Liebes Forum,
hier möchte ich euch kurz meinen schwarzen Audi TTS vorstellen. Einige von euch werden ihn schon kennen, da es sich um den TTS von dem User "Mephisto" handelt. An dieser Stelle erstmal herzlichen Dank an ihn für die wirklich rege Auskunft zum Fahrzeug.
Letze Woche Donnerstag also am 19.07.2012 war es dann endlich soweit und ich habe mich mit dem Zug auf nach Schwandorf / Wackersdorf gemacht. ( von Oelde ca 550km ) Auf den Bildern vom Autohaus Maschek sah er ja schon gut aus, aber Live sah er noch besser aus, ich habe das Grinsen aus meinem Gesicht gar nicht mehr weg bekommen! Die Rückfahrt war doch recht lang muss ich sagen aber als ich dann Zuhause war und mir den TTS nochmal in Ruhe angesehen habe, war es wirklich die richtige Entscheidung! Ich bin total begeistert!
Kurz zu den Eckdaten:
- Audi TTS
- 06/2009 Erstzulassung
- 72900km Laufleistung
- Phantomschwarz Metallic
- Alcantara Lederausstattung
- erweitertes Lederpaket
- Sitzheizung
- Einparkhilfe
- Klimatisierung
- Audi Navigationssystem inkl. Europa 2012 Kartenmaterial
- Telefonvorbereitung
- Tempomat
- Xenon
- anklapbare Spiegel
- Magnetic Ride
- 19" Audi RS4 Titan Felgen
Am Freitag habe ich ihn dann erstmal gewaschen, mit Meguiars Ultimate Polish poliert und anschließend mit Meguiars Ultimate Wax gewachst. Das Phantomschwarz Metallic ist jetzt wieder richtig schön tiefen schwarz! Und die Auspuffrohre glänzen jetzt auch wieder...
Desweitere habe ich die Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt. Vorne habe ich das Nummernschild mit "Tesa-Band" direkt in die Aufnahme geklebt und hinten habe ich die Simple Fix2 Halterungen von ATU genutzt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Anschließend habe ich mir noch die Radschraubenkappen in Titan gekauft und auf die vorhandenen Radschrauben gesteckt. Da ich ein Iphone4S nutze, habe ich mir noch die passende Ladeschale von Audi besorgt um es während der Fahrt laden zu können.
Heute morgen habe ich den TTS dann bei unserem Straßenverkehrsamt angemeldet und heute Nachmittag erstmal ein paar aktuelle Fotos gemacht. Aber seht selber
Gruss ALEX