau ab, überhaupt bei Auspuffanlagen! Klar kann man Pech haben, aber deswegen nehmen sie dir nicht die Kennzeichen weg! Meistens ist es eine Geldstrafe und man muss vorfahren bei TÜV, fertig!! Fahre schon jahrelang mit illegalen zeug herum :D hihi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™