Also die optischen Aufbesserungen sind mir bisher auch nur aussen aufgefallen, im Innenraum haben sie sich ja ziemlich zurückgehalten. Einzig die größeren Schaltwippen sind mir da sofort aufgefallen, aber das kanns doch nicht schon gewesen sein?
Audi R8 Facelift Vorgestellt!
-
-
Die Veränderungen am "neuen" wirken für mich eher evolutionär als revolutionär....
...sehr gut. Der R8 ist finde ich gut so wie er ist vom Design. Da muss man nicht viel dran feilen. Die Blinker sind ja mal der Hammer!
-
Naja, die GT-Auspuffblenden bei allen Motoren finde ich jetzt auch "erstmal" gewöhnungsbedürftig.
Klar, spart Kosten... aber so sieht jetzt jeder von hinten aus wie ein GT!?Optisch ist das sicher wieder ein Schritt nach vorn....Gescmäcker sind ja verschieden, bloß gut!
Den V8 hätte ich aber weg-rationalisiert, aber das ist ja der Einsteiger-R8 - wahrscheinlich haben sie ihn deswegen drin gelassen.Werden jetzt also auch die Vor-Facelift R8 günstiger...wenn die ersten neuen auf den Straße rollen??
Oh man....dann seh ich schon einige Bevölkerungs-Schichten zu den Händlern rennen!Klar, der Sound ist geil...dagegen ist absolut nichts zu sagen - aber kaufen würde ich mir trotzdem keinen.
Da nehm ich lieber einen TT RS und hole noch was raus! -
-
Hmm ehrlich gesagt liebäugel ich ja mit einem R8 Spyder als Nachfolger für meinen RS Roadster in 2014.
Aber so vom Hocker haut mich das Facelift nicht.
1. Warum nicht die 450PS Version des V8?
2. Die Scheinwerfer vorne sind eher ein Rückschritt wenn man sich mal die vFL Voll-LED anschaut, schöner geht es meiner Meinung nach kaum.
3. Die ovalen Endrohre gefallen mir persönlich auch besser (vom V10).
4. Das kein komplett neues MMI System ins Facelift kommt, war mir klar. Aber warum nicht wenigstens die Steueroptionen die jetzt unter dem Display des Navis sind in die Mittelkonsole verlegen? Das gabs beim e-Tron Concept auch schon zu sehen. Kosten dafür hätten sich meiner Meinung nach in Grenzen gehalten, es hätte nur eine neue Verkabelung dort hin gemasst. Das hätte das MMI doch schon mal besser gemacht.Das einzige geniale finde ich das es jetzt mit DSG / DKG angeboten wird, das macht den R8 dann auch sexy als Cruiser
Vielleicht dann doch günstig einen vFL V10 Schalter..
-
Ich bin mal gespannt ab wann die Preise für gebrauchte R8 der ersten Generation soweit fallen werden (vielleicht unter 50.000€?!), sodass sich mehr Leute diesen begehrten Sportwagen leisten können.
Wird denke ich schneller gehen, wenn viele Leute vom aktuellen R8 auf den neuen umsatteln und der Gebrauchtwagenmarkt dann neues Futter bekommt in Form von schon etwas gerockten R8, die vllt schon knapp 100.000 auf der Uhr haben.... -
Ich hab heute auf ner Bundesstraße einen Facelift R8- Spyder gesehen, kam mir entgegen. Ich dachte, mir fallen die Augen raus, und meine Freundin verdrehte nur die Augen... "Kerl " Also in real sieht der schon ziemlich gut aus
-
-
-
Meinst du wirklich, dass der R8 so begehrt ist?
Die mir bekannten potentiellen Käufer haben sich u.a. von Lambo-Unfall abschrecken lassen (gibt natü+röich auch andere Gründe wie Image, Fahrleistung, ..) und fahren wie auch vorher den Zufenhausener Klassiker oder Afalterbach/Modena.Das der neue die Preise vom "alten" drückt wird wohl eintreten.
Ich kann dafür nur für meinen subjektiven Eindruck sprechen, aber in weiten Kreisen meines Umfeldes (Leute unter 30, meist ein bisschen besser betucht, aber weit davon entfernt sich einen R8 einfach mal so kaufen zu können) und in der VW Scirocco Community wo ich früher unterwegs war, ist der R8 nach wie vor das Objekt der Begierde bei den meisten....nur halt finanziell gesehen einige (weite) Schritte weg.
Für mich wäre der R8 V8 auch die erste Wahl, wenn ich mir ein anderes Spaßauto aussuchen würde, noch vor dem 997 Carrera sogar, aber ich kann ihn mir halt nicht leisten und noch stehen für meinen Geschmack Preis und Zugewinn an Lebensqualität in keinem Verhältnis zueinander. Für mich ganz individuell gesehen natürlich nur.
-
...zum glück beträgt das preisliche delta zum TTRS gerade mal 100.000 euro..... da schieße ich mir lieber gleich ins knie, und zünde meine kippe mit 500 euro scheinen an!
wenn ich soo mit geld gesegnet wäre, dann wären sicher andere autos in meinem fokus, aber KEIN R8!!!
-
-
...zum glück beträgt das preisliche delta zum TTRS gerade mal 100.000 euro..... da schieße ich mir lieber gleich ins knie, und zünde meine kippe mit 500 euro scheinen an!
wenn ich soo mit geld gesegnet wäre, dann wären sicher andere autos in meinem fokus, aber KEIN R8!!!
Da ist ja wieder dein Lieblings-Beispiel mit den 500 € - Scheinen!!
Ich würde mir, wenn überhaupt....nicht den neuen R8 holen sondern maximal den R8 V10 vom Vormodell...wenn es preislich interessant wird.
Gggf. wird ja auch ein GT vom Vormodell dann so interessant, dass es sich lohnt - drüber nachzudenken und ggf. zuzuschlagen!! -
...zum glück beträgt das preisliche delta zum TTRS gerade mal 100.000 euro..... da schieße ich mir lieber gleich ins knie, und zünde meine kippe mit 500 euro scheinen an!
wenn ich soo mit geld gesegnet wäre, dann wären sicher andere autos in meinem fokus, aber KEIN R8!!!
Na ja vielleicht wenn man von den Listenpreisen ausgeht, dann klingt das wirklich ziemlich krank, gerade beim V10.Bei meiner Überlegung mal einen R8 Spyder anzuschaffen zählen aber eher die Gebrauchtpreise von den Wagen mit max. 10tkm auf der Uhr. Und da gibt es schon für knapp über 100K Euro R8 V10 Sypder, teilweise sogar mit Keramik Bremsen. Da ist die Differenz zu meinem TT RS Roadster (der auch knapp über 10tkm beim Kauf hatte) ziemlich genau 50K Euro.
Daran sieht man doch das der Neupreis des R8 V10 nicht realisiert werden kann, ich denke viele laufen doch mit mehr Rabatt als gedacht vom Band und der Wertverlust am Anfang ist enorm.Neu würde ich mir so ein Teil nie holen, da stimm ich zu. Für 150K gibt es einfach schon andere Autos.
Aber bei 100K einen R8 V10 Spyder der fast neu ist, sehe ich wenige Alternative. Ein 991er Turbo wird, wenn er dann mal schon 1 Jahr am Markt ist, sicherlich wertstabiler sein und nicht für 100K den Besitzer wechseln
-
Der "ALTE" R8 fand ich jetzt besser.....!!!!
Finde Audi mit ihrem design mehr und mehr langweilig alle Autos schauen mittlerweile gleich aus A4 A5 A6 A8 wer weiss das noch ganz genau erst beim genauen hinschauen auf typenschield sieht man was es ist
-
-