Alles anzeigenMoin Leute....
Klar, in einem Q7 sitzt man deutlich höher und hat das Gefühl, alles überblicken zu können - auch die Übersichtlichkeit ist mit einem TT oder A5/S5 nicht zu vergleichen.
Ich sitze lieber flacher bzw. in Bodennähe als in so einem Leuchtturm
Wenn es den Begriff der "erhabenen Fahrweise" gibt, dann wird dieser Wagen sicher das Parade-Beispiel sein. Man fühlt sich irgendwie wie in einem Flugzeug - alles um einen herum ist perfekt angeordent (zumindest mein Eindruck) und es ist insgesamt stimmig,wie man es von Audi erwaret. Einige wenige Knöpfe hätte ich ggf. etwas anders angeordnet - aber okay, damit kann ich leben.
Wenn man den Motor startet, glaubt man im ersten Moment, der ist gar nicht angesprungen - so leise ist der. Im Leerlauf klingt der Motor fast zu brav - da sist beim TT RS ganz anders!
Einen Motor muss man brüllen hören, wenn man den Schlüssel umdreht
Als er dann Warm war und wir einige KM gefahren sind - meinte Sabrina noch: "Klasse, jetzt ist vollends das Opa-Fahren angesagt....ich schlaf gleich ein"!
Wenn meine lady das zu mir gesagt hätte, dann wäre meine Antwort gewesen:"...dann steig doch aus, ich ruf Dir auch´n Taxi
Hm, okay, sie kann mit 1.000 Nm Drehmoment in Zahlen nichts anfangen - also Feldversuch! Autobahn-Auffahrt..und es war genug Platz da, also - Vollgas!!!!
Ohhhaaaa.....das Gesicht hättet ihr sehen sollen! Wenn man 2,6 Tonnen in ca. 5,5 sec von 0-100km/h und bis knapp 200km/h beschleunigt...und die Beifahrerin nichts schlimmes erwartet und dann dieses Gefühl der G-Kräfte kommt.....ABSOLUTER OBERWAHNSINN!!!!!
Um G-Kräfte zu erleben geh ich in den BIG-SHOT in Las Vegas
Also die Fahrleistungen sind der Hammer - für so einen mächtigen Panzer, einfach unglaublich.
Ein richtiger "Panzer" fängt für mich bei Panzerungsklasse B7 an, bedeutet 4,7 Tonnen mit ner AMG 55 Maschine drin
Die meisten anderen Verkehrsteilnehmer kennen sich ohnehin nicht aus, auch wenn hintern V12 TDI drauf steht - wird das auch nur ein 3.0 TDI sein usw...
....ja, wie bescheuert doch alle anderen sind
Wenn man dann aber auf der BAB fährt....bei 220km/h hinter einem A6 3.0 TDI auftaucht und der dann irritiert bei 230km/h rechts rüber fährt....man dann nochmal auf Gas geht und an dem vorbeizieht, schüttelt er nur mit dem Kopf - hält aber den Daumen nach oben und freut sich!!
Geil...geiler....am Geilsten....echt wahr!!!...um dann mit dem Q7 bei 250 km/h in den Begrenzer zu laufen, genau wie der A6
Wenn der Panzer bremst, sieht man schön die nackte Angst in den Augen der da hinter zu dicht auffahrenden...
Naja...aber sowas habe ich auch oft mit dem S5 SB also nichts neues!....warum schreibst Du's dann???
Gestern waren wir mit den Schwiegereltern in Luxemburg und sind BAB, Stadt und Landstraße normal und auch zügig gefahren.
Ich war gestern in Hamburg, Currywurst essen
Fazit:
Die Aussenwirkung war bisher von denen, die uns kennen sehr positiv und gingen in die Richtung - "Jawoll, schön und vernünftig - und das passt perfekt zu euch - bis hin zu, Klar, das musste ja irgenwann kommen aber man erwartet das schon fast von euch!
Seid Ihr mit dem Teil euren gesamten Freundeskreis abgefahren und habt gefragt"...na, wie würde der uns stehen?
Wenn die alle gewusst hätten, was so ein Teil kostet - wären die Reaktionen sich auch ewtas anders ausgefallen. Aber genau das ist es ja. Selbst mit den Aufklebern, "V12 TDI" kann kaum jemand was anfangen - ohne, denkt automatisch jeder an einen 3.0 TDI - vernünftig usw.!
....welch begrenzten Horizont die anderen Menschen doch haben
Der klingt auch im Normalbetrieb absolut harmlos...erst wenn man losschiebt - merkt man, wie diese Schrankwand vorwärts drängt, als wenn es keinen Luftwiderstand gäbe. PS: Auch ein Cayenne GTS musste dann Platz machen... aber natürlich nicht gerne!
bullshit......der Q7 V12 TDI riegelt bei 250 km/h ab, der GTS rennt 261.....wenn er gewollt hätte, dann würdest immer noch seine Rücklichter sehen
Gruß chris
Mein Fazit: In so einem Teil möchte ich nicht mal tot über dem Lenkrad hängen, auch wenn der 5000 nM an der Achse hat
just my 2 Euro-cent