Servus Michi,
herzlich Willkommen bei uns! Wo kommst den her?
Fahr unbedingt nen HS Probe. Mir macht er momentan mehr Spaß als die Stronic, solltest du allerdings viel Stadtfahrten haben, is es mit der Kupplung nich so der Hit .
Servus Michi,
herzlich Willkommen bei uns! Wo kommst den her?
Fahr unbedingt nen HS Probe. Mir macht er momentan mehr Spaß als die Stronic, solltest du allerdings viel Stadtfahrten haben, is es mit der Kupplung nich so der Hit .
also ich finde nix geht an der stronic vorbei, das schalter so blitzschnell einfach genial. ausereem hat der 7 gaenge denke mal das man mit dem auch spritsparender fahren kann und die launch control ist der absolute hammer.
Sprit sparen beim RS... Glaube dann hat man das falsche Auto. Bin froh ihn als Handschalter genommen zu haben.
Macht mir jedenfalls mehr Spaß als der RS3 mit S-Tronic. Wobei man den TTRS ohnehin nicht mit dem RS3 vergleichen kann.
Gruß
Marcel
@Brilliantrot, ich komme aus Hausham bist du der MB- VT 11 oder so ähnlich?
@hung0190....stimmt ganz genau
also ich finde nix geht an der stronic vorbei, das schalter so blitzschnell einfach genial. ausereem hat der 7 gaenge denke mal das man mit dem auch spritsparender fahren kann und die launch control ist der absolute hammer.
Wer selbst schaltet, ist dem Motor einfach näher als jemand, der schalten lässt.
Die S-tronic ist mir zu synthetisch, es ruckelt uns zuckelt (fast) nichts, dadurch geht das Leistungsgefühl ein wenig abhanden, sprich der neuerliche Druck nach dem Schalten fehlt (mir) irgendwie.
Ein Sportauto zu fahren ist ein sinnliches Erlebnis
Da zählt es nicht, dass es modernere Fortbewegungsarten gibt. Und bequemere.
Wer das verstanden hat, der wird sich die S-tronic anschauen, es ausprobieren, es bewundern, und sich einen TTRS mit Handschaltung bestellen...
lamer: Haha, VT hab ich zwar ned, aber der bin ich Ich komm aus Bad Wiessee.
Wer selbst schaltet, ist dem Motor einfach näher als jemand, der schalten lässt.
Die S-tronic ist mir zu synthetisch, es ruckelt uns zuckelt (fast) nichts, dadurch geht das Leistungsgefühl ein wenig abhanden, sprich der neuerliche Druck nach dem Schalten fehlt (mir) irgendwie.
Ein Sportauto zu fahren ist ein sinnliches Erlebnis
Da zählt es nicht, dass es modernere Fortbewegungsarten gibt. Und bequemere.
Wer das verstanden hat, der wird sich die S-tronic anschauen, es ausprobieren, es bewundern, und sich einen TTRS mit Handschaltung bestellen...
Also ich.bin beides gefahren den HS und die. s tronic im RS Nach der probefahrt mit der s tronic hab ich mich sofort entschieden, und gleich nen rs plus mit stronic bestellt. Hab mir vor 2 jahren den neuen tt mit handachaltung gekauft, der herr beim der gerät zu sein hat 2 monate spass gemacht dann hats mich langsam doch etwas genervt, ok ich fahr auch mehr stadt. Aber jo, jeder wie ers mag^^ mit nem HS machste au nix falsch hauptsache es is nen tt rs
@Brilliantrot92
Sehr sehr sehr schöner RS !!! bist letztes mal in Agatharied an mir vorbei gefahren (ich in meinem gelben Seat Ibiza Cupra) und da wusst ich es muss ein TTRS werden! Deiner ist bisher der Einzige den ich mit nem MB Kennzeichen gesehn habe, da hat also locker noch ein Zweiter platz
Genau so ist es, das Leistungsgefühl ist einfach nicht das Selbe! empfand übrigens mein Bruder genau so... Aber das soll jeder so entscheiden wie er möchte
Ich hoffe ich kann nächste Woche noch nen Handschalter fahren und dann wirds Zeit dass er in den Hof rollt ! Ich kanns nicht mehr erwarten..
Ich hab nen S-Tronic, den wollte ich auch unbedingt, obwohl ich den eigentlich nie probegefahren bin. Ich muss sagen mir fehl das Handschalten schon etwas, klar kann man auch per Paddels schalten, aber das ist nicht das gleiche.
Es hat beides so seine Vorteile, ob nun H-Schaltung oder DSG. Ich kann im Moment echt nicht sagen was ich beim nächsten Auto machen würde.
In den Alpen hat mich die H-Schaltung oft etwas genervt, weil man so oft schalten muß. Beim DSG denke ich mir aber oft: ich würde jetzt noch nicht hoch, oder runterschalten...
Es ist von den persönlichen Vorlieben, der täglichen Strecke und Tuning JA/NEIN abhängig für was man sich entscheidet.
Viel Spaß auf jeden Fall mit einem RS !
Hehe, Danke! In Gmund fährt noch einer nen Suzukagrauen. Ich glaub, dich hab ich auch gsehn! War in deiner Richtung Stau, wo ich nach MB gfahrn bin?
Japp ganz genau, war natürlich Stau wie immer bis die dämliche Brücke fertig ist...An der kleinen Fussgängerampel bist an mir vorbei "gecruised" du alter Poser :p
Suzukagrau hab ich noch ned gesehen...mal besser aufpassen...Ich liebäugle gerade mit einem Daytonagrauen Handschalter, Bj, 2009, mal sehn ob das was wird...
BTW: Falls wer nen Seat Ibiza Cupra sucht, der hier wär meiner : Seat Ibiza
preislich geht natürlich immer was
Ohja -.- grad am WE...
Dann mach mal hinne! Nächsten Sonntag is hier nen TT Treffen aus unserm Forum, was da Tony und Ich organisieren! Geht von Muc nach Kufstein, St. Johann, Kitzbühel, Gerlospass, Achensee und Tegernsee mit anschließender Verabschiedung, wieder in Muc. Hol ihn dir und komm gleich mit!
Fuck, das wär klasse, wär ich sofort dabei....aber ich denk nicht dass ich es so schnell hinkrieg...ich Ruf am Montag gleich bei dem Autohaus an, zumindest theoretisch wär's machbar
Und Zulassungsstelle in MB ned vergessen... -.- die sin ja auch immer die schnellsten...^^
Gib mir deswegen aufjedenfall bescheid, ge!
Zulassungsstelle hab ich gute connections, daran sollt es nicht scheitern....aber der Seat muss weg! Hoffe das Autohaus bietet mir nen annehmbaren Betrag dafür...sonst wird es sich wohl doch noch verschieben...
Der hier sollt es werden: TT RS
Immer gut !
Jup, steht gut da! Vorallem weil er noch die glänzenden Rotor hat! Die neuen in Titan sin ja nur noch matt.
Gibts schon was neues?
lamer, hast du ihn gekauft, ist bei mobile.de nicht mehr verfügbar ?
nach der gestrigen Probefahrt mit dem Handschalter war ich einfach verliebt und konnte nicht widerstehen
wann er dann angemeldet wird ist noch nicht genau definiert, brauch jetzt erstmal die Papiere und dann gehts weiter.
Aber kurz und knapp: JAAAAAAAAAA es ist MEINER !