Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung von ionisierender Strahlung? In wie fern kann so etwas ein Fahrzeug schädigen?
http://www.welt.de/aktuell/articl…t-auf-Erde.html
Grüsse und Danke für jede edit:seriöse Antwort!
Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung von ionisierender Strahlung? In wie fern kann so etwas ein Fahrzeug schädigen?
http://www.welt.de/aktuell/articl…t-auf-Erde.html
Grüsse und Danke für jede edit:seriöse Antwort!
mein TT RS wurde plötzlich zum POLO - was soll ich nun tun???
...ich fürchte mich auch jetzt schon vorm 21.12.2012.... oh gott!! hiiilfeeeeee - habe zum glück schon den flug umgebucht, und meinen ATOMBUNKER bestückt!!!
OFF TOPIC JUNGE
Also ich bin der Meinung, wenn ein extrem starker Sonnensturm von der Sonne zur Erde rast und das Magnetfeld der Erde stark beeinträchtigt bzw. gestört / beschädigt wird, ist unser kleinstes Problem, was dem Lack oder der Technik unserer Wagen passiert!
Wenn das aber wie bisher ein zwar stärkerer Auswurf ist - sollte es bei Polarlichtern und ggf. kleineren Aussetzern bei Handy- und GPS - Systemen bleiben.
Falls nicht, könnte gefährliche UV-Strahlung durch das Magnetfeld in die Innere Atmosphäre (Homosphäre) eindringen und enorme Schäden anrichten.
Die Auswirkungen eines solchen Sonnensturmes können vielfältig sein und für erhebliche Schäden in der Infrastruktur führen.
EDIT: Das wirst du aber beim Wagen eher nicht spüren, ggf. das Navi und Radio usw. könnte Aussetzer bekommen - das merkst du aber. Die Satelliten dieser Systeme könnten gestört und beschädigt werden. Glücklicherweise gibt es ja genug Satelliten im Orbit und man kann ausweichen. Also das wird dieses Mal auch wieder kaum Reaktionen hervorrufen - hoffentlich!
Da die Sonne ohnehin in ca. 500 Milliarden Jahren zu einer Super-Nova wird und die Erde dann längst verbrannt ist, haben wir noch jede Menge Zeit uns über die Auswirkungen von Sonnenstürmen Gedanken zu machen!
..ich für meinen teil sch****e einfach drauf, und lasse mir zu der zeit die sonne thailands auffe NUSS scheinen!
...und wenn die welt dann unter geht.. dann bitte nicht soo laut, sodass ich noch ausschlafen kann!
wenn es soweit ist können wir es eh net mehr ändern.. also packen wirs zum: C´EST LA VIE-bereich!