Hallo,
ich habe vor mir folgenden Audi TTS zu kaufen:
Was haltet ihr davon? Muss ich auf irgendetwas spezielles achten?
Für Rückantworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss ALEX
Hallo,
ich habe vor mir folgenden Audi TTS zu kaufen:
Was haltet ihr davon? Muss ich auf irgendetwas spezielles achten?
Für Rückantworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss ALEX
sers Alex
kommst du aus SAD ???
Dieser TTS müsste sogar der TTS von unserem User Mephisto sein wenn ich mich nicht irre?
Wenns der TTS von unserem User is kannste ohne bedenken zugreifen.
Wenns nicht der TTS von unserm User ist würde ich auf folgendes Achten:
- Bremsen quietschen
- Falten in den Ledersitzen evtl. reparieren lassen
- schauen ob der spoiler nicht locker ist
das wars vielleicht fällt den andern nochwas ein.
Hallo, ich komme aus 59302 Oelde in NRW. Wie kann ich denn nachvollziehen ob das der TTS von dem User Memphisto ist? Laut Aussage vom Autohaus, ist es ein Leasingrückläufer. Beim Kauf würde TÜV, AU neu gemacht werden und zusätzlich eine Inspektion. Die Einstiegswangen sind laut Verkäufer nicht verschlissen. Eine Felge hat wohl einen 5cm langen Kratzer und die Heckklappe wurde schonmal ausgetauscht, aber nicht wegen eines Unfalls, sondern entweder aus kosmetischen Gründen oder da sie undicht war. Auf was sollte ich noch achten? Ich bin im Bereich Audi und TTS natürlich auch völliger Anfänger
Gruss ALEX
Hmm vielleicht einfach ne PN an ihn schreiben und nachfragen
*Fingerheb*
Das ist wohl mein ehemaliger
Wäre ja schön hier noch ein bisschen was von seiner Zukunft zu lesen
gruss,
meph
Auf den Ölverbrauch schauen !!!!!!!!
Wie du das am besten in kurzer Zeit machst, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich muss leider damit leben, dass meiner gut schluckt.
Bei meinem nächsten Auto wird Dies ein KO-Kriterium.
Frag aufjedenfall nach...
Ölverbrauch lag bei 2l über die gesamte Laufleistung (natúrlich neben den normalen Ölwechseln)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Also was den Ölverbrauch anbetrifft ist meiner auch Super, ich hab jetzt 15000 runter und es ist noch alles fast wie am ersten Tag...
Gruß
Moe
Da mein Kauf eines TTS nicht allzuweit in der Ferne ist hier einiges, auf was ich geachtet habe.... aber Mephisto kann sicher vieles hier beantworten.... aber nehmen wir an, wir gehen von einem normalen Gebrauchtwagenkauf aus.
- Abgleichen, ob alle Papiere, Handbücher, Schlüssel vorhanden sind
- Serviceheft genau anschauen...Datum iVm km-Stand und geleisteter Service
- falls größerer Service aufgrund km-Stand ansteht (abweichung ca 7-10k km), diesen großen Service vereinbaren...war bei mir auch so. bei 53500 den 60000er Service machen lassen
- wenn Vertragshändler --> Fahrgestellnummer anhand ELSA oder wie die Werkstattsoftware heißt, überprüfen und zumindest vom Verkäufer zeigen lassen...meiner hats ohne Probleme
gedruckt
- eventuell verlängerbare Werksgarantie mit in den Preis verhandeln
- Winterkompletträder inklusive --> mit rein verhandeln
Zum Wagen direkt:
--> anhand der myaudi funktion auf der Audi-Homepage und der Fahrgestellnummer, kann man dort sich den Wagen anzeigen lassen und die "komplette" Ausstattung auch ausdrucken...somit ist man nicht auf oberflächliche Beschreibungen mancher Händler angewiesen... bei meinem haben sie das Kurvenlicht vergessen mit aufzulisten...
--> alles was mit der myaudi Beschreibung nicht übereinstimmt, besonders markieren und am Ort des Geschehens nachkontrollieren
--> übliche Sicht auf Kratzer bei direktem und indirektem Licht... mir ist aufgefallen, das stumpfe Kratzer bei den Hecklichtern im Freien kaum sichtbar waren, aber nachdem er auf der Bühne stand und das Rolltor verschlossen wurde, sah man sie sehr deutlich--> Ergebnis waren, dass beide Außengläser der Scheinwerfer ersetzt wurden, "kostenlos"
--> das angesprochen "gute" Audileder.... auf jedenfall... Sitzwangen, Armlehnen Tür, falls erweitertes Lederpaket... auch die Rücklehnen betrachten... hab ich verrafft und prompt nen Treffer kassiert, da auf der Beifahrerseite nen hässlicher Kratzer dran ist...naja ich sitz ja nicht hinten :/...
--> Scheiben betrachten, eventuelle Steinschläge mit als Reparatur geltend machen
--> Fahrzeugunterseite betrachten... Abgasanlage kräftig abklopfen... KAT und ESD darf nicht rasseln.
"Rost" - Stellen suchen, eventeulle Spuren von Vorschäden --> zerschliessene unterbodenverkleidung oder "verdächtig" Neue
--> Ölwanne anschauen, ob dicht.... eventuell auch mal hoch lunzen zum Turbo
--> Radlager prüfen
--> Kofferraum anschauen, ob sämtliches Bordwerkzeug vorhanden ist, weiterhin ob Hutablage i.O. da bricht die ein oder andere Halterung gerne aus, und da muss meistens der ganze Holm mit getauscht werden, so meine ich.
--> Spaltmaße prüfen, wobei gerade bei dem Abgleich Motorhaube zu den beiden Kotflügeln, nie ein einwandfreies Maß vorhanden sein wird... daher schauen, obs grob abweicht und den Verlauf von Stoßstange entlang den Scheinwerfern abgleichen bis zum Übergang zu den Kotflügeln.
--> Motorraum ist ziemlich zugebaut mit Plaste, daher Flüssigkeitsstände checken und kontrollieren ob das Schubumluftventeil mit der Endung 710 D verbaut ist. Ventil befindet sich im Motorraum mittg zwischen Grill und Motorabdeckung. Es kann direkt die Bezeichnung abgelesen werden.
--> Prüfe nicht nur Profil ALLER Räder sondern auch das Alter.... Ebenso Zustand der Winterfelgen usw... bei vielen Kratzer-->handeln
--> Prüfe technische Funktionen des Autos... gerade den Heckspoiler, aber auch andere sachen, wie Spiegelheizung, Abblendautomatik, Sitzverstellung usw....
--> Kläre ab, was im detail bei der Fahrzeugaufbereitung gemacht wird... waschen und saugen ist keine Aufbereitung.
Insgesamt:
--> alle Beanstandungen und Vereinbarungen im Kaufvertrag möglichst genau formulieren lassen
sooo mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht mehr ein Hoffe es hilft dem Ein oder Anderen...aber hier liegt ja ein Spezialfall vor
Gruß
L.
Ja servus Alex,
schön, dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast
Alle Autos hier im Forum sind eigentlich sehr zu empfehlen.
Ich würde sagen, dass die Autos zu 80% sehr sehr gepflegt sind.
Meiner war Dir ja zu teuer
Ich hoffe, dass Du Dir nen schönen TTS findest
Gruß, Tuan
@Tuan: Hallöchen....ja sorry deiner war mir dann doch etwas zu teuer
So habe mich entschieden, habe den "alten" TTs von Mephisto gekauft! Werde ihn nächsten Donnerstag abholen und kann es kaum erwarten! Ich frei mich riesig!!!!!
Gruss ALEX
herzlichen glückwunsch,
hast dich für ein tolles Auto entschieden, viel Spass damit und immer pfleglich mit der Diva umgehen.
Liebe Grüße
~ Alex~
gute Wahl
Was soll ich sagen
Freue mich, daß der Wagen nicht irgendwohin verschwindet, sondern ich (so hoffe ich doch) hier im Forum immer mal wieder (hoffentlich nur gutes) von ihm lesen werden
Viel Spass damit, mir hat er diesen jedenfalls 3 tolle Jahre lang bereitet.
Tank am besten immer mindestens Super98, halt die Inspektionsintervalle ein, er wird es Dir danken..
gruss,
meph
Hey mephisto werde deinen TTS immer gut behandeln, pflegen und mit Sicherheit viel Spass damit haben! Wie gesagt ich kann es kaum abwarten! 1 Woche noch... Ich werde berichten...
Gruss Alex
Glückwunsch zum Neuen! Allzeit gute Fahrt und ordentlich Sprit im Tank
Gruß
L.
Und? wie isses
mephisto: Der Wahnsinn! Macht wirklich super Spass!!! Montag wird er angemeldet und dann gibts aktuelle Fotos
ach so, du hast ihn noch nicht angemeldet schonmal mit gefahren?